Trainingsplan Boxen & Fitness

Diskutiere Trainingsplan Boxen & Fitness im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, zu meiner Person: 180 cm, 70kg, 16 Jahre mein TP: Mo,Mi,Fr Boxtraining ; Di, Do Krafttraining ich will Masse zulegen und trainiere zwei...

  1. Hans56

    Hans56 Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zu meiner Person: 180 cm, 70kg, 16 Jahre
    mein TP: Mo,Mi,Fr Boxtraining ; Di, Do Krafttraining

    ich will Masse zulegen und trainiere zwei mal die Woche im Fitness mit einem 2-er Split und gehe nebenbei als Ausdauertraining zum Boxen. Ist es möglich, wenn man zwei mal die Woche mit einem 2-er Split trainiert Muskeln aufbaut? Nebenbei gehe ich drei mal die Woche wie gesagt zum Boxen um mein Körper auch zu definieren, da Boxen so ob mehr oder weniger ein Ausdauertraining ist und man dabei viel Fett verbrennt. Was sagt ihr zu meinem TP?

    Danke im Vorraus
     
  2. Hans56

    Hans56 Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch dringende Hilfe..
     
  3. #3 tazuro94, 12.12.2013
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Mit so viel Ausdauer- und so wenig Krafttraining wirst du kaum Masse aufbauen..dein Kalorien bedarf wird Verdammt hoch sein, kann mir kaum vorstellen, dass du schaffst ihn zu decken. Möglich ist es, aber nur mit der richtigen Ernährung
     
  4. Hans56

    Hans56 Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann leider nur zwei mal die Woche Krafttraining machen.. ich ernähre mich low carb und low fat das heist ich esse nur fettarme käse putenbrust Salat und Vollkornbrot mehr nicht
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Wenn 2er Split, dann Push/Pull Split.

    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Military Press
    Dips

    Kreuzheben
    Klimmziehen Untergriff
    Klimmzüge Obergriff weit
    LH-Rudern Untergriff

    Würde das im Grunde so machen.

    Lieben Gruß
     
  6. Hans56

    Hans56 Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Aber somit beansprucht man jeden Muskel nicht so gut und man hat nur eine übung für jeden muskel
    Mein 2er split sieht so aus: dienstag brust ( 6 übungen ) trizeps ( 3 übungen ) und bauch ( 3 übungen)
    Donnerstag rücken ( 3 übungen ) schulter ( 3 übungen ) und bizeps ( 3 übungen )
     
  7. #7 mario89, 14.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    :gun: Kein Beintraining!
    :gun: 9 bzw. 12 Übungen pro Einheit
    6 Übungen für die Brust??? Da kannst du nieniemals bei jeder Übung voll rangehen. Nie und nimmer...

    Wenn du soviel Übungen haben willst, dann 3er Split. Je Einheit 5-7 Übungen. Wenn 2er Split, dann beschränke dich auf das wesentliche und das sind Grundübungen, wie in dem von Colin geposteten Plan. Oder mach anstatt einem 2er-Split einen alternierenden GK.
     
  8. Hans56

    Hans56 Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Aber mit einem GK-Plan komm ich ya nicht weit..wuerde das gehen wenn ich vor dem Boxtraining trainier? Also so um 4 mein Krafttraining und um 7 dann zum boxtraining
     
  9. #9 mario89, 15.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Warum kommst du mit nem GK nicht weit? Mit nem zweier Split und nur 2x Training und so übertrieben vielen Übungen kommst nicht weit!

    Bei nur 2 Einheiten pro Woche ist das Beste ein GK. Das dann alternierend trainiert bring genügend Abwechslung und deckt alles ab.

    Bei 3-4 x Training pro Woche kann man dann splitten. Dann aber kein 2er, sondern 3er!
     
  10. Hans56

    Hans56 Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Würde das gehen wenn ich mit einem 2er split vier mal die woche trainier? Alsi zwei mal den zweier split, und 2 mal zusätzlich boxen
     
  11. #11 mario89, 15.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Wenn du soviel Motivation und Power hast und die Regeneration nicht zu kurz kommt - Ja.

