Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; So Hallo zsm :) ich (16j, ektomorph, 54kg, 1,70m) trainiere jetzt seit 10 Wochen und habe seit ca 4 Wochen einen trainingsplan. Zu diesem würde...

  1. #1 Dr.Sport, 29.08.2014
    Dr.Sport

    Dr.Sport Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So Hallo zsm :)
    ich (16j, ektomorph, 54kg, 1,70m) trainiere jetzt seit 10 Wochen und habe seit ca 4 Wochen einen trainingsplan.
    Zu diesem würde ich eure Meinungen gerne hören, vorallem höre ich in öfter das ich mit meinem Traingsplan den Muskeln keine Regerationszeit gönne und das mein Muskelwachstum einschränken könnte. Ich selbst jedoch bin ziemlich zufrieden was meinen Muskelwachstum angeht (habe in den letzten Wochen 4kg zugenommen).

    Hier der Trainingsplan:

    MO:
    Arme + Waden

    Die:
    Rücken + Bauch

    Mi:
    Brust + Waden

    Do:
    Nacken + Schulter + Bauch

    Fr:
    Beine + Waden

    Grundübungen wie Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge und Kniebeugen sind mit dabei.

    würde mich über viele Antworten freuen:)

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harry:p, 30.08.2014
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Ich würde am Anfang mit einem GK Plan arbeiten und diesen alle 48h-72h wiederholen. Also alle 2-3 Tage einen Reiz setzen. Isolierende Übungen brauchst du am Anfang nicht.

    Falls du gesplittet trainieren möchtest, würde ich (Brust, Trizeps, Schulter), (Rücken Bizeps, Nacken) (Beine, Bauch) und diesen 2 mal die Woche durchziehen, daher bist du 6 Tage im Fitness.

    Wie du bereits gesagt hast, sollte dein Fokus auf den erwähnten Grundübungen liegen, (Schulterdrücke nicht vergessen).
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

    Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...