Trainingstips für einen EKTOMORPH

Diskutiere Trainingstips für einen EKTOMORPH im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; In dem Bodybuilding Lexikon auf diesem Forum hab ich gelesen dass man je nach Körpertyp unterschiedlich trainieren sollte um die bessten erfolge...

  1. #1 toothp1ck, 15.03.2006
    toothp1ck

    toothp1ck Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    In dem Bodybuilding Lexikon auf diesem Forum hab ich gelesen dass man je nach Körpertyp unterschiedlich trainieren sollte um die bessten erfolge zu erziehlen.

    Nun meine frage, wie sollte ein ektomorph trainieren?(wie oft in der woche, wie lang, wieviele sätze, wieviele wiederholungen usw?)
    Vorallem nach meiner verletzung sollte ich ja erstmal langsam anfangen, aber wie schnell kann ich dann wieder steigern? die pause wird ca. 2 monate dauern!
     
  2. #2 Anonymous, 16.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Welche Verletzung? ...wenn ich fragen darf.
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
  4. #4 toothp1ck, 16.03.2006
    toothp1ck

    toothp1ck Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Für Fraggels!

    ich hatte einen leistenbruch den man operiert hat :alarm:
     
  5. #5 Anonymous, 16.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Woddys Plan passt da schon super, lass aber aufgrund der Leistenfraktur erstmal Bauch und Beine etwas im Hintergrund. Auch Übungen, welche eine große Flexion des Oberkörpers fordern wie Kreuzheben sollten erstmal unter den Tisch fallen.

    Versuche möglichst viele Übungen im Sitzen durchzuführen oder mit gradem Stand. Sobald das wieder voll regeneriert kannst Du dann Gas geben.
     
  6. #6 toothp1ck, 16.03.2006
    toothp1ck

    toothp1ck Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Cool, danke!
     
  7. #7 Anonymous, 16.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Büdde! ...wie gesagt...sobald alles wieder fit ist auf jeden Fall die Beine exzessiv beackern, vor allem mit Kniebeugen, da diese als größte Muskelgruppe auch die massivste Wachstumshormonausschüttung bewirken und für Masseaufbau extrem wichtig sind. :-)
     
  8. #8 toothp1ck, 16.03.2006
    toothp1ck

    toothp1ck Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    ach ja, eine kurze frage noch.
    wo ist woddys plan?
    kann mir vll jemand nen link schicken, danke :-D
     
  9. #9 Anonymous, 16.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mein trainer meint es kommt nicht zu einer größeren wachstumshomronausschüttung wenn man die beine intensiv trainiert, weil dann nur die beine sozusagen damit versorgt werden und net der rest...
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Welchen meinste denn ? Den Kraftausdauerzirkel ?
     
  11. #11 Anonymous, 17.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da die Hormone mit dem Blut transportiert werden profitiert da der ganze Körper von.

    @Woddy...jupp, den! :-)
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
  13. #13 toothp1ck, 17.03.2006
    toothp1ck

    toothp1ck Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    vielen dank

    jetzt hab ich ja noch genug zeit mir den perfekten plan zusammen zu stellen da ich noch ewig pause machen muss!!!
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Vergeht u.U. schneller als Du Dir vorstellen kannst. Vielleicht hilft Dir auch dieser Thread etwas weiter.
     
Thema: Trainingstips für einen EKTOMORPH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining für ektomorphe

Die Seite wird geladen...

Trainingstips für einen EKTOMORPH - Ähnliche Themen

  1. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  2. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  3. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  4. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  5. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...