Trainingsplan ok so,oder habt ihr verbesserungsvorschläge?.

Diskutiere Trainingsplan ok so,oder habt ihr verbesserungsvorschläge?. im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum :winke: ich hätte gerne einen effektiven Trainingsplan, ich trainiere zurzeit 3x woche Montag:...

  1. tim

    tim Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum :winke:
    ich hätte gerne einen effektiven Trainingsplan, ich trainiere zurzeit 3x woche
    Montag: brust/bizeps Mittwoch:Schulter/Trizeps
    Freitag: Rücken,nacken/Beine 3x Bauch die Woche
    ist der Plan ok so oder könnte es effektiver sein?
    wieviel übungen und sätze wiederholungen pro muskel?
    so viel ich weiss sollte man die übungen immer wieder variieren,was ist genau damit gemeint?
    für eure hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß
    Tim
     
  2. #2 Der Big Sexy, 09.06.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy V.I.P.

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Willkommen im Forum :winke:

    Ich schlage dir dieses Training vor:

    Brust u. Arme
    Schulter u. Rücken
    Beine u. Nacken

    Wenn du Beine trainierst, dann solltest du nicht andere große
    Muskelgruppen trainieren, da die Beinmuskulatur groß ist und
    man nicht mehr als 50% deiner Körpermuskulatur trainieren
    solltest.

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
  3. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    @Big Sexy

    Allerdings finde ich Deine Aufteilung auch nicht optimal. Brust + Arme erscheint mir etwas zu viel. Dann doch lieber so den Split, wie ihn Tim gepostet hat.

    @Tim

    Guck Dir mal Holgers Massetraining an (hier im Forum oder im Service-Bereich von www.muskelpower.de). Dort siehst Du in etwa, welcher Umfang OK ist.

    Mit Variation ist gemeint, dass Du den Muskel nicht an die Übungen gewöhnen darfst. Variere den Winkel, in dem Du die Übungen ausführst, trainiere mal mit Freihanteln, mal an der Maschine, etc.
     
  4. #4 Der Big Sexy, 09.06.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy V.I.P.

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    @Chef.. ähh Crypto
    Ich weiß ich hab aber nich so viel zeit in der Woche.
    Am liebsten würde ich 4x die Woche trainieren, aber mit na
    Freundin sieht did ziemlich übel aus :bash:
    Dann würde ich einen ganzen Tag für die Arme nehmen.

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
  5. tim

    tim Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für die schnelle antworten,kann ich einfach den Plan so belassen wie er ist und einfach den samstag für beine dranhängen?
    Montag: Brust /Bizeps Mittwoch: Schulter /Trizeps freitag:Rücken /Nacken Samstag: Beine.
    ist die aufteilung gut so?
    große Muskel 5 Übungen 3 sätze 6-8 wiederholungen
    kleine muskel 3 Übungen 3 sätze 6-8 wiederholungen
    jede woche variieren.

    Gruß
    Tim
     
  6. #6 Der Big Sexy, 10.06.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy V.I.P.

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Ich würde die Schuter und den Rücken tauschen, also:
    Rücken Trizeps und Schuter Nacken.

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
  7. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn man drei mal die Woche geht ist es schon optimal wie Sexy es macht. Denn Beine und Rücken sind so große Muskelgruppen, da kann man nicht noch Arme trainieren, lieber am Bristtag. Ichj treiniere auch gerade so und habe gute Erfolge.
     
  8. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hm ich denke bei einem vierer split einen arm-tag einzubaun wie big sexy es gerne machen würde klingt leiwander als es im endeffekt ist.
    der tag für die arme is zar extrem cool und man glaubt es geht wahnsinnig was weiter. aber im endeffekt leidet nur eine andere muskelgruppe drunter.
    weil dann müsstest du im anschluss beine dran machen, weil für brust oder rücken geht sonst am tag danach gar nix mehr.
    naja ich mein es würd auch gehn, aber ich persönlich bin fan von dieser aufteilung:

    tag1: rücken + waden (vielleicht noch bauch)
    tag2: brust + bizeps
    tag3: beine + nacken + bauch
    tag4: schulter + trizeps

    (so hast du, wenn du fan von armtraining bist, 2 tage auf die du dich freuen kannst ;) )

    ich denk dass "holgers-plan" ziemlich gleich is bis auf dass bei mir tag1 und 2 getauscht sind, damit ich meinem trizeps möglichst lange zeit gebe um sich zu erholen :D)

    mfg fazer
     
  9. tim

    tim Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok,also ich habe mich für diese aufteilung entschieden:
    montag: Brust/bizeps Mittwoch: Schulter/Nacken
    Freitag: Rücken/Trizeps samstag:Beine
    danke für eure ratschläge,bis bald :ok:
    p.s. kokain,bist du das auf dein profilbild? :panik:

    Gruß
    Tim
     
  10. #10 Der Big Sexy, 10.06.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy V.I.P.

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    @Fazer

    Man macht auch eigentlich immer einen Tag Pause dazwischen.

    Mss

    Der Big Sexy
     
  11. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja ja bin ich nicht ganz aif dem Profilbild leider nicht. Ich seh nur so aus wie unter Wahl des Mr.Forum sehen kannst. :oops:
     
  12. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ja mach ich doch eh :confused:
    (bin ja nicht blöd)

    wie kommst drauf dass ich das nicht mache?

    es is so dass die vollständige regenerationszeit für einen muskel bei ca 3-5 tagen liegt

    ich hätte vielleicht besser trainingseinheit und nicht tag schreiben sollen ;)

    natürlich wäre es schwachsinn vier tage hintereinander zu trainiern

    dachte das wäre klar
     
Thema: Trainingsplan ok so,oder habt ihr verbesserungsvorschläge?.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was habt ihr für einen trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan ok so,oder habt ihr verbesserungsvorschläge?. - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...