Trainingsplan bitte bewerten

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von J0k3r, 07.11.2014.

  1. J0k3r

    J0k3r Newbie

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    Hallo zusammen,

    war gestern bei mir im Fitnessstudio und habe mit einem Trainer einen Trainingsplan zusammengestellt.
    Zu meiner verfügbaren Zeit:

    - 3 mal die Woche auf jeden Fall
    - 1 mal die Woche optional
    - Ziel: Muskelaufbau

    Mein Trainer hat mir bzgl. meiner verfügbaren Trainingszeit einen 2er Split empfohlen den ich bei 4-maligen Training demnach 2 mal die Woche schaffen würde. Ein 3er Split kam nicht in Frage da bei 3-maligem Training der Abstand zwischen dem jeweils ersten Split zu lang wäre. Sprich ca. 7 Tage. Dabei würde seiner Meinung nach der Fortschritt zu gering sein.

    Hier mal der Trainingsplan:

    1. Tag:
    - Schrägbankdrücken Kurzhantel
    - Bankdrücken
    - Butterfly
    - Seitenhebemaschine
    - Kurzhantel Schulterdrücken
    - French Press
    - Powerroller
    - Duale Bauchmaschine

    2. Tag:
    - Kniebeugen mit Langhantel
    - Kreuzheben
    - Beinbeuger
    - Klimmzugmaschine
    - Rudern sitzend am Kabelzug
    - Butterfly reverse
    - Kurzhantel-Bizepscurls (Hammercurls)
    - Langhantel Bizepscurls


    Habe überlegt jeden 3. Trainingstag einen Cardio-Tag reinzuhauen.
    Was sagt ihr?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 HamstiBamsti, 07.11.2014
    HamstiBamsti

    HamstiBamsti Newbie

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    Beiträge:
    12
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    0
    Sieht nicht übel aus. Push / Pull finde ich bei deinen Trainingsmöglichkeiten auch sinnvoll.
    Könntest noch ne Wadenübung mit reinnehmen, wenn du magst. Sonst ist eigentlich alles dabei.
    Und 2 Bizepsübungen wären mir da auch zu viel, dafür würde ich dann vielleicht noch ne enge Zugübung von oben machen.
    Geht aber auch so klar =)
     
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