Trainingspausen!?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von taattoo1976, 08.11.2006.

  1. #1 taattoo1976, 08.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Hallo zusammen.
    Gibt es eigendlich so etwas wie eine Faustregel für Trainingspausen(wann spätestens,wann frühstens).Oder muss das jeder für sich endscheiden.Mein jetziges Programm ziehe ich seit 34 Wochen ohne Pause duch.Ich trainiere zu Zeit 5mal die Woche ca.1 1/2 Stunde pro Tag.Ich bringe es aber Kopfmässig nicht fertig zu pausieren(schlechtes Gewissen).Woran merke ich sicher das ich in den "Übertrainingsbereich" Komme oder bin?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 08.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ob du gerade im Bereich des Übertrainings bist, merkst du erst nach ein paar Tagen, wenn du total alle bist und nichts mehr geht.

    Wärend des Trainings sind Pausen sehr wichtig. Zw. den Sätzen sollten es mind. 3-5 min sein.
     
  4. #3 Anonymous, 09.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sobald man im Übertraining ist, ist es eh zu spät, diesem sollte man vorbeugen indem man alle 4-5 Wochen mal ein paar Tage mit dem Krafttraining pausiert und zur Erholung mal "nur" leichte Cardioeinheiten einlegt.
     
  5. #4 taattoo1976, 09.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Danke für die Antworten.Werde versuchen mich mal dazu durchzuringen oder
    besser ich muss mich dazu Zwingen.Aber ihr kennt das doch bestimmt auch,das schlechte Gewissen wenn man zu hause sitzt und nix tut wo man doch eigendlich am Eisen stehen sollte.Da sieht man wieder das Krafttraining echt eine Kopfsache ist,verdammt :boese:
     
  6. #5 Hantelfix, 09.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin froh, wenn ich mal ein oder zwei Wochen frei habe und ausspannen kann.

    Der Sport sollte kein Zwang sein.
     
  7. #6 Anonymous, 09.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So sehe ich das auch!!!! :-)
     
  8. #7 Anonymous, 09.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir gings/gehts genauso wie taattoo1976, aber wenn man erstma erkennt das diese Pausen notwendig sind um bessere Fortschritte zu machen, dann fällt`s einem nur noch halb so schwer, mal die Gewichte ruhen zu lassen.
     
  9. #8 Hantelfix, 09.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    In den Pausen kann man endlich mal was anderes ausführlich machen.
     
  10. #9 Anonymous, 09.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    bei mir ists so,dass es mich erstmal ziemlich fertig macht wenn ich nciht zum training kann und danach muss ich mich erstmal wieder aufraffen um überhaupt wieder ins studio zu gehen,deswegen geh ich so regelmäßig wie es nur geht^^
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 taattoo1976, 10.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ihr habt ja recht,besonders damit das es kein Zwang sein soll und das man in den Pausen andere Dinge ausführlicher tun kann.Wird meine Freundin freuen,das mit der Ausführlichkeit :mrgreen: Kleiner Scherz.Aber habt ihr nach einer Pause nicht Probleme mit den alten Gewichten wieder einzusteigen?Ich habe einfach Bammel wegen evt.Kraftverlust auf der Stelle zu treten.
     
  13. #11 Hantelfix, 10.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nach 1-2 Wochen verliert man wenn überhaupt nur wenig Kraft.

    Oft geht sogar mehr durch die Erholung.
     
Thema:

Trainingspausen!?

Die Seite wird geladen...

Trainingspausen!? - Ähnliche Themen

  1. Trainingspausen, Ernährung Skifahren

    Trainingspausen, Ernährung Skifahren: Hi ! Bin jetzt seit April 2013 im Fitnessstudio und trainiere regelmäßig. Habe gelesen, dass man ca. alle 6-7 Wochen mal eine Woche komplett...
  2. Trainingspausen wichtig?

    Trainingspausen wichtig?: Hallo! Wie oft macht ihr Trainingspausen? Nach wie vielen Wochen und wie lange macht ihr die Pausen?
  3. Trainingspausen

    Trainingspausen: Hallo Leute wollte mal Fragen ob 3 Tage regeneration zuviel sind, wenn man das alle 2 oder 3 Wochen mal macht
  4. Trainingspausen

    Trainingspausen: Hallo, man soll ja alle paar Monate eine Trainingspause von 1-2 Wochen einschieben. Sollte man in dieser Zeit nur auf das Krafttraining...
  5. Proteine auch in Trainingspausen?

    Proteine auch in Trainingspausen?: Guten Tag, ich habe vor ca. 2 Monaten mit effektivem Training angefangen. Davor habe ich nur unregelmäßig trainiert. Vor meinem Trainingsbeginn...