trainingsergänzende Kraftübungen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von slayn, 13.01.2008.

  1. slayn

    slayn Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    Ich selbst bin leidenschaftlicher Volleyballer und trainiere im Moment montag bis donnerstag jeden Abend 2 Stunden in 2 verschiedenen Vereinen.
    Das Training ist leider weniger professionell ausgelegt, aber ich wohne so weit abseits besserer Mannschaften, wo das Training besser wäre, deshalb muss ich damit zufrieden sein.
    Aber ich möchte neben dem Allgemein und dem Techniktraining in den Vereinen noch ein bisschen Krafttraining machen bin in dem Bereich aber blutiger Anfänger und kann auch nicht ins Fitnessstudio gehen. Zum einen weil mir dafür die Zeit fehlt da dann hinzufahren, mich umziehen,... und zum anderen auch weil ich das nicht auch noch zahlen möchte.

    Deshalb habe ich mir ein paar Kurzhanteln gekauft mit einigen Gewichten und mach damit einfach ein paar wenige Übungen.

    Aber zum einen habe ich keine Ahnung von verschiedenen Übungen und habe gehört und hier gelesen, dass man alle 10-12 Wochen das Training ändern soll.

    Jetzt meine Frage, gibt es eine Seite auf der, vielleicht auch mit Bildern, eine Übersicht mit Übungen zu finden ist, die ich auch daheim und nur mit Kurhanteln machen kann und vielleicht mit kleiner Beschreibung und Erklärung welche Muskelgruppen angesprochen werden.

    Und was würdet ihr mir vom Umfang her empfehlen zu trainieren?
    Im Moment mach ich ungefair ne halbe Stunde pro Tag ungefair ne Stunde vorm Training meine Kraftübungen.
    Am Wochenende pausiere ich meistens um die Muskeln nicht zu überlasten.

    Außerdem werde ich sobald es wieder etwas wärmer wird ungefair 2-3 mal die Woche joggen gehen.

    Geht leider zeitlich aufgrund meiner Arbeit nicht anders.

    Habt ihr einfach paar Tips für mich, oder vielleicht sogar einen groben Trainingsplan?

    Ich möchte im Endeffekt die Kraft steigern und aber parallel soll natürlich auch der Muskelumfang sichtbar größer werden.


    Ich hoffe ich habe nichts übersehen bei meiner Suche, bin aber nicht auf speziell diese Anfrage gestolpert. Wenn doch, tuts mir leid, einfach darauf hinweisen.




    Und noch eine Frage habe ich, macht es etwas aus mit dem Training mal ne Woche zu pausieren oder auch 2? Ich denke da an Urlaube und Wochen wos einfach zeitlich nicht reicht zu trainieren.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Willkommen,

    Ganzkörper Kraft-Zirkel

    Beispiel 1 Bodyweight only:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    3x die Woche á 2-3 Durchgänge.

    Diese Übungen kann man teils zuhause ausführen.

    Übungsausführung: www.fitness-xl.de

    Wenn man zwischendruch mal pausiert kann das auch positiv sein. Das ZNS erholt sich, man kann selber ein bisschen aufladen etc.
     
  4. slayn

    slayn Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und das 6 Monatelang ohne Abwechslung oder auch da immer wieder variieren?

    Und wie sollen Ausfallschrittsprünge aussehen genau?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du kannst ruhig ein bisschen variieren, um Eintönigkeit zu vermeiden.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

trainingsergänzende Kraftübungen

Die Seite wird geladen...

trainingsergänzende Kraftübungen - Ähnliche Themen

  1. kraftübungen mit einschränkung nach op

    kraftübungen mit einschränkung nach op: Hi, ich hoffe ich stelle dieses thema am fichtigen ort.. mein problem: bisher bin ich jeden tag fahrrad gefahren und habe geräteturnen gemacht....
  2. Kraftübungen und Trainingsplann für das Schullager !

    Kraftübungen und Trainingsplann für das Schullager !: Hallo zusammen Da wir nächste Woche ins Schullager für 4Tage (MO-FR) wollte ich von euch noch wissen ,was sich denn ersatzweise für einen...