trainingsplan-gestaltung eines 16-ährigen

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ^^Obertier93^^, 14.12.2008.

  1. #1 ^^Obertier93^^, 14.12.2008
    ^^Obertier93^^

    ^^Obertier93^^ Newbie

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin 15 jahre alt un mache seit ca 1 jahr krafttraing.
    die genauen ausführungen von fast allen übungen sind mir bekannt, allerdings trainiere ich oft mehrere stunden un manchmal dann auch wieder gar nicht.
    deshalb bitte ich um hilfe für die gestaltung eines trainingsplans.

    mein trainingsmaterial ist leider nicht sehr umfangreich.
    ich habe aber an meiner körperentwicklung gemerkt, dass man auch ohne die großen geräte muskeln aufbauen kann.
    mein übungsumfang ist sehr umfangreich und ich würde mich freuen noch viele weitere anregungen zu bekommen.
    zur verfügung stehen:
    -Rudergerät
    -2 Kurzhanteln
    -expander bzw. terra-band

    ich würde außerdem gerne heimtrainer(Fahrrad) und Laufeinheiten mit in den Trainingsplan einbauen.

    insgesamt würde ich gerne an 4 tagen die woche trainieren.

    es wäre nett, wenn ich einige rückmeldungen bekommen würde.



    :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo,

    um ehrlich zu sein würde ich dir erstmal nur zum training mit dem eigenem körpergewicht raten. bodyweightpläne findest du hier im lexikon.
    erstens ist das besser in deinem alter und zweitens kommst du mit nur 2 kh. und einem rudergerät bei der übungsauswahl nicht weit.

    bei 4 trainingstagen würde ich 2mal cardio und 2mal bodyweight vorschlagen.
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Wie gesagt: Zuerst mal nen paar Monate BWE ( siehe Lexikon ) und dann müsstest du dir für gutes Training noch mind. ne Langhantel + Gewichte, ne Hantelbank und nen Power Rack ( oder Dipständer, dann brauchst du aber auch noch ne Klimmzugstange) kaufen. Nach dem BWE Plan, GK mit hoher Wh Zahl, sehr sauberer Ausführung und kein MV.

    Viel Spaß :) ...
     
  5. #4 ^^Obertier93^^, 16.12.2008
    ^^Obertier93^^

    ^^Obertier93^^ Newbie

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich werd mir jetz bald ma ne hantelbank anschaffen....tun es die hantelbänke vom discounter für anfänger auch oder ist es empfehlenswert gleich ne teure und stabile zu kaufen?
     
  6. #5 no_pain_no_gain, 16.12.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Beratungsresistent?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 16.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    scheint so.

    Zu der Hantelbank... die ausm Discounter sind meistens müll oder überteuert.
     
  9. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hantelbank reicht......... NICHT
     
Thema:

trainingsplan-gestaltung eines 16-ährigen

Die Seite wird geladen...

trainingsplan-gestaltung eines 16-ährigen - Ähnliche Themen

  1. Erstellung eines Trainingsplans: Einsteiger 14j.

    Erstellung eines Trainingsplans: Einsteiger 14j.: Hallo, Seit ca. 1 Monat treibe ich jeden 2. Tag Kraftsport, glaube aber das mein Training ziemlich unefizient ist, da ich alles durcheinander...
  2. Kleines Fussball Tunier ausstatten

    Kleines Fussball Tunier ausstatten: Hallo zusammen, wir haben bei uns in Leipzig eine kleine (naja 50 Mitglieder) Fussballmanschaft, bei der Mitglied bin und teilweise "versuche"...
  3. Einige Fragen eines Anfängers

    Einige Fragen eines Anfängers: Hi Community, ich möchte gerne mit dem Kraftsport anfangen und hätte einige Fragen. Ich habe mir erhofft durch euch schon einmal einige Fragen...
  4. Hilfestellung zur Erstellung eines Ernährungsplans

    Hilfestellung zur Erstellung eines Ernährungsplans: Hallo zusammen, da die Frage nach einem Ernährungsplan im Forum doch sehr häufig gestellt wird dachte ich mir , dass ich mal ein paar...
  5. Frage bezüglich meiner Trainingsintensität und meines Plans

    Frage bezüglich meiner Trainingsintensität und meines Plans: Guten Abend liebe Muskelpower User, Erst einmal, da ich hier neu bin einige Daten zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und trainiere seit 2 Monaten 3...