    Das würde aber, wenn ich das richtig gelesen habe, in deinem Fall bedeuten: 3x Boxtraining 4x Krafttraining... also jeden Tag Training finde ich bissel viel.

    Wie gesagt in so einem Fall wäre es am sinnvollsten, wenn du 2x nach einem alternierenden GK trainieren würdest. Das ist so ähnlich wie ein 2er-Split, bloß dass in jeder Einheit alles trainiert wird. Somit trainierst du jeden Muskel 2x die Woche. Bei einem 2er Split müsstest du 4x trainieren um das zu erreichen, was aber eventuell zu viel sein könnte. Oder wenn du unbedingt splitten willst, dann mach einen 3er Split + 3x Boxtraining und ein Tag Pause! Das könnte dann schon eher klappen.
     
  12. Hans56

    Hans56 Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis es selber nicht genau wie ich es machen soll haha..
    Ich will nähmlich Muskelmasse aufbauen und trainiere gerade an einem Sixpack, ich habe in den letzten ca. vier Monaten um die 16 kg verloren und habe jetzt einen flachen bauch. Ich habe meine Ernährung umgestellt seit einer Woche. Ich esse nur fettarme Käse, vollkornbrot, prutenbrust salat und vollkornnudeln das wars. Und um Muskeln aufzubauen und breiter zu werden reicht halt denke ich ein GK Plan zwei mal die Woche nicht. Deswegen wollte ich vor dem Boxtraining immer trainieren damit ich vier mal die Woche dann trainiere, weil ich mein Boxtraining auch nicht ausfallen lasse kann.
     
  13. #13 mario89, 15.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Jeder hat mit einem GK-Plan angefangen. Damit baut man am Anfang am Besten auf!
     
  14. Hans56

    Hans56 Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich fange aber nicht neu an sondern trainiere schon seit 1-2 Jahren
     
  15. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Wenn du bisher so, wie oben beschrieben, trainiert hast, dann fängst du jetzt neu an.
     
  16. Hans56

    Hans56 Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich trainiere nur seit kurzem so, davor hab ich nicht so trainiert, ich hab 5-6 mal die woche trainiert
     
  17. #17 mario89, 19.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    wie 5-6 x und was genau?
     
  18. Hans56

    Hans56 Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    5-6 mal die Woche ins Fitnessstudio, zwei mal nen 3er Split, oder 4 mal die Woche ins FItnessstudio zwei mal nen 2er Split, war immer unterschiedlich, momentan halt nur dienstag donnerstag fitness und montag freitag boxen
     
  19. #19 mario89, 20.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    und was genau hast du da trainiert? wie gesplittet, was wann usw....?
     
Thema: Trainingsplan Boxen & Fitness
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boxen und fitness trainingsplan

    ,
  2. boxen fitness trainingsplan

    ,
  3. trainingspläne boxen

    ,
  4. fitness boxen trainingsplan,
  5. trainingsplan boxen,
  6. trainingsplan boxen fitness,
  7. trainingsplan fitness boxen,
  8. fitness boxen plan,
  9. fitnessstudio trainingsplan boxen,
  10. boxen trainingsplan,
  11. box trainingsplan gym,
  12. boxen fitness plan,
  13. fitness trainingsplan boxen,
  14. boxen krafttraining split,
  15. boxen olympia trainingsplan,
  16. boxtraining plan,
  17. boxen und kraftsport trainingsplan ,
  18. boxen muskelaufbau trainingsplan,
  19. fitnessboxen plan,
  20. boxen in trainingsplan muskelaufbau,
  21. Fitness was für ein Trainingsplatz brauche ich wenn ich boxen will,
  22. box und fitness trainingsplan,
  23. 3 aml die oche fitness 2 mal di woche boxen?,
  24. 2x boxen 4x fitness,
  25. boxen trainingsplan 4 woche
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Boxen & Fitness - Ähnliche Themen

  1. Fitnesstrainingsplan neben Boxen

    Fitnesstrainingsplan neben Boxen: Hey Liebe Forum Gemeine. Ich bin neu hier auf dem Forum und würde direkt gerne eine Frage stellen, undzwar. Ich mache immoment folgenden Ablauf:...
  2. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  3. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  4. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  5. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...