Trainingsplan von einem freund ... Brauch Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von PiaPower 4 ever, 24.02.2009.

  1. #1 PiaPower 4 ever, 24.02.2009
    PiaPower 4 ever

    PiaPower 4 ever Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hay ein freund und ich wollen anfangen zu trainieren er meinte zu mir ich soll mal nachfragen wie der trainingsplan denn so ist ??

    Montag : Bauch ---> Situps ---> 3x á 8stk

    Rücken ---> Rudern mit einer Kurzhantel ---> 3xá 8stk
    ---> Rudern mit 2 Kurzhanteln ---> 3x á 8stk

    Brust ---> Fliegende auf einer Schrägbank ---> 3x á 8stk

    Dienstag : Schulter ---> Schulterdrücken mit Kurzhanteln ---> 3x á 8stk
    ---> Schulterdrücken im sitzen Hammergriff --> 3x á 8stk

    Bizeps ---> Armcurl mit gestüztem Ellbogen ---> 3x á 8stk
    ---> Hammercurl ---> 3x á 8stk
    ---> Hammercurl auf einer Schrägbank ---> 3x á 8stk

    Trizeps ---> Kickbacks ---> 3x á 8stk
    ---> Kickbacks mit 2 Kurzhanteln ---> 3x á 8stk
    ---> Frshpress auf einer Schrägbank ---> 3x á 8stk

    Handgelenk ---> Handgelenk beugen ---> 3x á 8stk
    ---> Handgelenk strecken ---> 3x á 8stk

    Mittwoch : Regeneration

    Donnerstag : Bauch ---> Situps ---> 3x á 8stk

    Rücken ---> Rudern mit einer Kurzhantel ---> 3xá 8stk
    ---> Rudern mit 2 Kurzhanteln ---> 3x á 8stk

    Brust ---> Fliegende auf einer Schrägbank ---> 3x á 8stk

    Freitag : Schulter ---> Schulterdrücken mit Kurzhanteln ---> 3x á 8stk
    ---> Schulterdrücken im sitzen Hammergriff --> 3x á 8stk

    Bizeps ---> Armcurl mit gestüztem Ellbogen ---> 3x á 8stk
    ---> Hammercurl ---> 3x á 8stk
    ---> Hammercurl auf einer Schrägbank ---> 3x á 8stk

    Trizeps ---> Kickbacks ---> 3x á 8stk
    ---> Kickbacks mit 2 Kurzhanteln ---> 3x á 8stk
    ---> Frshpress auf einer Schrägbank ---> 3x á 8stk

    Handgelenk ---> Handgelenk beugen ---> 3x á 8stk
    ---> Handgelenk strecken ---> 3x á 8stk

    Samstag : Liegestütze mit Gewicht ---> 3x á 8stk
    Arnold Dips mit Gewicht ---> 3x á 8stk

    Sonntag : Regeneration

    NAya schonmal danke an alle die die mir helfen können :D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schueffe, 24.02.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Der Plan ist so wie du ihn geschrieben hast absolut grausam zu lesen.. da kriegt man ja die Krise beim durchlesen... und beim Inhalt kriegt man dann gleich die nächste ;)

    Ohne was über deinen Kollegen zu wissen, kann man ihm schlecht was raten...
    Wobei.. eins kann man ihm auch unter allen Umständen raten: Den TP wegschmeißen...
     
  4. #3 PiaPower 4 ever, 24.02.2009
    PiaPower 4 ever

    PiaPower 4 ever Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja der ist 17 Jahre und 184 groß und emm ja spielt fussbal joa ...

    aber die übungen sind die die er zuhause machen kann mit 2 kurzhanteln und einer schrägbank ...

