Trainingsplan Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von yeoman, 06.11.2009.

  1. yeoman

    yeoman Newbie

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
    Ich bin 42 Jahre alt, 183cm groß und wiege 77 kg. Mein Körperfettanteil beträgt z.Zt. 15,7%

    Ich habe vor Jahren (war untergewichtig) im Studio trainiert. Nun mache ich das zu Hause (Hantelbank, Latzugmaschine etc. vorh.) und trainieren seit ca. 6 Wochen regelmässig. Leider habe ich einen kleinen Bauchansatz, nicht viel aber störend den ich nicht wegbekomme. Außerdem habe ich durch fehlende sportliche aktivität (Büro/Autofahren) einen leichten Rundrücken bekommen.
    Mein Trainingsziel ist etwas Masseaufbau (betonung etwas) und gute definition der Muskel bes. Bauchmuskel.

    Ich habe mir mal ein Trainingsprogramm zusammengestellt. Könnten die Profis unter euch mal einen Blick drauf werfen und mir Tipps geben? Danke, Gruß Matthias

    PS. Das bisherige Training (ohne Plan) hat zu einer deutlichen besseren Figur geführt, die Muskeln sindspürbar größer und fester geworden.


    Montag:

    1. Bauchtraining:
    Crunshes seitlich und gerade 3 Sätze a 10 WDH (90x gesamt)
    2. Schulter:
    Nackendrücken (3 Sätze a' 10 WDH),
    Frontdrücken (Military Press, 3 Sätze a' 10 WDH),
    Rudern aufrecht/ Kinnziehen LH ( 3 Sätze a' 10 WDH)
    3. Brusttraining
    Bankdrücken, ( 3 Sätze a' 10 WDH)
    Fliegende KH, ( 3 Sätze a' 10 WDH)
    Kurzhantelüberzüge ( 3 Sätze a' 10 WDH)
    Arnold Dips (zwischen 2 Bänken, 3 Sätze a' 10 WDH)

    Dienstag: Pause


    Mittwoch:

    1. Bauchtraining:
    Crunshes seitlich und gerade 3 Sätze a 10 WDH (90x gesamt)

    2. Beine:
    Kreuzheben (3 Sätze a' 10 WDH)
    Beinstrecken (3 Sätze a' 10 WDH)
    Aufsteiger mit Kurzhanteln (3 Sätze a' 10 WDH))

    3. Rücken:
    reverse Flys (3 Sätze a' 10 WDH)
    Hyperextension (3 Sätze a' 10 WDH)
    Rudern vorgebeugt (3 Sätze a' 10 WDH)

    4. Arme:
    Armcurl mit supinierten Unterarmen (3 Sätze a' 10 WDH)
    Scott-Curls mit 2 Kurzhanteln (3 Sätze a' 10 WDH)
    Armstrecken am hohen Block mit Obergriff (3 Sätze a' 10 WDH)


    Donnerstag:

    1. Schulter:
    Nackendrücken (3 Sätze a' 10 WDH),
    Frontdrücken (Military Press, 3 Sätze a' 10 WDH),
    Rudern aufrecht/ Kinnziehen LH ( 3 Sätze a' 10 WDH)
    2. Brusttraining
    Bankdrücken, ( 3 Sätze a' 10 WDH)
    Fliegende KH, ( 3 Sätze a' 10 WDH)
    Kurzhantelüberzüge ( 3 Sätze a' 10 WDH)
    Arnold Dips (zwischen 2 Bänken, 3 Sätze a' 10 WDH)

    Freitag:

    1. Bauchtraining:
    Crunshes seitlich und gerade 3 Sätze a 10 WDH (90x gesamt)

    2. Beine:
    Kreuzheben (3 Sätze a' 10 WDH)
    Beinstrecken (3 Sätze a' 10 WDH)
    Aufsteiger mit Kurzhanteln (3 Sätze a' 10 WDH)

    3. Arme:
    Armcurl mit supinierten Unterarmen (3 Sätze a' 10 WDH)
    Scott-Curls mit 2 Kurzhanteln (3 Sätze a' 10 WDH)
    Armstrecken am hohen Block mit Obergriff (3 Sätze a' 10 WDH)

    4. Rücken:
    reverse Flys (3 Sätze a' 10 WDH)
    Hyperextension (3 Sätze a' 10 WDH)
    Rudern vorgebeugt (3 Sätze a' 10 WDH)



    Samstag:

    1. Ausdauertraining: 5km Joggen

    Sonntag:


    1. Schulter:
    Nackendrücken (3 Sätze a' 10 WDH),
    Frontdrücken (Military Press, 3 Sätze a' 10 WDH),
    Rudern aufrecht/ Kinnziehen LH ( 3 Sätze a' 10 WDH)

    2. Brusttraining
    Bankdrücken, ( 3 Sätze a' 10 WDH)
    Fliegende KH, ( 3 Sätze a' 10 WDH)
    Kurzhantelüberzüge ( 3 Sätze a' 10 WDH)
    Arnold Dips (zwischen 2 Bänken, 3 Sätze a' 10 WDH)


    Montag: Pause

    Dienstag: siehe Woche vorher Montag!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainingsplan Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Erstellung eines Trainingsplans: Einsteiger 14j.

    Erstellung eines Trainingsplans: Einsteiger 14j.: Hallo, Seit ca. 1 Monat treibe ich jeden 2. Tag Kraftsport, glaube aber das mein Training ziemlich unefizient ist, da ich alles durcheinander...
  2. Trainingsplan zu Einseitig ? Einsteiger braucht Hilfe

    Trainingsplan zu Einseitig ? Einsteiger braucht Hilfe: Hallo alle zusamm :) bin männlich, 17 Jahre alt und wiege um die 71 kilo, mit 1,73m mache jetzt seit einem Monat aktiv Sport hatte aber bis...
  3. Einsteiger- Fragen zu Trainingsplan/Ernährung

    Einsteiger- Fragen zu Trainingsplan/Ernährung: Guten Tag, ich habe diese Woche mit Krafttraining angefangen und habe einige Fragen zur Ernährung und Training. Zu mir: 22m Student 178cm 69kg...
  4. Fitness Neueinsteiger [Trainingsplan, Ernährungsplan]

    Fitness Neueinsteiger [Trainingsplan, Ernährungsplan]: Hey, monatsanfang {01.02.14}, wenn mein Lohn auf mein Konto überwiesen ist, möchte ich mit Fitness [Muskelaufbau] anfangen. Leider habe ich Null...
  5. Trainingsplan für Einsteiger

    Trainingsplan für Einsteiger: Hallo erst mal, Also ich bin 15 Jahre alt 1,78 m groß und wiege 65 Kg und habe bisher nicht trainiert. Zu Weihnachten wollte ich mir eine...