Trainingsplan Masseaufbau Anfänger

Diskutiere Trainingsplan Masseaufbau Anfänger im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, ich habe mich vor ca. 2 Wochen nun endlich im Fitnessstudio angemeldet und einen persönlichen Trainingsplan aufgestellt...

  1. #1 phil g., 05.02.2009
    phil g.

    phil g. Newbie

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    Hallo zusammen,

    ich habe mich vor ca. 2 Wochen nun endlich im Fitnessstudio angemeldet und einen persönlichen Trainingsplan aufgestellt bekommen.

    Dieser sieht ungefähr so aus:

    10 Min. Laufband zum warm machen
    Beinpresse: 60 kg, 12 Wiederholungen, 3 Sätze
    Bande (Situps am Gerät): 27,5 kg, 12 Wiederholungen, 3 Sätze
    Schulterpresse: 15 kg, 12 Wiederholungen, 3 Sätze
    Brustpresse: 27,5 kg, 12 Wiederholungen, 3 Sätze
    Rückenzug: 27,5 kg, 12 Wiederholungen, 3 Sätze
    Bankdrücken: 10 kg + Stange, 12 Wiederholungen, 3 Sätze
    Turmseilzug: 15 kg, 12 Wiederholungen, 3 Sätze

    Bin ins Fitnessstudio gegangen um 1. sichtbar Muskelmasse (Bein, Oberkörper, Arm und Brust) aufzubauen und um 2. an Gewicht ZUzulegen.

    Wiege derzeit nur um die 61 kg bei 1,78 m und nehme nur sehr schwer zu egal was und wieviel ich esse.

    Meine Frage ist nun, wie lange ich trainieren muss, um die ersten sichtbaren Ergebnisse zu erzielen, was die Muskulatur angeht.

    Gehe 4x die Woche ins Fitnessstudio.

    Außerdem würde ich mir gerne für zu Hause Hanteln anschaffen, mit denen ich insbesondere meinen Bizeps trainiere. Welches Gewicht/Ausführung haltet ihr da für sinnvoll ?

    Danke schonmal für Eure Erfahrungen und jeden Tipp !

    Grüße
    Phil
     
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  3. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

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    Der Plan ist Müll mach liber den hier 3x die Woche.

    TE 1
    Kniebeugen (4)
    Beincurl(4)
    Dips(3)
    LH-Rudern vorgebeugt(3)
    Millitary-Press (3)
    Wadenheben sitzend(2)


    TE 2
    Kreuzheben (4)
    Beinstrecker(4)
    Bankdrücken(3)
    Klimmzüge(3)
    Rudern aufrecht (3)
    Wadenheben stehend (2)

    Die Zahl in Klammern gibt die Sätze an und immer 8-12 saubere Wiederholungen.
     
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