Trainingsplan für kontinuierlichen Muskelaufbau

Diskutiere Trainingsplan für kontinuierlichen Muskelaufbau im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, ich trainier nun seit gut 1 Monat und ner Woche regelmäßig im Fitnessstudio, d.h. so 4-5 Tage die Woche... Wollte euch mal...

  1. #1 j.schroeder, 04.05.2010
    j.schroeder

    j.schroeder Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich trainier nun seit gut 1 Monat und ner Woche regelmäßig im Fitnessstudio, d.h. so 4-5 Tage die Woche... Wollte euch mal meinen Trainingsplan zeigen, welchen ich vom Studio aus bekommen habe und mir ein paar Meinungen und Anregungen dazu einholen. Samstag und Sonntag pausiere ich meist!

    Ist ein 2er-Splitt!

    Tag 1

    Bauch :
    Situps 3 Sätze à 30 Wdh

    Brust :
    Bankdrücken Flachbank 5 Sätze à 8-10 Wdh
    Bankdrücken Schrägbank 5 Sätze à 8-10 Wdh
    Butterfly Maschine 4 Sätze à 8-10 Wdh

    Trizeps :
    Trizeps am Turm mit Stange 4 Sätze à 8-10 Wdh
    Trizeps am Turm mit Seil 4 Sätze à 8-10 Wdh
    enges Bankdrücken 4 Sätze à 8-10 Wdh

    Beine :
    Beinpresse 4 Sätze à 8-12 Wdh
    Beinbeuger 4 Sätze à 8-12 Wdh
    Beinstrecker 4 Sätze à 8-12 Wdh


    Tag 2


    Bauch :
    Bauchmaschine 3 Sätze à 30 Wdh

    Rücken :
    Latzug am Turm 4 Sätze à 8-10 Wdh
    Rudern am Turm 4 Sätze à 8-10 Wdh
    Brustzug mit engem Griff am Turm 4 Sätze à 8-10 Wdh

    Schulter :
    Schulter Seitheben 4 Sätze à 8-10 Wdh
    Schulterfrontdrücken 4 Sätze à 8-10 Wdh

    Bizeps :
    Kurzhantelcurls im Sitzen 4 Sätze à 8-10 Wdh
    Curls mit SZ Stange (mittelweiter Griff) im Sitzen 4 Sätze à 8-10 Wdh


    Komme bisher was das Gewicht angeht überall ganz gut vorwärts. Optische Veränderungen seh ich aber bisher nur im Rücken...

    Was meine Ernährung angeht, wie folgt :

    Morgens 150 gr Haferflocken + 1 Banane
    Mittag (vor Training) meist Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit Fleischbeilage + Gemüse
    Nach dem Training (meist ca. 18 Uhr) 150 gr Thunfisch auf Vollkornbrot mit 1 Scheibe Gouda + Eiweißshake
    vor dem Schlafengehen dann noch 500 gr Magerquark mit gemahlenen Mandeln und 1 Banane..


    Freue mich über jede Kritik!!

    Achja vlt auch nicht irrelevant, 18 Jahre alt, 176 groß, momentan 72 Kg (vor Trainingsbeginn 66 Kg, hab allerdings auch am Bauch etc Fett angesetzt :-( ) Mit KFA von 16,9% das Training begonnen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    es fehlen die 2 wichtigsten übungen
    kreuzheben
    kniebeugen
     
  4. #3 j.schroeder, 04.05.2010
    j.schroeder

    j.schroeder Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich hab die übungen bei meinem Trainer schon angesprochen. er sagte mir aber, ich soll davon die finger lassen, weil ich mir da mit wenig erfahrung zu anfang ich zitiere "alles kaputtmachen kann"

    danke schonmal für den hinweis, ich werd mir meinen trainer nochmal schnappen ;)
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ja rede mit ihm..weil wie willst du Erfahrung sammeln wenn du die Übungen nicht ausführst? Ich denke eher er hat selber keinen Plan und hat diese noch nie gemacht^^

    fg
     
  6. #5 j.schroeder, 05.05.2010
    j.schroeder

    j.schroeder Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke mach ich auf jeden fall!!

    aber wo soll ich die übungen reintun, bzw welche übungen werden dadurch ersetzt?!
     
  7. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    kreuzheben am rückentag als erstes
    und kniebeuge statt multipresse
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Trainingsplan für kontinuierlichen Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontinuierlicher muselaufbau

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für kontinuierlichen Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger

    Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger: Servus Leute, hab diese Woche angefangen mal etwas Fitnesstraining zu machen um mich etwas fitter zu halten. Hab seit 2 Jahren gar keinen Sport...
  2. App/Programm für Trainingsplan und -fortschritt

    App/Programm für Trainingsplan und -fortschritt: Servus Leute, bin neu in diesem ganzen Fitnesstraining-Segment. Wollte mal fragen ob jemand eine Empfehlung hat für eine App oder ein Programm in...
  3. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  4. Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln

    Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln: Hallo, mein Name ist Robin, ich bin 19 Jahre alt, wiege 87kg bei 1.80m. Ich würde gerne anfangen zu trainieren, aber mir fehlt die Kenntnis zum...
  5. Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht

    Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht: Hey, kurz ein paar Infos über mich vorab: 15J, m und 1.75groß Ich würde gerne ein solches Training absolvieren (BWE). Ich mag demnächst wieder...