Trainingsplan mit dem Ziel einer sportlichen Figur?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von felipe, 13.02.2011.

  1. felipe

    felipe Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, könnt ihr mir vielleicht mit einem Trainingsplan für mich helfen?
    Ich lese hier immer von "Masse aufbauen". Also mein Ziel ist ja nicht gerade, Bodybuilder zu werden. Ich möchte meinen Körperfettanteil verringern und aus meiner normalen eine schön sportliche Figur mit Sixpack und Konturen machen. Wie viel Krafttraining ist da sinnvoll?

    Ich denke, für mein Ziel sollte ich neben Krafttraining ne Menge Sport treiben, oder? Da ich jedoch nur im Sommer Fußball und Tennis spiele, wollte ich Joggen als Ersatz nehmen. Gute Idee? Wenn ja, wie oft, wie lange und wie kombiniert mit welchem Krafttraining? Nochmals: Ich bestrebe nicht, groß an Masse zuzulegen^^

    Danke

    Edit: Bin 16, 1.72m groß und wiege 65-70 kg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 13.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    So schnell wirst du kein Massemonster, keine Angst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Für dich als Anfänger ist Muskelmasse sehr wichtig, vor allem, wenn du eine Sportliche Figut etc. aufbauen willst.
    Das mit dem kfa verringern und Masse aufbauen ist so ne Sache, da das zusammen schlecht funktioniert, aber bei Anfängern kein Problem sein sollte.
    kfa-Verringerung ist immer mit gutem Ernährungs- und Trainingsplan verbunden.
    3x die Woche training wären da Sinnvoll ;-)
     
  4. felipe

    felipe Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß leider doch weniger, als ich dachte, also wie könnte denn ein solcher Trainingsplan aussehen? :p
     
  5. #4 Booster, 13.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Man lernt in diesem Sportbereich täglich immer was neues dazu.
    ist jetzt die Frage, ob du zu Hause trainieren willst, genug ausrüstung zu Hause hast oder in ein Studio gehen willst.
    Falls du ohne Gewichte trainieren willst, und das empfehle ich dir als Anfänger besonders, damit sich Sehnen, GElenke und Muskeln ans kommende Krafttraining gewöhnen, dann schau dir einfach den Link in meiner Signatur an :anbeten:
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Trainingsplan mit dem Ziel einer sportlichen Figur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan sportliche figur

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan mit dem Ziel einer sportlichen Figur? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan - Neue Motivation - Neue Ziele

    Neuer Trainingsplan - Neue Motivation - Neue Ziele: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Trainingsplan, wobei ich selber nicht recht weiß wie es bei mir mit dem Kraftsport weitergehen...
  2. Trainingsplan speziell für´s Kugelstoßen ?

    Trainingsplan speziell für´s Kugelstoßen ?: Hallo, ich trainiere für ein Sport-Aufnahmetest an der Uni und jetzt speziell für´s Kugelstoßen. In dern nächsten Zeit möchte ich mich im...
  3. Hilfe! Ist mein Trainingsplan zielführend?

    Hilfe! Ist mein Trainingsplan zielführend?: Hallo erstmal! Bin neu hier im Forum und würde eure Hilfe benötigen. Zuerst kurz zu meiner Person: Ich bin Polizist im Problemviertel einer...
  4. Trainingsplan, brauche Hilfe/Tipss; Ziel: Fettabbau

    Trainingsplan, brauche Hilfe/Tipss; Ziel: Fettabbau: Hallo, ich habe mir gerade einen neune Trainingsplan erstellt und wollte einfach mal professionelle Tipps und Meinungen von euch hören. :) Ich...
  5. Trainingsplan für Anfänger,Ziel MuskelAUFBAU+ Masse zunehmen

    Trainingsplan für Anfänger,Ziel MuskelAUFBAU+ Masse zunehmen: Tag 1: Triceps+ Rücken( 4-6 Wiederholungen mit viel Gewicht-->(gilt dies allgemein für den MuskelAUFBAU(nicht definition) Tag 2: Biceps + Brust,...