Trainingsplan hilfe

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von speedtrainer, 06.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 speedtrainer, 06.01.2008
    speedtrainer

    speedtrainer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    1.übung
    Brustpresse 3sätze 1.satz 10 wdh das gewicht wird immer erhöt
    2.satz 8 wdh
    3.satz 6wdh
    2übung
    Latziehenund latzziehen zur brust

    3.übung
    brustschräg

    4.übung
    rudern

    5.übung
    schulterpresse

    6.übung
    dips(trizeps

    7.übung
    seilzug(triceps

    8.übung
    Liegend Trizeps strecken nach oben

    9.übung
    biceps gerät

    10.übung
    Langhantel - SZ-Hantel anbeugen

    11.übung
    Kabelzug anbeugen - Variationen

    12übung
    Kurzhantel anbeugen - Variationen

    zum schluss beine

    ich krieg mein trainings plan nicht welche übung ist den am effektifsten für schulter und triceps und biceps korregiert mich bitte ....
    Danke im vorruas!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 06.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    könntest du evtl nochmal bischen erläutern worum es geht ? ich sehe in deinem Plan absolut nicht durch...[​IMG]
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke mal, dass soll ein Ganzkörperplan sein. Allerdings wird der viel zu überladen. Du hast ja jetzt schon 12 Übungen ohne Beine und Bauch. Ausserdem passt das Verhältnis nicht. 3 Übungen für den Bizeps, 2 für die Brust und den Rücken. Mach für die grossen Muskeln max. 2 Übungen und für die kleinen nur 1.

    Auch sind deine Wdh-Zahlen viel zu niedrig angesetzt. Wir haben dir zwar schon mehrfach zu Bodyweight geraten, aber wenn du in dieser Beziehung schon nicht auf uns hörst, bleib wenigstens im Bereich von ca 20 Wiederholungen ohne Muskelversagen.
     
  5. #4 speedtrainer, 06.01.2008
    speedtrainer

    speedtrainer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    ich wollte einen richtigen plan und übungen die am meisten bringen und ne richtige rein folge ...
    danke im vorraus mein ernährungsplan poste ich auch gleich vielen dank wenn ihr mir helfen könnt
     
  6. #5 speedtrainer, 06.01.2008
    speedtrainer

    speedtrainer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    andy aber die übung und diue reinfolge könntest du mir einen guten machen oder so mit den übungen wie ich ihn machen soll??
     
  7. #6 Pullface, 06.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :confus: machst du einmal in den Nacken und einmal zur Brust ? In den Nacken ist nicht zu empfehlen , da dabei die Schultern unnötig stark belastet werden ! das würde ich gegen Klimmzüge eintauschen... wenn du dein eigenes Körpergewicht noch nicht ziehen kannst , dann mach bloß Latziehen zur Brust und das Rudern.
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Schau dir mal im Lexikon die Zirkeltrainingvorschläge von Wody und Hantelfix an. Alternativ kannst du dir in meinem Blog mal die Trainingseinheiten anschauen, da ich die letzen paar Einheiten auf GK trainiert hab.
     
  9. #8 speedtrainer, 06.01.2008
    speedtrainer

    speedtrainer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    oke aber ich brauch nen ganzen plan gehe heute noch ins studio will ihn dann testen ^^ feswegen aber danke ich tausche das dann um nur welche übungen soll ich jetzt zu erst machen und welche danke :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:
     
  10. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    :roll:
     
  11. #10 speedtrainer, 06.01.2008
    speedtrainer

    speedtrainer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    ich weiß ich verlangejetzt zu viel von euch hantelfix hat ja seine fitness-xl seite da sind ja übungen könnten ihr sagen welche am besten sind und in welcher reinfolge ich das alles machen soll und ich guck mir die übungen dann an und mache den plan ich weiß zu viel verlangt aber ihr seit die profis ....! :oops: :oops: :oops: :oops:
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab dir doch schon gesagt, wo du gute GK-Pläne findest:

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic5648.html
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic4984.html
     
  13. #12 speedtrainer, 06.01.2008
    speedtrainer

    speedtrainer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    danke könntet ihr mir sagen welche muskelgruppen als erstes kommen also die reinfolge welche ich trainieren soll und ich mache dann selber einen trainings plan und wie viel übungen es für die muskelgruppe sein sollen und ihr bewertet dann den plan !
     
