Trainingsplan mit KH und LG

Diskutiere Trainingsplan mit KH und LG im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Wie in der Überschrift vielleicht schon abzulesen ist, möchte ich mir einen Trainingsplan zusammen stellen, wobei ich zwei KH eine LH,SZ-Stange...

  1. #1 crazylegz09, 29.11.2009
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wie in der Überschrift vielleicht schon abzulesen ist, möchte ich mir einen Trainingsplan zusammen stellen, wobei ich zwei KH eine LH,SZ-Stange und eine Bank zur Verfügung habe..

    Ich hab eigentlich die ganze Woche über zeit aber manchmal bin ich noch bei einem anderen Training..
    hier hab mir schon einmal überlegungen gemacht(nur allgemein ohne übungen dabei aufgezählt zu haben das mache ich dan später)

    Montag

    Trizeps- Rücken- Bauch

    Dienstag

    Bizeps- Schulter- Brust

    Mittwoch

    Trizeps- Rücken- Bauch

    Donnerstag

    Pause

    Freitag

    Bizeps- Schulter- Brust

    Samstag

    Trizeps- Rücken- Bauch

    Sonntag

    Bizeps- Schulter- Brust


    was haltet ihr davon?
    donnerstag hab ich meistens breakdance training[/b]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.178
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Du armer hast keine Beine? :-(

    Der Plan bringt nichts, sorry. Bizeps, Trizeps, Brust, Rücken, Schulter(...) 3mal die Woche ist 2mal zu viel. Die Aufteilung ist auch schlecht, erst die großen Muskelgruppen, dann die kleinen trainieren.

    Ich würd nen normalen 3er trainieren:
    Mo:Rücken, Nacken, Bizeps
    Mi:Beine, Schultern, Waden
    Fr:Brust, Trizeps, Bauch
    Oder so ähnlich...

    Viele Grüße (und wegen deinem Alter: Pass auf die Gelenke auf... Ich persönlich achte auch immer auf ordentliche Übungsausführung etc. weil ich nicht mit 30 bewegungsunfähig sein will.)
     
  4. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: sehr gut...

    Colin´s Beitrag ist nichts hinzuzufügen.

    Ausser dir ist ein 4er lieber dann so als Beispiel

    mo: beine/waden

    mi: schultern/nacken/bauch

    fr: rücken/bizeps

    so: brust/trizeps/bauch

    fg
     
  5. #4 Master28, 30.11.2009
    Master28

    Master28 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange Trainierst du schon? Wenn du erst anfängst würde ich dir raten am Anfang mit einem Ganzkörperprogramm zu Trainieren. Und dann mit einem 3 Split Training weiterzumachen.

    Gruß
    Master28
     
  6. #5 crazylegz09, 30.11.2009
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    also soll ich ungefähr so trainieren??

    Mo:Rücken, Nacken, Bizeps
    Mi:Beine, Schultern, Waden
    Fr:Brust, Trizeps, Bauch



    bloß ich hab mal gehört dass man jeden muskel drei ma die woche trainieren kann bzw muss damit man erfolge erzielen kann..
    wie soll ich meine beine trainieren??
    kniebeuge darf ich nicht machen weil ich ne wachstumsstörung am knie hab.. also diese beulen wie ihr vllt kennt..
    und kniebeugen sollen da äußerst schlecht sein.

    gibt es denn andere beinübungen die ich machen kann?
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.007
    Zustimmungen:
    41
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    110
    ich würde dir dann beinstrecker und -beuger am gerät empfehlen. das beintraining allerdings bitte vorher mit einem mediziner abklären.

    und nein, es stimmt nicht das jeder muskel 3mal die woche beackert werden muss um zu wachsen. du wächst inder ruhephase und nicht beim training. die regenerationsphase dauert im regelfall mind. 48-72h. einmal die woche gezielte belastung ist also ausreichend.
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 machodijai, 30.11.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    :roll: :roll:
     
  10. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.178
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Sehr aussagekräftige Antwort von dir. Konstruktive Kritik wäre hilfreicher als Antworten, die nur aus Smileys bestehen! Ich hab weder irgendwo behauptet, dass ich alles weiß, noch habe ich jemals gesagt, dass alles was ich poste, zu 100% richtig ist. Wenn du es besser weißt als ich, dann verbesser mich. Also poste nicht Smileys die mit den Augen rollen um darzustellen wie falsch meine Aussage ist sondern schreib, was du daran auszusetzen hast, dass ich behaupte, dass jeder Muskel nur einmal pro Woche trainiert werden muss um ausreichend belastet zu werden damit er wächst.

    Viele Grüße
     
Thema:

Trainingsplan mit KH und LG

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan mit KH und LG - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

    Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...