Trainingsplan Meinungen

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Flowie91, 09.08.2012.

  1. #1 Flowie91, 09.08.2012
    Flowie91

    Flowie91 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Das es dieses Thema schon zu hauf gibt weiss ich, ich will auch nur mal eine einschätzung und keine genau Aufstellung wie es richtig wäre.

    Also ich bin nun seit knapp 2 Monaten dabei, mache einen 3er Split und ernähre mich ausgewogen mit einem defizit von ca 500KCal, dabei Eiweissbetont.

    Die Übungen führe ich als Supersätze aus. Nach einer Muskelgruppe mache ich dann ein paar Minuten Pause bis ich die nächste Gruppe traniere.

    Ziel: Abnehmen und Muskelaufbau (wie so oft halt )


    Der TP sieht wie folgt aus:

    Split 1: Schultern, Trizeps, Brust, Bauch


    1 Arnold Press KH
    2 Nackendrücken LH
    3 Nackenheben LH
    4 Trizepsdrücken KH
    5 Rudenr KH
    6 Bankrücken Flachbank LH
    7 Fliegende KH
    8 Knieheben
    9 Crunches



    Split 2: Oberschenkel, Waden

    1 Kniebeugen
    2 Hackenschmidt
    3 Wadenheben stehend

    Split 3: Rücken, Bizeps, Bauch

    1 Rudern stehend LH
    2 Kreuzheben
    3 Curls SZ
    4 Scottcurls SZ
    5 Knieheben

    Falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen, sagt es mir bitte.
    Ich würde nun gerne wissen ob der Plan so ok ist?

    Diesen Split führe ich mit je einem Tag Pausen zwischen den Traningstagen innerhalb einer Woche aus.

    Hab die Beine extra gesondert aufgestelllt, da das schon oprdentlich Power fordert und eine andere Muskelgruppe an dem Tag eher schwer zu realisieren wäre.

    Dazu kommt Cardio Training zwischen den Tagen auf dem Crosstrainer. Ca 45 Minuten bei 65% der Max. Herfrequenz.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Was die Supersätze angeht, kann man sich streiten. Ich bin eher kein Fan davon und würde wenn überhaupt den letzten Satz einer Übung als Supersatz durchführen, um den Muskel nochmal richtig zu schocken. Jeden Satz als Supersatz durchzuführen und das in einer Diät finde ich persönlich zu viel. Aber wenn es dir liegt, dann soll das ok sein :-)
     
  4. #3 Flowie91, 09.08.2012
    Flowie91

    Flowie91 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hey, danke schonmal für deine Tipps!
    Ich werd mal drauf eingehen:

    Split 1:
    Ich werd die Reihenfolge mal ändern. Hatte das eigentlich so gelegt, da ich mit dem Trizeps noch Probleme hab und die Brust am "einfachsten" bie mir zu Trainieren ist. Es fällt mir leichter als andere Muskeln zu trainieren.

    Sollte ich das Schrägbankdrücken gegen das Flachbankdrücken eintauschen oder mit einbauen?

    Ok, dann wird das Nackenheben verschoben.

    Spli 2:
    Welche Übung könnte ich da denn verwenden? Trainiere zu hause und hab keine Maschinen zur verfügung.

    Split 3:
    Hab ne Klimmzugstange an der Wand nur bekomm ich gerade mal 3-4 Klimmis hin...dachte ich trainiere erstmal den Rücken vor oder sollte ich trotzdem die Klimmzüge schon mit ins Training einbauen? Welche Art ist denn da zu empfehlen? Vieleicht hochziehen und dann halten um den Muskel erstmal an diese Belastung zu gewöhnen bis ich mehr schaffe?

    Zu den Supersätzen:
    Ich hab damit das Gefühl den Muskel effektiver zu belasten. Evtl. probiere ich es aber mal aus nur die letzte Übung als Supersatz zu machen. Von Seiten der Ernährung/Power hab ich damit eig kein größeres Problem =)

    MfG, Flo
     
  5. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
     
  6. #5 Flowie91, 09.08.2012
    Flowie91

    Flowie91 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Also ich hab eben mein Beinträining gemacht...hab dann jede Übung ca 3 Mal gemacht und dabei so 10 WH...ich bekommt jetzt (10 mIn nach training) noch kaum Luft und mir is etwa schwindelig...puh.....ich glaub zu mindest bei den beinen lass ich Supersätze weg...shit.....
     
Thema:

Trainingsplan Meinungen

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Meinungen - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  2. Mein Trainingsplan - Meinungen

    Mein Trainingsplan - Meinungen: Hey Leute, ich (M, 19, 1,85m , 68kg) bin neu hier und trainiere schon ca. ein Jahr mit diesem Trainingsplan und ich wollte mal eure Meinung dazu...
  3. Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!

    Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!: Hey zusammen, kurz zu mir: 21Jahre etwa 1,78m und ~72kg. Ich war schon einige Zeit in einem Fitnessstudio (etwa 2 Jahre) doch hatte zwischen drin...
  4. Mein Trainingsplan - Meinungen?

    Mein Trainingsplan - Meinungen?: Hallo Community! Ich bin 16 Jahre alt und wiege um die 65 KG. Ich möchte nun auch gerne größere Muskeln haben und nicht so "schlacksig" da stehen...
  5. meinungen zu diesen trainingsplan

    meinungen zu diesen trainingsplan: hallo leute ich wollte von euch ma gern hörn was ihr von meinem trainingsplan haltet oder was ich noch verbessern sollte. Tag1.brust/bizeps:...