Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo habe grade einen neuen Trainingsplan erstellt. Bin 21 Jahre jung. Wiege ca. 79 Kg auf 186 cm ca. 16 % Körperfett. Vom Körpertyp würde...

1. #1 Phil4ever, 02.01.2010
    Phil4ever

Phil4ever Newbie

Hallo habe grade einen neuen Trainingsplan erstellt.
    Bin 21 Jahre jung.

Wiege ca. 79 Kg auf 186 cm ca. 16 % Körperfett.

Vom Körpertyp würde ich mich als Ektomorph bezeichnen wobei ich eine Sportliche Figur besitze.

DIENSTAG -- Brust, Bizeps

MITTWOCH -- trizeps,Beine,Bauch

FREITAG -- Rücken,Schulter,Lat, Bauch

SAMSTAG ( NICHT IMMER DESWEGEN DIE MUSKELGRUPPEN AUFTEILUNG!)

-- Brust, Trizeps, Bizeps ( alles nur leicht )

Würde sagen ich trainiere 3 Sätze a 10 Wiederholungen.

Brust

Bankdrücken
    Bankdrücken (Kurzhantel)
    Butterfly
    Kabelzug

Bizeps

Hammercurls
    KH
    SZ Stange sitzend
    LH stehend

Trizeps

Kordel
    Dips
    Turm -Kugel
    nose breaker

Beine

Beinpresse
    Beinstrecken

Bauch

Maschine
    Crunches
    Beinheben

Rücken,Schulter,Lat

latziehen
    rudern

Frontheben
    Seitheben

Rückenstrecker
    KH seitlich Bank

Wenn es kritik gibt was ich natürlich hoffe, würde ich mich freuen wenn die Wortwahl auch angemessen ist.

Danke im vorraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

Tobrob Foren Held

Hallo,

mache deinen 3er doch lieber so.

TE1: Rücken, Nacken, Bizeps

TE2: Brust, Schulter, Trizeps

TE3: Beine, Waden

Kreuzheben als erstes zum Rückentag und Kniebeuge zum Beintag an erste stelle. Für Bizeps und Trizeps reichen je 2 Übungen locker.
    Und warum trainierst du 2 Tage am Stück? Geht es nicht anders? Weil wenn dann lieber Mo, Mi, Fr und deinen Sa kannst du dann auch frei machen.

fg

4. Strike

Strike Hantelträger

deine volume aufteilung ist ein bisschen disco pumper lastig :baeh: nich zu ernst nehmen^^

große muskelgruppen sind rücken beine und brust
    nicht bizeps trizeps und bauch
    dementsprechend würd ich da umverteilen
    iso übungen für die arme sind für den gesamten muskelaufbau nicht annähernd so förderlich wie komplexere übungen a la Kreuzheben,Kniebeugen

achja hier hat grade jemand ein ähnliches interesse

5. #4 Phil4ever, 03.01.2010
    Phil4ever

Phil4ever Newbie

Hey dankem erstmal, ja Problem ab der Sache ich ich kann am Montag und Donnerstag nicht trainieren.
    2 Übungen reichen?
    Ich habe gelesen das man schln max 4 Übungen pro Muskelgruppe trainieren kann um dadurch den optimalen Pumpo zu erreichen.

Und wenn ich erst Brust traine und danach Trizeps dann kann ich meinen Trizeps nicht mehr extrem trainen da er schon voll platt vom Bankdrücken etc ist :-D

6. Anzeige

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...