Trainingsplan 4er-Splitt

Diskutiere Trainingsplan 4er-Splitt im Trainingspläne Forum im Bereich Training; So, ok! Hab mich nun hingesetzt und meinen eigenen Trainingsplan aufgrund der Infos, die ich in diesem Forum gefunden hab gesammelt! Was haltet...

  1. #1 antoine, 17.05.2007
    antoine

    antoine Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    So, ok! Hab mich nun hingesetzt und meinen eigenen Trainingsplan aufgrund der Infos, die ich in diesem Forum gefunden hab gesammelt!

    Was haltet Ihr davon??


    Montag: Brust
    Bankdrücken - flach Woche A
    Bankdrücken - schräg Woche B
    Fliegende - flach Woche A
    Fliegende - schräg Woche B
    KH-drücken - flach Woche A
    KH-drücken - flach Woche B
    KH-überzug

    Trizeps
    French Press
    Kick Back

    Dienstag: Rücken
    Sitzend rudern - proniert Woche A
    Sitzend rudern - supiniert Woche B
    Rudern vorgebeugt
    Einarmig rudern vorgebeugt - proniert Woche A
    Einarmig rudern vorgebeugt - supiniert Woche B
    Kreuzheben

    Bizeps
    KH-Curls - proniert Woche A
    KH-Curls - supiniert Woche B
    LH Curls - proniert Woche A
    LH Curls - supiniert Woche B
    Konzentrationscurls

    Donnerstag: Oberschenkel + Wade
    Ausfallschritt
    Beinbeugen
    Beinstreckmaschine
    Kniebeuge mit LH

    Schienbein
    Zehen heben
    Zehen anziehen

    Freitag: Schultern + Nacken
    KH Seitheben - stehend Woche A
    KH Seitheben - schräg Woche B
    LH Drücken - Front Woche A
    LH Drücken - Nacken Woche B
    Aufrecht rudern - sz-Hantel Woche A
    Aufrecht rudern - KH-Hantel Woche B
    Schulter heben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 17.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Der Plan sieht so verkehrt nicht aus, allerdings koennte man auch hier ein paar Sachen verbessern.

    Brust und Trizeps sind ok. Wuerde aber schraeg und flach pro Einheit mischen.

    Soll das so?
    KH-drücken - flach Woche A
    KH-drücken - flach Woche B

    Ruecken: Kreuzheben an Position 1 oder 2.
    Bei den Beinen sollte Kniebeugen als erstes gemacht werden.

    Bei Bizeps sollten besser gemacht werden: SZ Curls, Hammercurls, Scottcurls und konzentrationscurls.
    Hin und wieder auch mit Obergriff, wichtiger aber der Untergriff.

    Schultern: Nackendruecken ist schlecht fuer die Schultergelenke
     
  4. #3 antoine, 19.05.2007
    antoine

    antoine Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Klasse, vielen dank für die Verbesserungsvorschläge! Ich hab alle deine Tipps eingebaut!!

    Auch die Bizepsübungen! Nur zu den Scottcurls hätte ich ne Frage! Ich habe zu Hause nur eine Hantelbank mit Butterfly, Beinstrecker und Beinbeuger!

    Hättest du vielleicht einen Tipp für mich, wie man Scottcurls zu Hause trainieren kann???

    Vielen Dank Antione!!!
     
  5. #4 Hantelfix, 19.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    bei einfachen Hantelbaenken kann man ein Brett in die Halterung stellen.

    Wenn das nicht geht, ist das auch nicht schlimm, denn fuer den Bizeps gibt es massig Uebungen.

    Sollte also nicht das Problem sein.
     
  6. #5 Anonymous, 19.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Scottcurls sind zwar zweifelsfrei sehr effektiv und bearbeiten Synergetisch die Unterarme auch gut mit, aber man kann sie mit anderen Übungen gut kompensieren!!!!!
     
Thema:

Trainingsplan 4er-Splitt

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan 4er-Splitt - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

    Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...