Trainingsgeschwindigkeit und Satzzahl

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ley, 15.05.2007.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Mahlzeit Männer!

    ich hätte mal ne frage an die pros. Ich mache jetzt nen plan mit 15 wiederholungen. der trainer hat zu mir gesagt ich solls vom timing her so machen das ich 2 sekunden zum rauf pushen und 2 sekunden zum absenken brauchen soll. was ist eigentlich wichtiger? das langsame durchführen der übung oder das ich die 15 wiederholungen erreiche. manchmal schaffe ich die 15 wiederholungen nicht wenn ich sie wirklich korrekt ausführe. manchmal eben schon. wie die tagesverfassung halt ist.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 15.05.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Das mit der Tagesform hat jeder der diesen Sport betreibt. Wichtig ist es die Übung 100% sauber auszuführen!! Dein Ziel ist es ja nicht immer 15Wh. zu machen, dein Ziel ist es Muskelwachstum (sehnen und Muskeln draufvorzubereiten) und das schaft der Muskel auch mit 14Wh. oder 16Wh.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    danke für die antwort. mir war das nie so klar. also immer darauf achten das ich sie sauber und langsam ausführe auch wenn manchmal nur 12 wiederholungen oder so gehen?! mir ist das schon aufgefallen, dass wenn ichs schön langsam mache meine muskeln fast explodieren weils so prall werden. aber ich frag immer lieber noch mal nach. bin mir da immer unsicher und dem trainer glaub ich auch nicht alles.
     
  5. #4 Anonymous, 15.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grade bei HIT solltest Du eine Kadenz wählen die auch die Nagativ Phase lang betont!
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    wer was kadenz? dat check ich nicht :confus:
     
  7. #6 Anonymous, 15.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kadenz ist die Zeitrelation der Positiv- und der Negativphase der Bewegung.
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ah jetzt hab ichs geschnallt. das hat mir der trainer auch schon mal gesagt. damit ich alle Muskelfasern beanspruche. also 3 verschiedene gibts ja da. und bei der unterschiedlichen Kadenz bzw. unterschiedlichen Wiederholungszahl werden die optimal belastet. stimmt das so? bei 8 wiederholungen soll ich nach 301 trainieren hat er gesagt. 1 sekunde rauf dann beim absenken 3 sekunden zeit lassen?

    Also fraggles du sagst also das ist ganz wichtig bei HIT oder? Ich will das optimale raus holen drum frag ich immer so genau nach. ich hoffe dat stört keinen :biggrin:
     
  9. #8 Anonymous, 15.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grade aufgrund der wenigen Wiederholungen und Sätze beim HIT musst die die Negativphase betonen um hier den maximalen Reiz zu setzen.
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    na siehste das muß mir ja mal einer sagen. danke schön fraggles!


    aber 15 wiederholungen sind eh nicht wenig oder?
     
  11. #10 Anonymous, 15.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Freut mich immer, wenn ich helfen kann. :-) 15 Wdhs ist definitiv eher im hohen Wiederholungsbereich anzusiedeln.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja die 8 wiederholungen kommen bestimmt wieder. is ja HIT. ma bin ich froh. ich hasse 15 wiederholungen. aber dafür werde ich heute gleich mal konzentrierter ans werk gehen und die 2 sekunden auf biegen und brechen einhalten. danke meister :anbeten: fraggles :anbeten:
     
  14. #12 Anonymous, 15.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Immer wieder gerne!!! Dann gib mal schön Gas und lass die Muskeln pumpen! :ok:
     
Thema:

Trainingsgeschwindigkeit und Satzzahl

Die Seite wird geladen...

Trainingsgeschwindigkeit und Satzzahl - Ähnliche Themen

  1. Welche Satzzahlverteilung ist die sinnvollste?

    Welche Satzzahlverteilung ist die sinnvollste?: Hallo, ich habe mir jetzt diverse Hatfield-Pläne im Internet angesehen und bin dabei auf verschiedene Varianten bei der Satzverteilung gestoßen....
  2. Satzzahl pro Training/Woche

    Satzzahl pro Training/Woche: Hallo liebe Pumpergemeinde! Nachdem ich nun seit ca. einem Jahr dabei bin und den Trainern in meinem Studio nicht vertraue, da ich nach deren...
  3. Mehr Übungen bei gleicher Satzzahl

    Mehr Übungen bei gleicher Satzzahl: Frohe Weihnachten Jungs Da ja ein neues Jahr bevorsteht will wohl jeder nen Perfekten Plan fürs Muskelreiche Jahr haben. Deshalb hab ich mir...