trainingsplan für anfänger

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von wanttobegeil, 13.02.2007.

  1. #1 wanttobegeil, 13.02.2007
    wanttobegeil

    wanttobegeil Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo erst mal.

    ich trainiere 2 monate lang - 1 monat davon intensiv - und merke überhaupt kein unterschied...

    mein trainingsplan der aus 3 splits besteht schaut eig. so aus:

    (je mehr gewicht, desto weniger anzahl)

    Tag 1: Brust, Bizeps

    Tag 2: Rücken, Trizeps

    Tag 3: Beine, Nacken, Schulter

    und Bauch trainiere ich zu hause jeden 2 Tag....



    kann mir jemand helfen ob das so richitg ist oder was soll ich daran ändern????



    Danke im Voraus!!!!!!!!!!!
    [/u]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 taattoo1976, 13.02.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Hallo.
    Zum Einstieg solltest du nicht mit einem Splittraining starten sondern mit einem Ganzkörperzirkel.Beispiele findest du hier mit der Suchfunktion genügend.Solltest du echt beherziegen.
    Schau mal auf diese Seite,da findest du auch einiges wissenswertes.
    www.Hantelfix.de
     
  4. #3 Hantelfix, 13.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja wie schon gesagt, am Anfang ist ein Zirkel sehr gut um "rein" zukommen.

    Desweiteren kann man nach nur einem Monat noch nichts erkennen. Wenn es so schnell gehen würde, dann würden alle nur so voe Muskeln strotzen.

    Wie sieht dein Plan überhaupt aus: Übungen, Sätze, WH?
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    als anfänger würde ich überhaupt kein splitprogramm machen...dein körper muss ich doch erstmal an die neue belastung gewöhnen...
     
  6. #5 wanttobegeil, 25.02.2007
    wanttobegeil

    wanttobegeil Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hmm

    ich hab schon ein ganzkörpertraining gemacht 2 wochen lang...dann hab ich mich entschieden ein splittraining zu beginnen...

    hmm die übungen kenn ich jetzt alle nicht mit dem namen die ich mache und kreuzheben ist irgendwie bei meinem fitness center nicht erlaubt kA warum aber wie gesagt...mein trainingsplan schaut in etwa so aus...

    Montag: Brust - Bizeps und bisschen unterarme

    Mittwoch: Rücken - Trizeps

    Freitag: Beine - Bauch

    Samstag: Schulter - Nacken


    Bei den großen Muskeln mache ich immer mehr gewicht und weniger WH...z.B.: Brust - Bankdrücken (ohne das gewicht der stange gezählt): 20 kilo - 12 mal; 30 kilo - 10 mal; 40 kilo - 8 mal; 50 kilo - 6 mal....

    ich glaube das ist korrekt so oder?
     
  7. #6 Hantelfix, 25.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    2 Wochen Ganzkörpertraining ist nicht grade eine Ewigkeit. 2 Monate wären hier besser gewesen.

    Die Einteilung des Splits ist aber ok.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

trainingsplan für anfänger

Die Seite wird geladen...

trainingsplan für anfänger - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht

    Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht: Hey, kurz ein paar Infos über mich vorab: 15J, m und 1.75groß Ich würde gerne ein solches Training absolvieren (BWE). Ich mag demnächst wieder...
  2. Feedback für Anfängertrainingsplan

    Feedback für Anfängertrainingsplan: Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...
  3. Hilfe für Trainingsplan

    Hilfe für Trainingsplan: Hallo, ich bin fast 16 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren zu trainieren begonnen. Gleich in einem Fitnessstudio um die Ecke. Mein Ziel war es...
  4. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...
  5. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....