Trainingsplan von Masse auf Kraft-Ausdauer umstellen?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von xell, 24.06.2010.

  1. xell

    xell Newbie

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    Hallöchen,

    ich trainiere seit ca. 3 Jahren einen Masseplan im 4er-Split (also 8 bis maximal 10 Wiederholungen pro Satz und 3 Sätze pro Übung; bis auf die Grundübungen habe ich natürlich immer wieder die Übungen gewechselt). Ich habe gelesen, dass man zwischendurch auch mal auf Kraft-Ausdauer trainieren soll um dem Körper neue Reize zu setzen.
    Ich mache derzeit eine Creatinkur. Mit der Umstellung des Plans werde ich wohl warten bis ich diese abgeschlossen habe.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Soll ich meinen Trainingsplan beibehalten (ich mag den 4er-Split sehr gerne) und einfach die Wiederholungen hochschrauben und das Gewicht senken, oder einen komplett neuen erstellen? Und wie lange trainiere ich dann den neuen Plan bis ich wieder auf Masse umstelle?

    LG
     
  2. AdMan

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  3. #2 Matze1985, 24.06.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

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    Würde die Übungen beibehalten. Auch würde ich Creatin durchgehend weiternehmen. Der Sinn einer Kur ist immer mit Fragezeichen zu kenntzeichnen. Du kannst auch durchgehend 5g/Tag zu dir nehmen.
     
  4. amano

    amano Alter Admin
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    hi,

    solange gute erfolge ersichtlich sind und das training spass macht gibt es keinen grund etwas zu ändern. ich würde alles so beibehalten bis die kur beendet ist und dann eine woche komplett pausieren.
     
  5. xell

    xell Newbie

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    Ok, danke. Dann mach ich weiter wie bisher und werd dann nachder Kur eine Pause einlegen.
    :-)
     
  6. #5 K-Towner, 24.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

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    also ich würde den plan weitermachen und nebenher noch konditionstraining betreiben da gezielt koditionstraining mit gewichten nciht so viel kondition brin gt wie ausdauersportarten

    ps probier mal laufen aus
     
  7. xell

    xell Newbie

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    Es geht mir ja in dem Fall nicht um das Aufbauen von Kondition sondern darum neue Reize für die Muskeln zu setzen, da ich seit drei Jahren auf Masse trainiere.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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