trainingsplan

Diskutiere trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hallo jungs wollte fragen ob mir einer von euch einen guten trainingsplan zusammen stellen könnte. wollte die bereiche bauch, brust, arme und...

  1. sendah

    sendah Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt NRW
    hallo jungs
    wollte fragen ob mir einer von euch einen guten trainingsplan zusammen stellen könnte. wollte die bereiche bauch, brust, arme und beine optimal trainieren. habe eine hantelbank mit bein curl, und das wo man die butterflys mit machen kann. habe auch noch eine kurzhantel. wäre echt nett wenn ihr mir da helfen könntet.
     
  2. #2 DannyThomas, 02.03.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Hier gibt es so viele Trainingspläne, und auch im Service Bereich. Ausserdem müssen wir wissen wie lange du schon Trainierst. Wie oft, Wie Lang, Was sind deine Ziele usw.

    Dann kann dir vielleicht geholfen werden, wobei Trainingsplan immer so eine sache ist. Es gibt keinen Trainingsplan für alle! Es gibt nur den Trainingsplan der auf dich anspricht...
     
  3. Mr.VS

    Mr.VS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hi
    genau,du musst erstmald dein ziel definieren:
    willst du masse aufbauen,
    kraft,
    definition,ausdauer usw...je nachdem variieren die übungen,die wiederholungszahlen, sogar die pausenzeit zwischen den übungen..


    mfg
     
  4. sendah

    sendah Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt NRW
    also auf kraft und ausdauer wollte ich trainieren. bin seit ende 2004 am trainieren. trainiere mind jeden 2 tag mit der kurzhantel den bizeps und drücke 40kg 3x20 mal, dann trainiere ich noch meinen bauch eine halbe stunde
     
  5. #5 DannyThomas, 03.03.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    War ja klar hauptsache der BIZEP und die BRUST, und nicht zu vergessen den BAUCH.

    Erstmal parr Grundinfos

    1. Der Oberarm wird nicht nur durch den Bizep groß, sondern hauptsächlich durch den Trizep. Ohne Trizep sieht dein Arm aus wie ne Gurke :-D .

    Bist du im Studio ?

    2. Ich halte nicht viel von diesem halben Körper Training. Du kannst mir eins glauben, wenn du weiter so Trainierst also Brust Bizep Bauch und das wars, dan wirste in ein parr Jahren wie ein Komisches Experiment aussehen :roll:

    Was hast du den zur verfügung ? Also Hantelbank, Hanteln/Langhanteln, usw.
     
  6. #6 Hantelfix, 03.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wahre Worte...

    @ sendah

    Immer alles trainieren. Sieht zum einen besser aus, wie DannyThomas schon sagte, und beugt zum anderen gesundheitlichen Schäden vor.
    Sollte man z.B. nur den Bauch trainieren, dann sind bald heftige Rückenschmerzen angesagt...
    Außerdem, man putzt sich ja z.B. auch alle Zähne und nicht nur die, die einem gerade gut gefallen.

    Was deine Ausrüstung angeht, da kann ich dir leider nur sagen, dass sie nicht ausreichen wird.
    Damit kannst du maximal Ausdauerkraft trainieren. Für Masse und Muskelwachstum brauchst du vor allem viel „Eisen“.
    Die Hantelbank ist schon ganz ok. Zusätzlich würde ich dir aber noch 1-2 Langhantelstangen und einen Kniebeugenständer plus viele Gewichte empfehlen. Damit kann man schon eine Menge schaffen. Sicherlich etwas teuer aber mit der Zeit trotzdem günstiger als ein Studio.
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    :lach: Der ist gut ! :lach: Aber mal ganz im Ernst, muss Hantelfix und Danny
    da voll recht geben. Es ist unbedingt anzuraten, den kompletten Körper zu trainieren, schon alleine der Haltung wegen. Was bringt schon ein massiger Oberkörper, wenn die Beine oder der Rumpf dieses Gewicht überhaupt nicht dauerhaft tragen können ? Und für eine ausgeprägte, kräftige Bauchmuskulatur ist es unabkömmlich auch den unteren Rücken zu trainieren, da die seitlichen schrägen Bauchmuskeln sich mit der unteren Rückenmuskulatur wie ein Spinnennetz überlappen und diese quasi miteinander "agieren".
     
