Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey, Jetzt will ich dann doch mal fragen ob meine Training einigermaßen okay ist. Vorallem bin ich mir wegen Übertraining nicht sicher. Mo:...

  1. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hey,

    Jetzt will ich dann doch mal fragen ob meine Training einigermaßen okay ist.
    Vorallem bin ich mir wegen Übertraining nicht sicher.

    Mo:
    Rücken/Schulter

    Ruderzug breit (3Sätze/10-12 Wdh)
    Zug zum Nacken (breit) (3/12)
    Zug zur Brust (eng) (3/12)
    Rudern einarmig (3/12)
    Rücken heben oder wie das heißt (3/15)

    Butterfly invert (3/15)
    Schulterpresse (3/12)
    Kurzhantel heben (3/12)

    Di:
    Joggen 1-1,5h

    Mi:
    Beine

    Je eine Übung für untere und oberer Oberschenkelmuskel und zwei Übungen für Waden. Je 4 Sätze a 20-30 Wdh.
    Zum Schluss Beinpresse 45° (3/15)

    Do:
    Kurzes aber schnelles Joggen, hinterher Volleyballtraining

    Fr:
    Brust/Arme

    paar Liegstützen zum warm werden
    Brustpresse (3/10-12)
    Butterfly (3/10-12)
    Bankdrücken mit KH (3/10-12)

    Bizepsmaschine (3/10-15)
    Seilzug (3/12-15)
    Kurzhatel curls (3/10-12)
    noch ne Übung mit KH für Trizeps (3/15)

    Sa:
    Ruhetag

    So:
    langes Joggen, 2-3h

    Vor dem Training immer 15-20min Crosstrainer. Bauch nach Möglichkeit Mo,Mi,Fr

    Was haltet ihr davon?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    nichts für dem bauch? das zentrum sollte auc htrainiert werden.
     
  4. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    was ist denn butterfly invert??? :confus:
    sowas wie butterfly reverse? :baeh:
     
  5. #4 Hantelfix, 03.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Butterfly invers ist etwa so we reverse, nur dass du nur mit den Ellenbogen nach hinten drückst. Die Arme sind angewinkelt und der Unterarm ist waagerecht zum Boden.
     
  6. #5 Anonymous, 04.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum nur eine Übung für den Trizeps und 3 für den Bizeps???? Der Trizeps macht 60% des Armumfangs aus!
     
  7. #6 Anonymous, 04.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich find dein Plan ganz ok aber allerdings würde ich weniger Wiederholungen machen und dafür mehr Gewicht nehmen.

    und wie Fraggles schon schrieb:du musst mehr an deinen Tripzeps arbeiten :-D
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Seilzug ist für Trizeps! Ich weiß nur nicht immer wie die ganzen Übungen heißen.

    Habe also 2 Trizeps und 2 Bizeps übungen dabei!

    @hantelfix
    Genau die Übung meine ich :D
     
  10. #8 Anonymous, 04.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Übungen heißen "Trizepsziehen" oder "Armstrecken".Schau doch einfach mal bei "Hantelfix" rein und klick auf "Arme"?Da findest du alles was du suchst!

    www.hantelfix.de
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

    Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...