Trainingsplan für kontinuierlichen Muskelaufbau

Diskutiere Trainingsplan für kontinuierlichen Muskelaufbau im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, ich trainier nun seit gut 1 Monat und ner Woche regelmäßig im Fitnessstudio, d.h. so 4-5 Tage die Woche... Wollte euch mal...

  1. #1 j.schroeder, 04.05.2010
    j.schroeder

    j.schroeder Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich trainier nun seit gut 1 Monat und ner Woche regelmäßig im Fitnessstudio, d.h. so 4-5 Tage die Woche... Wollte euch mal meinen Trainingsplan zeigen, welchen ich vom Studio aus bekommen habe und mir ein paar Meinungen und Anregungen dazu einholen. Samstag und Sonntag pausiere ich meist!

    Ist ein 2er-Splitt!

    Tag 1

    Bauch :
    Situps 3 Sätze à 30 Wdh

    Brust :
    Bankdrücken Flachbank 5 Sätze à 8-10 Wdh
    Bankdrücken Schrägbank 5 Sätze à 8-10 Wdh
    Butterfly Maschine 4 Sätze à 8-10 Wdh

    Trizeps :
    Trizeps am Turm mit Stange 4 Sätze à 8-10 Wdh
    Trizeps am Turm mit Seil 4 Sätze à 8-10 Wdh
    enges Bankdrücken 4 Sätze à 8-10 Wdh

    Beine :
    Beinpresse 4 Sätze à 8-12 Wdh
    Beinbeuger 4 Sätze à 8-12 Wdh
    Beinstrecker 4 Sätze à 8-12 Wdh


    Tag 2


    Bauch :
    Bauchmaschine 3 Sätze à 30 Wdh

    Rücken :
    Latzug am Turm 4 Sätze à 8-10 Wdh
    Rudern am Turm 4 Sätze à 8-10 Wdh
    Brustzug mit engem Griff am Turm 4 Sätze à 8-10 Wdh

    Schulter :
    Schulter Seitheben 4 Sätze à 8-10 Wdh
    Schulterfrontdrücken 4 Sätze à 8-10 Wdh

    Bizeps :
    Kurzhantelcurls im Sitzen 4 Sätze à 8-10 Wdh
    Curls mit SZ Stange (mittelweiter Griff) im Sitzen 4 Sätze à 8-10 Wdh


    Komme bisher was das Gewicht angeht überall ganz gut vorwärts. Optische Veränderungen seh ich aber bisher nur im Rücken...

    Was meine Ernährung angeht, wie folgt :

    Morgens 150 gr Haferflocken + 1 Banane
    Mittag (vor Training) meist Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit Fleischbeilage + Gemüse
    Nach dem Training (meist ca. 18 Uhr) 150 gr Thunfisch auf Vollkornbrot mit 1 Scheibe Gouda + Eiweißshake
    vor dem Schlafengehen dann noch 500 gr Magerquark mit gemahlenen Mandeln und 1 Banane..


    Freue mich über jede Kritik!!

    Achja vlt auch nicht irrelevant, 18 Jahre alt, 176 groß, momentan 72 Kg (vor Trainingsbeginn 66 Kg, hab allerdings auch am Bauch etc Fett angesetzt :-( ) Mit KFA von 16,9% das Training begonnen!
     
  2. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    es fehlen die 2 wichtigsten übungen
    kreuzheben
    kniebeugen
     
  3. #3 j.schroeder, 04.05.2010
    j.schroeder

    j.schroeder Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich hab die übungen bei meinem Trainer schon angesprochen. er sagte mir aber, ich soll davon die finger lassen, weil ich mir da mit wenig erfahrung zu anfang ich zitiere "alles kaputtmachen kann"

    danke schonmal für den hinweis, ich werd mir meinen trainer nochmal schnappen ;)
     
  4. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ja rede mit ihm..weil wie willst du Erfahrung sammeln wenn du die Übungen nicht ausführst? Ich denke eher er hat selber keinen Plan und hat diese noch nie gemacht^^

    fg
     
  5. #5 j.schroeder, 05.05.2010
    j.schroeder

    j.schroeder Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke mach ich auf jeden fall!!

    aber wo soll ich die übungen reintun, bzw welche übungen werden dadurch ersetzt?!
     
  6. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    kreuzheben am rückentag als erstes
    und kniebeuge statt multipresse
     
Thema: Trainingsplan für kontinuierlichen Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontinuierlicher muselaufbau

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für kontinuierlichen Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  2. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  3. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...
  4. Trainingsplan Geräte für Anfänger

    Trainingsplan Geräte für Anfänger: Servus zusammen, habe jetzt ein paar Monate Zuhause Eigengewichttraining gemacht. Den Plan davon findet ihr hier (falls es jemanden interessiert)....
  5. Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger

    Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger: Servus Leute, hab diese Woche angefangen mal etwas Fitnesstraining zu machen um mich etwas fitter zu halten. Hab seit 2 Jahren gar keinen Sport...