Trainingsplan Masseaufbau

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Marcel1987, 23.08.2006.

  1. #1 Marcel1987, 23.08.2006
    Marcel1987

    Marcel1987 Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle ich bin neu hier. Trainiere seit Januar diesen Jahres und bin 19 Jahre. Da ich 1.79 groß bin aber nur 64 kg wiege will ich mehr Masseaufbauen, und hab mich an Holgers Masseplan gehalten, und ein bisschen geändert. Nun meine Frage ob er so ok ist.

    Montag: Brust+Bizeps
    Langhantelbankdrücken 3 Sätze 10 Wdh. 8 Wdh. 6 Wdh
    Kurzhantelbankdrücken 3 Sätze 10 Wdh. 8 Wdh. 6 Wdh.
    Dips (vorgebeugt) 2 Sätze 8 Wdh. 6 Wdh.
    Fliegende 2 Sätze 8 Wdh. 6 Wdh.
    Überzüge 2 Sätze 8 Wdh. 6 Wdh.

    Langhantelcurls 3 Sätze 10 Wdh. 8 Wdh. 6 Wdh
    Kurzhantelcurls 3 Sätze 10 Wdh. 8 Wdh. 6 Wdh
    Scotcurls 3 Sätze 10 Wdh. 8 Wdh. 6 Wdh
    Hammercurls 3 Sätze 10 Wdh. 8 Wdh. 6 Wdh

    Des wär mal der Montags Plan kann auch noch gerne Mittwoch und Freitag posten. Zudem nehm ich gerade noch Red Devil und will noch einen Weight Gainer und ein Eiweißmittel zu mir nehmen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Brust und Bizeps jeweils 12 Sätze? Wäre mir zuviel Volumen und setze lieber mal Prioritäten, der Bizeps ist viel kleiner als die Brust.
     
  4. #3 Hantelfix, 23.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hallo...

    es wäre gut, wenn du die restlichen Tage auch postest.
     
  5. #4 Marcel1987, 23.08.2006
    Marcel1987

    Marcel1987 Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann kommen nun die anderen Tage auch noch

    Mittwoch: Rücken+Schulter+Trizeps
    Kreuzheben 3 Sätze 10 Wdh. 8 Wdh. 6 Wdh.
    Breite Klimmzüge 3 Sätze 10 Wdh. 8 Wdh. 6 Wdh.
    Vorgebeugtes Rudern 3 Sätze 10 Wdh. 8 Wdh. 6 Wdh.
    Enges Latziehen zur Brust 2 Sätze 8 Wdh. 6Wdh.

    Schulterdrücken KH 3 Sätze 10 Wdh. 8 Wdh. 6 Wdh.
    Seitheben KH 3 Sätze 10 Wdh. 8 Wdh. 6 Wdh.
    Vorgeb. Seitheben SZ 3 Sätze 10 Wdh. 8 Wdh. 6 Wdh.

    Stirndrücken SZ 3 Sätze 10 Wdh. 8 Wdh. 6 Wdh.
    Push-downs am Kabelzug 3 Sätze 10 Wdh. 8 Wdh. 6 Wdh.
    Trizepsdrücken KH 2 Sätze 8 Wdh. 6 Wdh.


    Freitag: Beine+Nacken+Bauch
    Kniebeuge 3 Sätze 10 Wdh. 8 Wdh. 6 Wdh.
    Beinpresse 3 Sätze 10 Wdh. 8 Wdh. 6 Wdh.
    Beinstrecken 3 Sätze 10 Wdh. 8 Wdh. 6 Wdh.
    Beinbeuge 3 Sätze 10 Wdh. 8 Wdh. 6 Wdh.

    Nackenziehen LH 3 Sätze 10 Wdh. 8 Wdh. 6 Wdh.
    Nackenziehen KH 3 Sätze 10 Wdh. 8 Wdh. 6 Wdh.

    Bauch 15 Minuten
     
  6. #5 Hantelfix, 23.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Beim Rücken und den Beinen würde ich jeweils um einen Satz erhöhen.

    Beim Kreuzheben und bei den Kniebeugen außerdem plus 1 oder 2 Aufwärmsätze.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Marcel1987, 23.08.2006
    Marcel1987

    Marcel1987 Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt beim Rücken dann jeweils 4 Sätze bei jeder Übung und bei der letzten 3 Sätze! Ist dass dann nicht zuviel?
     
  9. #7 Hantelfix, 23.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du noch nicht so lange dabei bist, dann bleibe noch bei den 3 Sätzen. Wenn es bei dir besser geht, dann erhöhe.

    Außerdem solltest du dnds Rat befolgen.
     
Thema:

Trainingsplan Masseaufbau

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Masseaufbau - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan richtig? Zu wenig Masseaufbau

    Trainingsplan richtig? Zu wenig Masseaufbau: Hallo ich bin neu hier. Ich habe ein Frage zu meinem Trainingsplan, bzw. ob der so gut ist oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt. Und was...
  2. Mein Masseaufbau! Neuer Trainingsplan ;)

    Mein Masseaufbau! Neuer Trainingsplan ;): Montag 03.10. Brust: Bandrücken: 8 / 8 / 10 / 8 - 55 / 60 / 65 / 70 KG Schrägbankdrücken KH: 8 / 8 / 6 - 20 / 22 / 24 KG Butterfly am...
  3. trainingsplan für 15 jährigen (masseaufbau)

    trainingsplan für 15 jährigen (masseaufbau): ich bin 15 und habe vor ca. 1. jahr angefangen zu trainieren und habe auch schon gute fortschrite gemacht. Allerdings trainiere ich nicht...
  4. Trainingsplan Masseaufbau Anfänger

    Trainingsplan Masseaufbau Anfänger: Hallo zusammen, ich habe mich vor ca. 2 Wochen nun endlich im Fitnessstudio angemeldet und einen persönlichen Trainingsplan aufgestellt...
  5. Mein Trainingsplan für Masseaufbau

    Mein Trainingsplan für Masseaufbau: Montag: Brust / Bizeps Brust: Schrägbankdrücken mit LH => 4 Sätze => 6-10 Wdh. Bankdrücken => 4 Sätze => 6-10 Wdh. Fliegende mit KH => 4...