trainingsplan für anfänger

Diskutiere trainingsplan für anfänger im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hallo erst mal. ich trainiere 2 monate lang - 1 monat davon intensiv - und merke überhaupt kein unterschied... mein trainingsplan der aus 3...

  1. #1 wanttobegeil, 13.02.2007
    wanttobegeil

    wanttobegeil Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo erst mal.

    ich trainiere 2 monate lang - 1 monat davon intensiv - und merke überhaupt kein unterschied...

    mein trainingsplan der aus 3 splits besteht schaut eig. so aus:

    (je mehr gewicht, desto weniger anzahl)

    Tag 1: Brust, Bizeps

    Tag 2: Rücken, Trizeps

    Tag 3: Beine, Nacken, Schulter

    und Bauch trainiere ich zu hause jeden 2 Tag....



    kann mir jemand helfen ob das so richitg ist oder was soll ich daran ändern????



    Danke im Voraus!!!!!!!!!!!
    [/u]
     
  2. #2 taattoo1976, 13.02.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Hallo.
    Zum Einstieg solltest du nicht mit einem Splittraining starten sondern mit einem Ganzkörperzirkel.Beispiele findest du hier mit der Suchfunktion genügend.Solltest du echt beherziegen.
    Schau mal auf diese Seite,da findest du auch einiges wissenswertes.
    www.Hantelfix.de
     
  3. #3 Hantelfix, 13.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja wie schon gesagt, am Anfang ist ein Zirkel sehr gut um "rein" zukommen.

    Desweiteren kann man nach nur einem Monat noch nichts erkennen. Wenn es so schnell gehen würde, dann würden alle nur so voe Muskeln strotzen.

    Wie sieht dein Plan überhaupt aus: Übungen, Sätze, WH?
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.744
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    als anfänger würde ich überhaupt kein splitprogramm machen...dein körper muss ich doch erstmal an die neue belastung gewöhnen...
     
  5. #5 wanttobegeil, 25.02.2007
    wanttobegeil

    wanttobegeil Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hmm

    ich hab schon ein ganzkörpertraining gemacht 2 wochen lang...dann hab ich mich entschieden ein splittraining zu beginnen...

    hmm die übungen kenn ich jetzt alle nicht mit dem namen die ich mache und kreuzheben ist irgendwie bei meinem fitness center nicht erlaubt kA warum aber wie gesagt...mein trainingsplan schaut in etwa so aus...

    Montag: Brust - Bizeps und bisschen unterarme

    Mittwoch: Rücken - Trizeps

    Freitag: Beine - Bauch

    Samstag: Schulter - Nacken


    Bei den großen Muskeln mache ich immer mehr gewicht und weniger WH...z.B.: Brust - Bankdrücken (ohne das gewicht der stange gezählt): 20 kilo - 12 mal; 30 kilo - 10 mal; 40 kilo - 8 mal; 50 kilo - 6 mal....

    ich glaube das ist korrekt so oder?
     
  6. #6 Hantelfix, 25.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    2 Wochen Ganzkörpertraining ist nicht grade eine Ewigkeit. 2 Monate wären hier besser gewesen.

    Die Einteilung des Splits ist aber ok.
     
Thema:

trainingsplan für anfänger

Die Seite wird geladen...

trainingsplan für anfänger - Ähnliche Themen

  1. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  2. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  3. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...
  4. Trainingsplan Geräte für Anfänger

    Trainingsplan Geräte für Anfänger: Servus zusammen, habe jetzt ein paar Monate Zuhause Eigengewichttraining gemacht. Den Plan davon findet ihr hier (falls es jemanden interessiert)....
  5. Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger

    Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger: Servus Leute, hab diese Woche angefangen mal etwas Fitnesstraining zu machen um mich etwas fitter zu halten. Hab seit 2 Jahren gar keinen Sport...