Trainingsplan umstellen?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von kaNe1337, 01.05.2009.

  1. #1 kaNe1337, 01.05.2009
    kaNe1337

    kaNe1337 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Windeck
    Hi Leute, also hier mal mein aktueller Trainingsplan.

    Ich habe ein Hüftproblem und mache kein Krafttraining für die Beine sondern fahre Rad, oder mache Krankengymnastik.
    Momentan mache ich einen 2er-split der wie folgt aussieht:

    Ich fange an mit 12 Wiederholungen, dann gehe ich auf 10, dann auf 8 und steigere das Gewicht bei jedem Satz.

    1.Trainingstag: Brust / Trizeps

    Bankdrücken
    Fliegende auf der Schrägbank
    Cable-crosses oder Schrägbankdrücken

    Trizepstraining am Seilzug mit Seil und Stange
    Dips

    2. Trainingstag: Schulter/ oberer Rücken/ Nacken/ Bizeps

    Latzug
    Einarmiges Rudern
    Rudern am Gerät
    Nackendrücken mit Kurzhanteln
    Seitheben
    Kinnheben :confus: (Ich weiss ncnih wie die Übung heisst, Eine z-stange vorm Körper bis zum Kinn hochziehen)
    Langhantelcurls
    Kurzhantelcurls

    Bauch und unteren Rücken mache ich 2-3 mal die Woche dazu.

    Ich gehe normalerweise Mo, Di, Do, Fr

    Das heisst ich trainiere jeden Muskel 2 mal die Woche.

    Nun meine Fragen:

    1) Ist der Plan mit den Übungen so in Ordnung?

    2) Ich habe immer wieder gelesen, das man am besten die Muskelgrppen nur 1 mal die Woche trainieren sollte. Sollte ich demnach vllt eher Auf einen 3er oder 4er-split umsteigen und 3 bzw 4 mal die Woche trainieren gehen?

    Danke schonmal,

    lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaNe1337, 03.05.2009
    kaNe1337

    kaNe1337 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Windeck
    kann niemand ein Statement zu dem Plan abgeben? :-[
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Was für ein Hüftproblem hast du denn? Ohne genau Informationen kann man in einem solchen Fall keine vernünftige Antwort geben.
     
  5. #4 kaNe1337, 04.05.2009
    kaNe1337

    kaNe1337 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Windeck
    Habe aufgrund einer Fehlstellung im Hüftgelenk eine Athrose dritten Grades. Hatte mittlerweile 4 Hüftoperationen bei denen mein Gelenk umgestellt wurde, aber eine Fehlstellung bleibt.
    Nach der letzten Operation im Oktober bin ich wieder schmerzfrei, desshalb will ich die Hüfte nicht zu stark beanspruchen. Ich mache schonende Übungen, oder fahre Fahrrad um die Muskulatur zu stärken.
    Im Studio trainiere ich nur den Oberkörper (mit einigen Ausnahmen für mein Bein, die Übungen habe ich mit meinem Orthopäden abgesprochen und mache sie unabhängig von meinem sonstigen TP)

    Ich würde gerne meinen TP auf einen 3er Splitt umstellen, bei dem ich die Beine nicht mittrainiere.

    Übungen im stehen kann alle machen, das ist nicht das Problem, ich will halt nur keine Kniebeugen oder Beinpresse mit übermäßig viel Gewicht machen, aber die Sachen trainiere ich ja unabhängig vom TP.

    Habe bisher einfach keinen TP gefunden bei dem die Beine nicht trainiert werden. Da ich selber noch keine große Ahnung habe wie man einen guten TP erstellt wäre etwas Hilfe dabei einfach super.

    Danke schonmal

    LG kaNe
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainingsplan umstellen?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan umstellen? - Ähnliche Themen

  1. Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.

    Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.: Hallo. Aufgrund der Arbeit und Familie habe ich nur Montag - Donnerstag Zeit zum trainieren. Ich arbeite 150km weiter weg und da bin ich auch...
  2. Trainingsplan von Masse auf Kraft-Ausdauer umstellen?

    Trainingsplan von Masse auf Kraft-Ausdauer umstellen?: Hallöchen, ich trainiere seit ca. 3 Jahren einen Masseplan im 4er-Split (also 8 bis maximal 10 Wiederholungen pro Satz und 3 Sätze pro Übung;...
  3. Trainingsplan umstellen??

    Trainingsplan umstellen??: Mache folgenden Plan seit februar: Montag: Schulter / Trizeps / Bauch 4 x Schulterdrücken 2 x vorgebeugtes Seitheben 2 x Seitheben mit...
  4. trainingsplan umstellen (masseaufbauphase)

    trainingsplan umstellen (masseaufbauphase): Also ich trainier jetzt seit Oktober und wollte meinen Trainigsplan umstellen, da ein andere vielleicht einen höheren effekt erziel bzw. bei mir...
  5. Trainingsplan umstellen

    Trainingsplan umstellen: hallo! ich trainiere jetzt schon seit 3 monaten mit dem gleichen tp und wollte fragen, welche übungen ich durch andere ersetzen bzw....