Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo habe grade einen neuen Trainingsplan erstellt. Bin 21 Jahre jung. Wiege ca. 79 Kg auf 186 cm ca. 16 % Körperfett. Vom Körpertyp würde...

  1. #1 Phil4ever, 02.01.2010
    Phil4ever

    Phil4ever Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe grade einen neuen Trainingsplan erstellt.
    Bin 21 Jahre jung.

    Wiege ca. 79 Kg auf 186 cm ca. 16 % Körperfett.

    Vom Körpertyp würde ich mich als Ektomorph bezeichnen wobei ich eine Sportliche Figur besitze.

    DIENSTAG -- Brust, Bizeps

    MITTWOCH -- trizeps,Beine,Bauch

    FREITAG -- Rücken,Schulter,Lat, Bauch

    SAMSTAG ( NICHT IMMER DESWEGEN DIE MUSKELGRUPPEN AUFTEILUNG!)

    -- Brust, Trizeps, Bizeps ( alles nur leicht )

    Würde sagen ich trainiere 3 Sätze a 10 Wiederholungen.


    Brust

    Bankdrücken
    Bankdrücken (Kurzhantel)
    Butterfly
    Kabelzug


    Bizeps

    Hammercurls
    KH
    SZ Stange sitzend
    LH stehend

    Trizeps

    Kordel
    Dips
    Turm -Kugel
    nose breaker

    Beine

    Beinpresse
    Beinstrecken

    Bauch

    Maschine
    Crunches
    Beinheben

    Rücken,Schulter,Lat

    latziehen
    rudern

    Frontheben
    Seitheben

    Rückenstrecker
    KH seitlich Bank

    Wenn es kritik gibt was ich natürlich hoffe, würde ich mich freuen wenn die Wortwahl auch angemessen ist.

    Danke im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mache deinen 3er doch lieber so.

    TE1: Rücken, Nacken, Bizeps

    TE2: Brust, Schulter, Trizeps

    TE3: Beine, Waden

    Kreuzheben als erstes zum Rückentag und Kniebeuge zum Beintag an erste stelle. Für Bizeps und Trizeps reichen je 2 Übungen locker.
    Und warum trainierst du 2 Tage am Stück? Geht es nicht anders? Weil wenn dann lieber Mo, Mi, Fr und deinen Sa kannst du dann auch frei machen.

    fg
     
  4. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    deine volume aufteilung ist ein bisschen disco pumper lastig :baeh: nich zu ernst nehmen^^

    große muskelgruppen sind rücken beine und brust
    nicht bizeps trizeps und bauch
    dementsprechend würd ich da umverteilen
    iso übungen für die arme sind für den gesamten muskelaufbau nicht annähernd so förderlich wie komplexere übungen a la Kreuzheben,Kniebeugen

    achja hier hat grade jemand ein ähnliches interesse

     
  5. #4 Phil4ever, 03.01.2010
    Phil4ever

    Phil4ever Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey dankem erstmal, ja Problem ab der Sache ich ich kann am Montag und Donnerstag nicht trainieren.
    2 Übungen reichen?
    Ich habe gelesen das man schln max 4 Übungen pro Muskelgruppe trainieren kann um dadurch den optimalen Pumpo zu erreichen.

    Und wenn ich erst Brust traine und danach Trizeps dann kann ich meinen Trizeps nicht mehr extrem trainen da er schon voll platt vom Bankdrücken etc ist :-D
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

    Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...