Trainingsschema

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Domi1901, 30.05.2016.

  1. #1 Domi1901, 30.05.2016
    Domi1901

    Domi1901 Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hötte eine Frage zu meinem Trainingsplan und zwar habe ich jetzt einen 3er Split mit:
    1.Rücken/Trizeps
    2.Brust/Bizeps
    3.Schulter/Nacken

    Und ich würde diesen gerne in einen 5er Spilt ändern: 1.Rücken, 2. Trizeps, 3. Brust, 4.Bizeps, 5.Schulter/Nacken
    Denkt ihr ist das gut oder wird das auf dauer zuviel?
    Und ich bin bisher im Wiederholungsbereicj von 10-15 Wh à 4 Sätze: 1. 15Wh, 2. 12Wh, 3. 10, 4. 15
    Und das würde ich auch gerne ändern nur ich weiß nicht wie
    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Wenn ich sowas schon lese...darf ich fragen wie lange du schon trainierst? denn wer nach einem 5er split fragt kann leider nicht viel ahnung/erfahrung haben...

    selbst viele profis gehen kaum über einen 4er split und die sind voll mit stoff bis obenhin!!! die erklärung kannst du dir in einem der 10000 threads dieser art vor diesem hier durchlesen, von leuten die mit ähnlich haarsträubenden ideen daher kamen..
     
  4. #3 Domi1901, 30.05.2016
    Domi1901

    Domi1901 Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere seit ca einem halben Jahr, auch schon mit guten Resultaten aber ich würde halt öfters pro Woche ins Gym gehen weil mein Trainingsplan pro Einheit immer anderthalb stunden in Anspruch nimmt, deswegen der 5er Split
    Und wie siehst du das mit den Wiederholungszahlen?
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    der vorgeschlagene plan ist totaler müll, sorry.

    1. es werden keine beine trainiert(und jetzt bitte keine ausreden a la spiele fussball oder fahre rad)
    2. du willst eine ganze trainingseinheit für die kleinste muskelgruppe bizeps(genauso wie trizeps) verschwenden.
    3. im gegenzug dazu werden die grössten mg(rücken/beine) auch nur einmal oder gar nicht trainiert. das ist unausgewogen und führt zu nix.

    mein vorschlag: bleib bei dem geposteten 3ersplit und trainiere am 3. tag vor der schulter die beine oder wechsle auf einen 2ersplit push/pull, welcher auch 4mal die woche trainiert werden kann.

    mfg
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainingsschema