Trainingsplan ok?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Dazza, 26.04.2014.

  1. Dazza

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    Hallo erstmal :-)

    Ich habe vor ca. 3 Monaten im Fitnessstudio angefangen, mein Ziel waren einige Kilo abzunehmen und danach bzw. währenddessen Muskel aufzubauen. Ich habe bisher ein GK-Training gemacht, doch möchte jetzt anfangen mit einem 2er Split anfangen. Meine Ernährung habe ich auf Low Carb umgestellt. Wie findet ihr diesen Plan (Ich geh 4x die Woche) ?

    Momentan wiege ich 99 KG (vor Beginn 108 KG), bin 1,85m groß, 18 J alt.

    Mein Plan sieht so aus:

    TE1: Brust/Trizeps/Schultern/Nacken/Bauch
    Butterfly 3x12
    Bankdrücken (Maschine) 3x12

    Schultern(-drücken?) [Maschine] 3x15

    Crunch (Maschine) 3x15

    Trizepspresse (Maschine) 3x12
    Seilzug Trizeps 3x12

    Shrugs (mit Langhantel) 3x15


    TE2: Rücken/Bizeps/Beine
    Latzug in den Nacken (ja ich achte darauf, dass ich keinen rundrücken o.ä. bekomm :-D ) 3x12
    Butterfly Reverse 3x12

    Rudern 3x15

    Rückenstrecker 3x15

    Bizepscurls (Maschine) 3x12
    Langhantel 3x12

    Beinpresse 3x12
    Beinstrecker 3x12

    Wadenpresse 3x15
     
  2. AdMan

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  3. Colin

    Colin Supermoderator
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    Hey, willkommen!

    Kurz und schmerzvoll:

    Richtiges Abnehmen => Kaloriendefizit fahren, eiweißreich essen, regelmäßig Training für Muskelaufbau und gleichzeitig Muskelschutz, viel Flüssigkeitszufuhr

    Gutes Training => Fokus auf Grundübungen, wenig Isolationsübungen, Freihantelübungen den Geräten vorziehen, sinnvolle Einheitenaufteilung nach den 4 Hauptgruppen: Oberkörper Pull / Oberkörper Push / Unterkörper Push / Unterkörper Pull

    Grundübungen => Klimmzug Unergriff schmal und Obergriff weit, LH-Rudern klassisch vorgebeugt, Kreuzheben, Kniebeugen, Military Press, Dips, Bankdrücken.

    Bei Fragen, melde dich!

    Viele Grüße
     
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Trainingsplan ok?

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