Trainingsdauer?!?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Chris139, 10.03.2007.

  1. #1 Chris139, 10.03.2007
    Chris139

    Chris139 Handtuchhalter

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    Hallo Leute!

    Hab vor kurzem gehört das bei zu langen Trainingsdurchgängen der Muskel Abbaut statt Aufbaut?!? Ist das Schwachsinn oder ist da was drann?
    Wie lange sollte man denn ca. maximal trainieren?

    lg chris
     
  2. AdMan

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  3. #2 gasmeister, 10.03.2007
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    Gewissermaßen stimmt das schon.
    Erklären kann ich das jetzt nicht.
    Fraggles kann das :mrgreen:

    1-1,5 Stunden sollten reichen.
     
  4. Big B

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    Bei zu langem Training schüttet der Körper zum Selbstschutz ein Stresshormon aus, das sogenannte Cortisol.

    Cortisol hat die Eigenschaft, das es stark katabol, also muskeleiweißabbauend, wirkt.

    Dazu kommt noch die Übersäuerung des Muskels bei zu langen Trainingseinheiten.

    90 Minuten sollten das absolute Höchstmaß sein.
     
  5. #4 IceBall, 10.03.2007
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    Aber cardio oder so gehört nicht dazu stimmts??also höchsten 90min krafttraining und dann anschlißend so 15min cardio!!??oder mit cardio 90min?
     
  6. Dey

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    Cardio würde ich dann auch nicht mehr machen, da du unnötig muskeln verbrennst.
     
  7. #6 IceBall, 10.03.2007
    IceBall

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    achso..also sagen wir mal ich trainiere 2 muskel gruppen z.b schulter/rücken dann ist auch gut!!also wäre dass ja so ca 1h-1.20h!dann würde dass reichen!!??
     
  8. #7 Chris139, 11.03.2007
    Chris139

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    ok gut zu wissen :-D
    Sind bei den 90 Minuten auch die Pausen zwischen den Sätzen dabei?

    wegen cardio - ich habe bis jetzt immer höchstens 90 min. trainiert, eigentlich 70 min um genau zu sein, das würde ja passen. Aber nachher hab ich immer so 45min cardio gemacht :confused: is also nit so gut... aber ich will ja nebenbei ein bisschen fett verbrennen um den kfg zu verringern... ists dann erlaubt :-D ?

    lg chris
     
  9. #8 DannyThomas, 11.03.2007
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    Wenn du Fett verlieren willst, dann mach nach dem Training noch Cardio. Willste aber nach der Diät Muskeln aufbauen würde ich das Cardio auf höchstens 1-2 mal die Woche reduzieren!

    Und die Pausen werden mit gezählt!

    Aber wenn du dich an die 2min Pausen hälst, und nicht sinnlos mit leuten quaselst, dann schafst du es locker unter die 90 min.

    Mein Training dauert zum Beispiel nur 40min, und habe super aufgebaut!

    " Lieber weniger Zeit und Intensiver, als viel Zeit und nicht so intensiv"
     
  10. urza

    urza Hantelträger

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    schaffe es auch immer in ca. 60 min.
    das ist am besten....(mache einen dreier split)
     
  11. #10 Anonymous, 12.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exaktamundo...hier ist alles passende gesagt....in den 90 Min sind die Pausen mit eingrechnet. Kurz und knackig sollte die Devise beim Workout sein!
     
  12. #11 Chris139, 12.03.2007
    Chris139

    Chris139 Handtuchhalter

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    ok also 90 min maximum! passt!

    noch eine frage, ihr redet alle von splits, was ist das genau? So wie ich es mir denke ist das ein split ein zusammengestelltes training oder?

    dann mach ich einen 2er split?

    ich trainiere einmal:
    Bauch
    Rücken
    Brust
    Schulter

    und einmal:
    Bauch
    Arme
    Beine

    lieg ich da mit 2er split richtig? und ist das gut so, wie ich das mache? ich gehe dreimal die woche trainieren - immer abwechselnd die muskelgruppen wie oben angeordnet! sollte ich jede muskelgruppe nur einmal in der woche trainieren um besseren Aufbau zu erlangen dafür mit mehr übungen?

    lg chris
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  14. amano

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    hi chris,

    also split bedeutet, das der ganze körper einmal pro woche mehrere tage trainiert wird, wobei man pro trainingstag in verschiedene muskelgruppen aufgesplittet.
    dabei sollte darauf geachtet werden, möglichst eine grosse und eine kleine muskelgruppe zusammenzufassen.
    ich würde dir bei einem 2er split brust/schulter/trizeps/bauch und beine/rücken/bizeps/bauch (jeweils mo und do) empfehlen.
    mehr übungen bringt nix, erhöhe lieber die intensität der sätze.
    eventl. kannst du auch einen 3er nehmen, trainingspläne dazu gibts zur genüge hier.
     
  15. #13 Hantelfix, 12.03.2007
    Hantelfix

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    Wie Amano scjon sagte, wenn du eh 3x pro Woche ackerst, dann solltest du einen 3er Split nutzen.

    Dieser ist weit effektiver als ein 2er.
     
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Trainingsdauer?!?

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