Trainingspause

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Arnold Strong, 12.07.2007.

  1. #1 Arnold Strong, 12.07.2007
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Heiho...
    die Woche war scheisse...erst Stress mit der Freundin und dann gar keinen Bock auf das Training! Ich habe jetzt ein Jahr ohne Pause trainiert...also 5-mal die Woche! Ist dann eine Pause möglicherweise gut für mich? Ich versuche nur grade mein Gewissen etwas zu beruhigen!
    lieben Gruß, Max
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 12.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Wenn du überhaupt keinen Bock aufs Training hast mach eine Pause! Das ist das einzig Richtige was du tust.
    Ich habe gerade auch eine Pause hinter mir und habe nun wieder richtig Motivation und auch wieder Fortschritte gemacht.
    Ich hatte zunächst Bedenken, weil ich in einer KreAlkalyn/L-Glutamin Kur bin, aber es hat echt gut getan und ich hatte Mordskraft nach der Pause.
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hi max,

    keine angst, eine woche kannst du ruhig pausieren...
    und wenn du privat od. beruflich (richtig) gestresst bist, wird das training eh nich viel bringen...
     
  5. #4 Arnold Strong, 12.07.2007
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    danke schon mal für die antworten...aber ich will aber was richtig gutes hören!nich "ach, das ist nich schlimm", sondern eher, "ja, das wird deinem körper gut tun und du hast somit den grundstein für einen 60er oberarm gelegt"...wisst ihr was ich meine? ich würde nur gern wissen, ob das sogar gut für mich ist, dass ich so faul rumlungere!
     
  6. #5 no_pain_no_gain, 12.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Hab ich doch geschrieben! :)

    Du wirst garantiert mehr Kraft haben nach der Pause!
     
  7. #6 Hantelfix, 12.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Stress sollte man in der Pause natuerlich vermeiden.
    Wichtig ist die Pause vorallem fuer das ZNS. Ohne Puase wuerdest du irgendwann nichts mehr aufbauen, moeglich koennte sogar Muskelverlust sein.
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Von der Pause wirst Du mit ziemlicher Sicherheit profitieren und wahrscheinlich auch wieder ´nen ordentlichen Pump danach haben. :-D
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    das würd ich auch mal sagen. hab auch 5 tage pause gemacht. nur gechillt. kein stress. und gestern wieder ordentlich gepumpt. und es war schön. sehr schön.

    und es wird dir gut tun. ja und du wirst ihn erreichen deinen 60er oberarm. so hart wie du trainierst is ne woche auszeit sowieso mal fällig.
    und no stress wegen der alten. auch andere mütter haben schöne töchter. :biggrin:
     
  10. #9 IceBall, 17.07.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Ohne Puase wuerdest du irgendwann nichts mehr aufbauen, moeglich koennte sogar Muskelverlust sein.[/quote]

    da du von möglichen abbauen redest!nach wie langem training sollte man den spätestens mal ne woche pause machen damit sowas nicht passieren könnte??
     
  11. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ich will Fotos sehen von den 50er Armen. :cool:
     
  12. #11 Hantelfix, 17.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Schau in die Galerie, dort hat er ein paar Fotos.
     
  13. #12 jonas90, 17.07.2007
    jonas90

    jonas90 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    also ich fahre jetzt dann auch in urlaub un da wo ich hingehe hab ich keine möglichkeiten zu trainieren außer halt liegestützen etc. aba so wie ich hier raus gelesen habe macht es nix wen ich die 12 tage mal mit dem training pausiere oder?
    mfg
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Nein, macht überhaupt nix.
     
  15. #14 jonas90, 17.07.2007
    jonas90

    jonas90 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    alles klar :) dann kann ich ja beruhigt in urlaub gehen und muss mir keine sorgen machen ;)
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Nope, im gegenteil...wird Dir auch mal ganz gut tun :wink:
     
  17. #16 Arnold Strong, 18.07.2007
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    die bilder in der galerie sind voll scheisse...ist mir schon fast peinlich, dass die da drin stehen! in einigen wochen werd ich nochmal ein paar machen, aber dann verünftige...bin jetzt lange nich mehr so verwässert wie damals! und das da waren ja auch nur 46er und zwar für 2 wochen...dann hatte ich wieder 45...war nur wasser...sieht also jetzt deutlich besser aus...
     
  18. #17 Hantelfix, 18.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    neue Bilder sind immer wilkommen :-)
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 IceBall, 19.07.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    nur 46?? naja ich würde froh sein 46 zu haben :)
     
  21. #19 Anonymous, 19.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich gehe niemals trainiern wenn ich nicht 100% dahinter stehen kann.
    weil das schlimmste ist ein halnherziges training bei dem keine neu steigerung in sachen gewichte möglich ist!
     
Thema:

Trainingspause

Die Seite wird geladen...

Trainingspause - Ähnliche Themen

  1. Trainingspausen, Ernährung Skifahren

    Trainingspausen, Ernährung Skifahren: Hi ! Bin jetzt seit April 2013 im Fitnessstudio und trainiere regelmäßig. Habe gelesen, dass man ca. alle 6-7 Wochen mal eine Woche komplett...
  2. Trainingsplan nach Krafttrainingspause

    Trainingsplan nach Krafttrainingspause: Hi Leute Ich habe im letzen Jahr sehr intensiv Karate trainiert und auch Wettkämpfe bestritten. Mein Trainer hat mir deshalb seit August das...
  3. 4 Wochen Trainingspause - meine Erfahrung

    4 Wochen Trainingspause - meine Erfahrung: Hey, Es wird ja so oft nach Trainingspausen gefragt. Ich dachte ich schilder mal kurz wies bei mir abgelaufen ist. Ich hab mein Trainingsgerät...
  4. Ernährung bei längerer Trainingspause

    Ernährung bei längerer Trainingspause: Hallo, da ich in der Suche nichts ähnliches gefunden habe, eröffne ich hier mal mein erstes Thema. Ich habe vor einigen Wochen mit dem...
  5. Kre-alkalyn nach Trainingspause

    Kre-alkalyn nach Trainingspause: hallö! ich hatte jetz ne trainingspause von so ca. 3-4 monaten. und jetzt will ich wieder anfangen weil mich es einfach nervt das mein tolles...