  8. sendah

    sendah Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt NRW
    könttet ihr mir den da einen vernünftigen trainingsplan erstellen. ja habe kurzhantel und die bank
     
  9. #9 DannyThomas, 04.03.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Montag: Brust + Bizeps

    Brust
    Langhantelbankdrücken 3*6-8 W.
    Kurzhantelschrägbankdr. 3*6-8 W.
    Dips (vorgebeugt) 2*6-8 W.


    Bizeps
    Langhantelcurls 3*6-8 W.
    Kurzhantelcurls 3*6-8 W.



    Dienstag: Rücken + Waden

    Rücken
    Kreuzheben 3*6-8 W.
    Breite Klimmzüge 3*6.8 W.
    Vorgebeugtes Rudern LH 3*6-8 W.


    Waden
    Wadenheben stehend 3*10-20 W.
    Wadenheben sitzend 2*10-20 W.



    Mittwoch: frei



    Donnerstag: Beine + Nacken + Bauch

    Beine
    Kniebeuge 3*6-8 W.
    Beinstrecken 3*6-8 W.
    Beinbeuge 3*6-8 W.

    Nacken
    Nackenziehen LH 4*8-10 W.
    Nackenziehen KH 4*8-10 W.

    Bauch
    15 Minuten



    Freitag: Schultern + Trizeps

    Schultern
    Schulterdrücken LH/KH 3*6-8 W.
    Seitheben KH 3*6-8 W.
    Vorgeb. Seitheben 3*6-8 W.

    Trizeps
    Stirndrücken SZ-LH 3*6-8 W.
    Trizepsdrücken KH 2*6-8 W.
     
  10. #10 Anonymous, 05.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo, sorry wollte keinen neuen thread eröffnen mein jetziger plan sieht folgend aus,hat mein trainer mir s gemacht ,hätte gern ein kleines feedback ob das so ok is
    Montag: Bizep,Trizep,SChultern
    Dienstag: Rücken,Brust
    Mittwoch:Beine,Bauch
    Donnerstag:wie montag
    samstag:wie dienstag
    und dann am nächsten mpntag ogischerweise wie mittwoch
    also 3er split an 5tagen in der woche....komme so wunderbar klar weil ich vorher nen 2er split hatte und bei 5trainingstagen war meine erholungszeit viel zu kurz jetzt hab ich zwei tage erholung...
     
  11. #11 DannyThomas, 05.03.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Solange du mit diesem Trainingsplan Erfolge erziehlst, dann ist er gut. Wobei ich finde das die Trainier im Fitnessstudio, meistens keine richtige Ahnung haben wenn es um einen Trainingsplan geht.

    Montag: Bizep,Trizep,SChultern
    Dienstag: Rücken,Brust
    Mittwoch:Beine,Bauch
    Donnerstag:wie montag
    samstag:wie dienstag

    nehmen wir z.B. diesen Plan. Wenn ich mich jetzt nicht irre, dan ist das ein 5tage die Woche Trainingsplan. Ich weiss jetzt nicht genau wie lange du schon Trainierst, aber ich gehe mal von ca. 8 Monaten aus. Und dan so einen Plan dir zu geben, finde ich verantwortungslos. 5 Tage Training in der Woche, ist für den Körper eine ziemlich große Aufgabe und du kannst schnell ins Übertraining kommen. Ich denke das du vielleicht mit einem 4er Split mehr erreichst.

    Aber ich will ihn dir jetzt nicht aussreden, solange du Erfolge hast ist ja alles in Ordnung.


    Dann wünsch ich dir viel Glück.
     
  12. #12 Anonymous, 05.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    fahre auf der schiene gut, keine anzeichen vom übertraining,selten muskelkater wil ichs nie übertreibe und weiß wo meine muskulären grenzen sind ,außerdem ist aufwärmen ja auch wichtig... aber 5tage passt schon wunderbar im moment kriege schon einige hautrisse was ich für mich selbst als sehr positiv empfinde...außerdem sagt mir jede woche jemand neues dass ich immer breiter werde weil ich das garnicht sehen kann(normal wenn man jeden tag vorm spielgel steht fällt ein millimeter nicht mehr auf^^)
     
Thema:

trainingsplan

Die Seite wird geladen...

trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...