Trainingsplan für zuhause (Hantel + Langhantel)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von homer092, 29.06.2010.

  1. #1 homer092, 29.06.2010
    homer092

    homer092 Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann mir jemand Tipps geben für einen Trainingsplan den man zuhause durchführen kann ohne ein Fittnesstudio? Ich habe eine Langhantel und Kurzhanteln.

    Mache im Moment schon alle 2 Tage ein paar Übungen, aber wollte mal fragen ob mir jemand ein paar Tipps geben kann was ich noch besser machen kann, bin noch Anfänger.

    Ich mache im Moment alle zwei Tage:
    3x Liegestütz maximale Anzahl
    3x Crunches maximale Anzahl
    3x15 Langhantel 17,5kg (also einfach von arme nach unten bis ganz hoch heben in Schulterhöhe) Mache das wenn ich noch die Kraft dazu finde erst 3x innen gegriffen und nochmal 3x weiter außen gegriffen
    3x15 Bankdrücken 20kg
    3x12 Seitheben mit der Kurzhantel mit 5kg

    Ist das so ok oder was würdet ihr da noch verbessern? Ist es sinnvoller immer 3x eine Übung zu machen und dann die nächste oder kann man auch Crunches, Liegestütz, Crunches, Liegestütz usw. also statt kurzer Pause eine andere Übung in der man möglichst einen anderen Muskel beansprucht?

    Würde mich über Tipps und Hilfen für einen Einsteiger freuen :-)

    Vielen Dank schonmal an alle!

    Nico
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Eine Hantelbank wäre sehr gut!
    Dir fehlen noch Übungen für den Rücken & Beine.

    Zu deiner Frage mit den Muskelbeanspruchung mache lieber die Übungen in 3 Sätzen hintereinander.
     
  4. #3 K-Towner, 30.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    konzentrations curls und hammercurls für bizeps

    überkopstrecken und frenchpress für trizeps

    seiteheben und frontheben für schultern

    und wenn du du genug gewichte hast kannste mal mit kreuzheben fürn rücken anfangen achso und auch t hantelrudern
     
Thema:

Trainingsplan für zuhause (Hantel + Langhantel)

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für zuhause (Hantel + Langhantel) - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht

    Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht: Hey, kurz ein paar Infos über mich vorab: 15J, m und 1.75groß Ich würde gerne ein solches Training absolvieren (BWE). Ich mag demnächst wieder...
  2. Feedback für Anfängertrainingsplan

    Feedback für Anfängertrainingsplan: Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...
  3. Hilfe für Trainingsplan

    Hilfe für Trainingsplan: Hallo, ich bin fast 16 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren zu trainieren begonnen. Gleich in einem Fitnessstudio um die Ecke. Mein Ziel war es...
  4. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...
  5. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....