Trainingsplan für Anfänger

Diskutiere Trainingsplan für Anfänger im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo. Ich bin 22 Jahre alt, 192cm bei 90kg und Student. Ich möchte Gewicht abnehmen und meinen Körper stärken. Dazu habe ich mit Jogging...

  1. #1 Thunder, 21.10.2010
    Thunder

    Thunder Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich bin 22 Jahre alt, 192cm bei 90kg und Student. Ich möchte Gewicht abnehmen und meinen Körper stärken. Dazu habe ich mit Jogging angefangen, um mehr Ausdauer zu bekommen und um überhaupt einen Anfang zu haben.
    Da ich aber natürlich nicht nur die Beine trainieren will, sollen die anderen Muskeln auch gefordert werden. In den nächsten Wochen will ich mit Training im Fitnessraum der Hochschule beginnen. Da die allerdings recht eingeschränkt offen haben, will ich zusätzlich zuhause üben. Allerdings habe ich nicht so viel Platz, was die Anschaffung von Gerätschaften ala Hanteln etc. nicht möglich macht.
    Daher sollen die Einheiten ohne Ausrüstung machbar sein. Könnt ihr mir da bitte Tipps geben, um ein möglichst gleichmäßiges Training zu erreichen?
    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 22.10.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Wenn du zu Hause keine möglichkeit auf Ausrüstung hast, kann ich die das sog. "BWE-Training" empfehlen. Es sind Übungen mit eigenem Körpergewicht. Zum Anfang ist dieser Plan empfehlenswert:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Davon machst du am besten 3 Sätze und das reicht auch für den Anfang im Krafttrainingsbereich um eine Basis aufzubauen

    Gruß Booster
     
Thema:

Trainingsplan für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  2. Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln

    Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln: Hallo, mein Name ist Robin, ich bin 19 Jahre alt, wiege 87kg bei 1.80m. Ich würde gerne anfangen zu trainieren, aber mir fehlt die Kenntnis zum...
  3. Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht

    Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht: Hey, kurz ein paar Infos über mich vorab: 15J, m und 1.75groß Ich würde gerne ein solches Training absolvieren (BWE). Ich mag demnächst wieder...
  4. Feedback für Anfängertrainingsplan

    Feedback für Anfängertrainingsplan: Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...
  5. Hilfe für Trainingsplan

    Hilfe für Trainingsplan: Hallo, ich bin fast 16 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren zu trainieren begonnen. Gleich in einem Fitnessstudio um die Ecke. Mein Ziel war es...