  14. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    hat andy dir doch schon alles mehr oder weniger oben oder in anderen threads gesagt.

    und wieso willst du dir selbst einen trainingsplan erstellen, wenn du wie ich finde, noch garnicht so richtig weisst was sache ist? andy hat dir 2 links gepostet, wo gute gk-pläne zu finden sind. wieso nimmst du nicht einfach einen von dennen?
     
  15. #14 Pullface, 06.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wieso nimmst du nicht einfach einen von denen , die dir Andy grad gezeigt hat ? die sing sehr gut :wink:
     
  16. #15 speedtrainer, 06.01.2008
    speedtrainer

    speedtrainer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    5-10 min aufwärmen auf dem cardiogerät

    1übung
    Brustpresse

    2.übung
    Latziehen und latziehen zur brust

    3.übung
    Brustschräg

    4.übung
    Rudern

    5.übung
    Butterfly

    6.übung
    ..irgendwas für rücken aber was ?

    7.übung
    Schulterpresse

    8.übung
    nacken mit Kurzhantel

    9.übung
    Biceps mit Kurzhanteln u Langhanteln u.kabelzug

    10.übung
    Bicepsgerät

    11.übung
    Bizeps curls

    12.übung
    Beinpresse

    13.übung
    beinstrecker

    14.übung
    Bauchgerät

    15.übung
    Bauchfrei

    12 8 6 wdh gewicht wird immer erhöht

    wie ist der ?? so trainere ich immer !
     
  17. #16 Pullface, 06.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wo ist denn hier der Unterschied ??? machst du einmal in Nacken und einmal zur Brust ?
     
  18. #17 speedtrainer, 06.01.2008
    speedtrainer

    speedtrainer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    ja einmal nacken und brust !
     
  19. #18 Pullface, 06.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Lass das mit dem in den Nacken ziehen mal lieber sein... das ist sehr schädlich für die Schultern (Rotationsmanschette oder sowas)!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Jungs schaut mal wie alt er is?!
    Er is 15jahre alt, sicherlich noch im Wachstum...

    Ich würde dir empfehlen erstmal noch Bodyweightexercises zu machen,
    und dafür empfehle ich dir diesen Plan:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Den solltest du dreimla in der Woche machen, und jeweils drei Durchgänge.

    Mit Gewichten solltest du frühestens mit 16Jahren anfangen zu trainieren und dann auch nur im Ausdauerbereich von 15-25WDH, du läufst sonst gefahr deine Gelenke völlig zu ruinieren.

    mfg abt
     
  22. #20 Pullface, 06.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    das wurde ihm wohl schon empfohlen....

     
Thema:

Trainingsplan hilfe

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  2. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

    Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...
  3. Hilfe beim Trainingsplan :)

    Hilfe beim Trainingsplan :): Hallo ihr lieben Muskelprotze :D Ich trainiere schon seit etwa zwei Jahren, habe aber jedoch vor ca. 5 Monaten aufgehört. Nun möchte ich wieder...
  4. Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??

    Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??: Hallo Leute, Ich trainiere seit Anfang März dieses Jahres regelmäßig, gehe aber nicht ins Fitnessstudio sondern mache die Workouts entweder...
  5. Trainingsplan hilfe

    Trainingsplan hilfe: Hallo erstmal :D Wie findet ihr meinen Trainingsplan bzw fehlen da noch welche übungen? Oder soll ich welche tauschen? Habe bis jetzt alles gut...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.