Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hy Leute Ich trainiere seit 4 monateim im Fitnesscenter und davor ein wenig zu Hause. Ich hätte jetzt eine Frage was ein guter Masseaufbauplan...

  1. whitee

    whitee Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hy Leute

    Ich trainiere seit 4 monateim im Fitnesscenter und davor ein wenig zu Hause. Ich hätte jetzt eine Frage was ein guter Masseaufbauplan wäre und wie ich gleichzeitig meine letzten Bauchfettreserven weg bekomme.
    Hab einen Fehler gemacht das ich anfangs zu viel Kohlenhydrate gegessen habe weil ich geglaubt hab das das gut für einen Muskelaufbau ist. Ich möchte aber keine Pulver zu mier nehmen sondern nur "normale Nahrung".
    Was wäre am besten.

    Mein Trainingsplan ist:

    Tag 1:Brust-Bizeps-Trizeps /Bauch

    Bankdrücken LH :10/8/6/6/10
    Schrägbank KH: 15/10/6/15
    Schräg fliegend Kabel o. KH: 2*15
    Barrenstütz breitarmig (Dips): 15/12/10
    Langhantelcurl: 15/12/10/15
    Bizepscurl Kabel OG: 15/12/10/15
    Hammercurl KH: 10/8/6
    Trizepsdrücken Kabel: 15/12/10
    Trizepsdrücken über Kopf KH: 12/10/8
    Backkicks: 2*15

    Bauch:
    Bauchpresse liegend: 15/12/15
    Bauchpresse frei (ohne Gewicht): 4* 30-100
    Bauchpresse sitzend frei: 4*30-100

    Tag 3: Qudrizeps-Beinbizeps-Waden /Bauch

    Kniebeugen: 10/8/6/6/10
    Beinpresse: 10/8/6/10
    Beinstrecker: 15/12/8/6
    Beinbeuger: 15/12/8/10
    Wadenheben (Beinpresse): 2*20
    Wadenheben (Sitzend): 2*15

    Bauch
    Situps Bank: 4*30-100
    Situps Schrägbank 4*30-100
    Seitlich: je 4*30-100

    Tag 5: Rücken-Schulter-Nacken / Bauch

    Latziehen Reverse: 15/12/10/6
    Latziehen zur Brust: 15/12/10/6
    Rudern Reverse: 15/12/10/6
    Nackendrücken KH: 10/8/6/10
    Seitheben: 15/12/10/15
    Kreutzheben: 10/8/6/6/10
    Hyperextension: 2* 20-100
    Schulterheben KH: 15/10/6/15

    Bauch:
    Beinheben Turm: 4*20-100
    Beinheben Liegend: 4*20-100

    Hab diesen Trainingsplan von einem Freund und den fang ich nächste Woche an zu trainieren. Ist der gut oder was sollte ich verbessern oder ändern. Bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 06.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Erstens Kohlenhydrate sind gut für den Muskelaufbau! Und mann kann nicht Muskelnaufbauen und Fettanteil zu minimieren! Musst dich für eins entscheiden...!
    Bei Mo: Brust/bizep/trizep würde ich bei jedem Muskel eine Übung entfernen, das du bei Brust auf 3 kommst und Bizep Trizep jeweils 2 Übungen.

    Das Prinzip:

    Muskelauffbau: Viel Kohlenhydrate, Proteine, in maßen gesunde Fette!
    Waschbrettbauch: Wenig Kohlenhydrate viel Proteine wenig Fett aber wieder gesunde!!!

    Das ist grob das Prinzip...!
     
  4. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Mein Splitvorschlag:
    Brust-Trizeps
    Beine-Schultern
    Rücken-Bizeps
     
  5. #4 Anonymous, 08.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Split schaut gut aus. An 2 Einheiten Bauch mit einbringen.
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

    Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...