trainingsplan ok?

Diskutiere trainingsplan ok? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo leute hätte gerne mal von leuten die nen plan haben ne meinung zu meinen trainingsplan. ein paar eckdaten von mir.. alter...

  1. #1 Brutalo, 20.02.2014
    Brutalo

    Brutalo Newbie

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute
    hätte gerne mal von leuten die nen plan haben ne meinung zu meinen trainingsplan.
    ein paar eckdaten von mir.. alter 34,trainingserfahrung 2 jahre davon die letzen drei monate mit freien gewichten, davor aufgrund der gegebenheiten im ersten studio wo ich war nur an maschienen, beruflich bin ich schreiner in einer umzugsfirma also korperliche arbeit vom feinsten:) Ernährung ist ok aber nicht optimal, esse halt so oft es geht geflugel mit reis und kartoffeln ansonsten whey und mehrkomponenten protein, komme so meistens auf meine 150-200g Eiweiß.gewicht momentan 95k auf 180cm, leider zuviel fettantanteil.
    so nun zu meiner frage, findet ihr meinen trainingsplan ok wenn man alter und beruf berücksichtigt?

    2er split Oberkörper und beine an einem separaten tag

    mo: brust schulter trizeps:
    Bankdrucken 2satze 10whd
    2satze 8whd
    Negativfly kurzhantel 2satze 10whd
    schulterdrucken multipresste sitzend 3satze 8whd
    seitheben sitzend 3satze 8whd
    engbankdrucken 2satze 10whd
    1satz 8whd
    pushdowns kabelzug v griff 2satze 10whd

    dienstag frei
    mittwoch frei
    donnerstag frei

    freitag rücken bizeps nacken

    latziehen breiter griff 3satze 8whd
    rudern enger griff 3satze 10whd
    Konzentrationscurl 2satze 8whd
    sz stange curl im obergriff 2satze 10whd
    schulterheben mit kurzhantel 3satze 12whd
    schulterheben mit sz stange 2sazte 15whd

    Samstag oder sonntag beine

    mache alle satze bis zum muskelversagen und achte auf eine saubere Ausführung

    was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tazuro94, 21.02.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    1. Man macht nicht in jeder Trainingseinheit alle Sätze bis zum Muskelversagen. Wenn du beim 1. Satz schon bis zum Muskelversagen gehst schaffst du im 2. Satz viel weniger. Hör lieber 1 Wdh früher auf im ersten Satz und mach dafür im 2. Satz dann 2 Wiederholungen mehr. Bis zum völligen Muskelversagen sollte man nur zur Intensitätssteigerung in einer Spezialtrainingseinheit machen.

    2. ein 2er Split, bzw. 3er Split in der Form ist meiner Meinung nach bei 3 Trainingseinheiten in der Woche nicht sinnvoll. 2 Übungen für eine Muskelgruppe in der Woche ist zu wenig, für die Arme ok, für größere Muskelgruppen nicht.

    Du könntest z.B. so trainieren:

    Beine Schulter
    Brust Bizeps
    Rücken Trizeps
     
Thema:

trainingsplan ok?

Die Seite wird geladen...

trainingsplan ok? - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

    Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...