Trainingstag verschieben?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von hllywd, 27.08.2008.

  1. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich trainiere meinen 3er Split immer an folgenden Tagen:

    Mittwoch: Brust, Bizeps, Bauch

    Freitag: Beine, Schultern (Waden, Nacken)

    Sonntag: Rücken, Trizeps, Bauch

    ...Also ich habe heute den Brust Tag, den kann ich auch durchziehen, aber am Freitag kann ich nicht trainieren gehen, weil ich bis um 15:30 Schule habe und ab 17:00 keine Zeit mehr habe, weil ich ein (Auswärts-)Tischtennisspiel habe. Sonntag kommt dann der Rückentag.

    Ich könnte ja sagen, ich verschiebe den Beintag auf Samstag und den Rückentag auf Montag, dann könnte ich nächste Woche wieder ganz normal Mittwoch, Freitag, Sonntag trainieren... aber ich habe Montag wieder ein Tischtennisspiel -.- ... :angry:

    Kann ich auch am Samstag den Beintag machen und am Sonntag den Rückentag? Oder ratet ihr mir davon ab? Ich habe am Montag um 13 Uhr Schule aus und ab 17 Uhr dann wieder keine Zeit, weil ich ja wieder ein Spiel habe, ich könnte natürlich dazwischen trainieren gehen, aber ich weiß nicht ob das gut ist (weder für den Trainingserfolg und die benötigte Energie fürs Spiel).
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spongebob, 27.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte den Tag (zumind. die Beine) ja auch auf Heute und Sonntag aufteilen, die Schultern und der Nacken werden ja eh als Synergisten Heute und am Sonntag mittrainiert...???? geht das?

    Einfach Heute noch 2 Beinübungen dazu und am So auch??
     
  5. ande

    ande Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hi jungs, ich hätte ne frage die evtl. nich wirklich zu dem thema passt aber eigentlich schnell beantwortet wird..

    also.. :

    wenn ich jetz ein 3split habe auf masse, und mo. mi. und fr. trainiere, dann trainiere ich logischerweiße jede muskelgruppe nur einmal pro woche?

    ich hab beispielsweiße montags bizeps (inkl. unterarme) + beine, das heißt dann das ich nur einmal pro woche meinen bizeps trainiere.. da ja an den anderen tagen andere muskelgruppen trainiert werden.

    das is doch zu wenig auch wenn mit relativ hoher intensität trainiere (pyramide und jedes mal auf MV) oder reicht das um masse aufzubaun?

    Wie oft trainiert ihr bei nem 2er oder 3er split? 48 stunden reichen doch den muskeln zum regenerien?! bei nem 3er split könnte man ja beinahe täglich trainieren, wobei das immunsystem/nervensystem wohl nicht mitmacht..

    danke schonmal fürs antworten, ich kann au wenn ihr wollt den beitrag löschen und n eigenes thema öffnen ;)


    gute nacht + gruß andy
     
  6. #5 Anonymous, 07.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Der Bizeps wird oft als Synergist bei anderen Übungen mit bearbeitet.Das gleiche gilt auch für den Trizeps.

    Bei nem 3spiltt trainiert man 3x die Woche und beim 2Split halt nur 2x.
     
Thema: Trainingstag verschieben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingstag verschieben

    ,
  2. training um einen tag verschieben

Die Seite wird geladen...

Trainingstag verschieben? - Ähnliche Themen

  1. Trainingstage verschieben

    Trainingstage verschieben: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Trainingstagen. Und zwar habe ich es bisher immer so gemacht. Ich mache einen 3er Split (GK...
  2. Phantomas sein Trainingstagebuch

    Phantomas sein Trainingstagebuch: So, dann wollen wir mal die Ärmel hochkrempeln und hier mal ein paar Ergebnisse hochladen. Eins vorne weg. Ich renne nicht mit dem...
  3. In sechs Monaten zum Strandkörper (Trainingstagebuch)

    In sechs Monaten zum Strandkörper (Trainingstagebuch): Hallo liebe Community, Ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet des Krafttrainings, trainiere seit einer Woche und möchte gerne meine zukünftigen...
  4. Trainingstagebuch

    Trainingstagebuch: :shocked: augen auf beim eierkauf :mrgreen: http://www.muskelpower-forum.de/index.php?c=5
  5. Sylvia´s Trainingstagebuch

    Sylvia´s Trainingstagebuch: 17/9/2012 Kniebeuge 4 Sätze 25kg / 12 35kg/ 8 35kg/ 6 mit Hilfe 35kg/ 5 mit Hilfe Crunches 3 Sätze/ a 10 Beinheben hängend / 8...