    Kannst du denn mal auf schreiben was er so machen kann um möglichst schnell sichtbar mehr muskeln zu haben ??

    wäre echt super nett

    PS: sorry das der so schrecklich aussieht als in ihn kopiert hab hatte man ein super überblick aber hier war das dann alles durcheinander -.- :dampf:
     
  5. #4 Schueffe, 24.02.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    1. Sich im Fitnessstudio anmelden oder Equipment gehörig aufrüsten
    2. Beine trainiern und sich einen vernünftigen Trainingsplan besorgen, der das wesentliche in den Vordergrund stellt und den ganzen Körper entsprechend würdigt.
    3. Sich um Ernährung Gedanken machen und ordentlich (auch viel) essen
    4. Allgemein sich Wissen aneignen.. Wissen ist Macht.. grade in diesem Sport
    5. Daraus resultierend die richtigen Übungen mit bestmöglicher Technik erlernen
    6. Die Begriffe "sichtbar" und "schnell" nicht miteinander verbinden...
     
  6. #5 PiaPower 4 ever, 24.02.2009
    PiaPower 4 ever

    PiaPower 4 ever Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    okay ich arbeite es mal der rheienfolge nach ab :
    1. Fitness studio ist ziemlich schlecht das nächste fitness studio ist 28km eentfernt , und seine elter wollen nicht das er so viel trainings zeug zuhause hat .

    2.Beine von ihm sind fast sehr gut trainiert durch spezielle übungen vorm fussball training. Und wir haben jetzt schon fast 45minuten gesucht und finden einfach keinen trainingsplan passend zu den materialien die er hat !

    3.Er ist sehr viel ^^ und auch gesund

    4.Wir sind jetzt schon 50 minuten alles mögliche am durchlesen von griffarten über musklegruppen bis hin zu dauer von pausen und soo alles was wir finden lesen wir.

    5.Da sind wir bei aber er möchte es halt so lernen mit eine trainingsplan (keine ahnung was das für einen sinn ergibt aber er will es so).

    6.okay !!!
     
  7. #6 Schueffe, 24.02.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Mit ähnlichem Trainingsgerät und ohne entsprechendes Wissen usw hab ich auch angefangen zu trainieren... mit 2 Kurzhanteln.
    Im Prinzip hätte alles was ich damals gemacht hab auch mit Kugelschreibern in der Hand machen können oder auch stattdessen einfach nen Stündchen Schlafen können.... das hätte vermutlich alles ähnlich viel gebracht.

    Dass du mit den Gerätschaften keine Trainingspläne o.ä. findest liegt daran, dass man mit dem Trainingsgerät vll nen Fitnessprogramm für Hausfrauen durchführen kann, aber kein wirkliches Krafttraining.

    Allein ohne eine Klimmzugstange/Türreck, eine Bank (oder was entsprechend selbstgebautes) und eine Langhantel mit ausreichend Gewichten usw usf kann man exakt KEINE einzige der wichtigsten Übungen ausführen.
     
  8. #7 PiaPower 4 ever, 24.02.2009
    PiaPower 4 ever

    PiaPower 4 ever Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also eine bank hab ich (eher gesagt etwas selbst gebasteltes) ...
    und klimmzüge mach ich immer am türrahmen da ist genug platz ...!
    und kann man nicht ein training ohne langhantel machen ??
     
  9. #8 PiaPower 4 ever, 24.02.2009
    PiaPower 4 ever

    PiaPower 4 ever Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab grade einen trainingsplan gefunden :D
    Was könnte mein freund damit erreichen ?

    Montag Brust: Arnold Dips
    Bankdrücken auf einer negativ Bank mit Kurzhanteln
    Schrägbankdrücken mit Kurzhandeln
    Fliegende

    Schulter: Frontheben mit 2 Kurzhanteln 3 Sätze
    Schulterdrücken mit der Kurzhantel

    Trizeps: FrenshPress 3 Sätze

    Mittwoch Beine: (Front)Kniebeugen
    Aufsteiger mit Kurzhanteln
    Beinstrecker
    Beinpresse

    Freitag Rücken: Rudern vorgebeugt im sitzen mit Kurzhanteln
    Klimmzüge (enger Untergriff)
    Rudern aufrecht mit 2 Kurzhanteln

    Bizeps: Hammercurls
    Hammercurl mit gestüztem Ellbogen

    Waden: Fersenheben einsetig mit einer kurzhantel
     
  10. #9 PiaPower 4 ever, 24.02.2009
    PiaPower 4 ever

    PiaPower 4 ever Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    und ich hab noch den gefunden :

    TE1:

    Brust: Bankdrücken mit Kurzhanteln 12/10/8
    Bankdrücken auf der Schrägbank mit Kurzhanteln 12/10/8
    Fliegende 12/10/8
    evtl. Liegestütze

    Trizeps: Kickbacks
    Dips 12/10/10 (kannst du ja zwischen zwei Stühlen probieren)
    French Press 12/10/8

    TE2:

    Rücken: Klimmzüge 10/10/8
    Kurzhantelrudern 12/10/8
    Fliegende rückwärts 12/10/8 liegend auf einer Bank

    Bizeps: Konzentrationscurls 12/10/8
    Hammercurls 12/10/8
    ...

    TE3:

    Beine: Kniebeugen mit Kurzhanteln 12/12/12
    Ausfallschritt mit Hanteln 12/12/12
    Wadenheben mit Kurzhanteln 12/12/12

    Schultern: Schulterdrücken mit Kurzhanteln 12/10/8
    Seitheben 12/10/8
    Frontheben 12/10/8


    welcher der beiden ist besser ??
     
  11. #10 techniker, 24.02.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Auf lange Sicht wird er damit nichts erreichen.

    Entweder Studio ODER ordentliches Equipment besorgen.

    Ein Mittelding gibts da eigentlich nicht. Wenn der Muskel immer mit den gleichen Übungen und dem gleichen Gewicht belastet wird, passiert da nach einigen Wochen nichts mehr.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 PiaPower 4 ever, 24.02.2009
    PiaPower 4 ever

    PiaPower 4 ever Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß er ja ...
    aber wenn er das jetzt trainiert und dann später richtige sachen (langehantelstange mehr gewichte und so) besorgt und dann damit trainiert ... kann er mit dem trainingsplan auch sichtbar mehr Muskel massen und spürbar mehr kraft bekommen ??
     
  14. #12 Schueffe, 24.02.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Klar. Mit den richtigen Mitteln und dem richtigen Training steht einem natürlich nichts im Weg.

    Die Trainingspläne die du gepostet hast, sind schonmal ein Fortschritt im Vergleich zu dem was im Ausgangsbeitrag geschrieben steht, aber in meinen Augen trotzdem nich das gelbe vom Ei.

    Keine Ahnung ob dein Freund ausgewachsen ist, aber jeden Satz bis zum Muskelversagen, Intensitätstechniken, schwere Sätze und all son Kram sollte er sich eh sparen, wenn er keinerlei Erfahrung hat.. auch mehr als 8 wdh machen.

    Außerdem:
    Warum direkt nen 3er Split?
     
Thema:

Trainingsplan von einem freund ... Brauch Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan von einem freund ... Brauch Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  2. Frage zu meinem Trainingsplan und zur benötigten Ernährung

    Frage zu meinem Trainingsplan und zur benötigten Ernährung: Guten Abend, ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage. Und zwar trainiere ich schon rund 7-8 Monate (2 Monate Pause, auf Grund eines...
  3. was haltet ihr von meinem trainingsplan?

    was haltet ihr von meinem trainingsplan?: (soll für masseaufbau sein) training 40 min...isn 2er splitt T 1 : ( montag) brust bizeps beine Bankdrücken (diese hantelbank wo man die stange...
  4. was haltet ihr von meinem Trainingsplan?

    was haltet ihr von meinem Trainingsplan?: Hallo Leute erstmal bedanke ich mich bei euch, dass ihr euch soviel Mühe gibt und den Leuten, bei denen meist Unklarheiten aufgetaucht sind helft,...
  5. Bitte um Hilfe bei meinem Trainingsplan

    Bitte um Hilfe bei meinem Trainingsplan: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne um eure Meinung bzw. um Hilfe bei meinem Trainingsplan bitten. Zunächst zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, wiege...