Trainingsplan für zuhause (Hantel + Langhantel)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von homer092, 29.06.2010.

1. #1 homer092, 29.06.2010
    homer092

homer092 Newbie

Hallo!

Kann mir jemand Tipps geben für einen Trainingsplan den man zuhause durchführen kann ohne ein Fittnesstudio? Ich habe eine Langhantel und Kurzhanteln.

Mache im Moment schon alle 2 Tage ein paar Übungen, aber wollte mal fragen ob mir jemand ein paar Tipps geben kann was ich noch besser machen kann, bin noch Anfänger.

Ich mache im Moment alle zwei Tage:
    3x Liegestütz maximale Anzahl
    3x Crunches maximale Anzahl
    3x15 Langhantel 17,5kg (also einfach von arme nach unten bis ganz hoch heben in Schulterhöhe) Mache das wenn ich noch die Kraft dazu finde erst 3x innen gegriffen und nochmal 3x weiter außen gegriffen
    3x15 Bankdrücken 20kg
    3x12 Seitheben mit der Kurzhantel mit 5kg

Ist das so ok oder was würdet ihr da noch verbessern? Ist es sinnvoller immer 3x eine Übung zu machen und dann die nächste oder kann man auch Crunches, Liegestütz, Crunches, Liegestütz usw. also statt kurzer Pause eine andere Übung in der man möglichst einen anderen Muskel beansprucht?

Würde mich über Tipps und Hilfen für einen Einsteiger freuen :-)

Vielen Dank schonmal an alle!

Nico

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jamais

Jamais Eisenbieger

Eine Hantelbank wäre sehr gut!
    Dir fehlen noch Übungen für den Rücken & Beine.

Zu deiner Frage mit den Muskelbeanspruchung mache lieber die Übungen in 3 Sätzen hintereinander.

4. #3 K-Towner, 30.06.2010
    K-Towner

K-Towner Eisenbieger

konzentrations curls und hammercurls für bizeps

überkopstrecken und frenchpress für trizeps

seiteheben und frontheben für schultern

und wenn du du genug gewichte hast kannste mal mit kreuzheben fürn rücken anfangen achso und auch t hantelrudern

Thema: