Trapez Muskel

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von DannyThomas, 16.12.2004.

  1. #1 DannyThomas, 16.12.2004
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Hi ich bins wieder :mrgreen:

    Kann mir einer sagen wie ich am besten den Trapez Muskel trainieren kann ?

    Am besten jemannd könnte mir alle Möglichen trainingsarten Sagen und ich such mir dan eine raus die mir gefällt :-)









    Danke schon mal alle die Posten :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Folgende Übungen drüften gut geeignet sein: Shrugs!!!, LH-Rudern und Kreuzheben.
     
  4. #3 DannyThomas, 16.12.2004
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Das sind ja auch Übungen die sehr stark den Rücken tranieren wenn ich das richtig sehe...

    also traniere ich den Trapez auch wenn ich die Übung Kurzhantelrudern mache ???
     
  5. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    KH-Rudern ist nicht so sehr dafür geeignet. LH-Rudern ist da schon effektiver.

    Allerdings stehen an Nummer 1 Shrugs.
     
  6. #5 DannyThomas, 16.12.2004
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Muss ich da meinen Rücken gerade stellen oder ein wenig mit dem Oberkörper nach forne gehen ?

    Und Traniert das auch den Rücken ?

    http://www.exrx.net/WeightExercises/Tra ... Shrug.html

    sind das shrugs ?

    Ist bei dieser Übung auch so das man bis zum Muskelversagen tranieren soll ?
    also wenn ich irgendwann 20 schaffe mit meinen Gewichten soll ich an gewichten aufstocken ?

    oder da muss ich aufpassen und so die gewichte aufstocken nach dem können wenn. Wenn es zum beispiel weh tut dan weniger wie bei den schultern !?
     
  7. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Genau das sind Shrugs. :cheesy:

    Das trainiert eigentlich "nur" den gesamten Nacken.
    Wenn Du die Übung nicht zu abrupt und ohne Schwung ausführst, kannst Du die natürlich auch bis zum Muskelversagen machen.
     
  8. #7 DannyThomas, 17.12.2004
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Wie Tranieren die Profis diesen Nacken (Trapez)?

    Und wie viele Übungen soll ich den machen und wie viele Wiederholungen ?

    5Sätze und 20 wiederholungen oder ist das zu viel ?
     
  9. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Profis trainieren Ihren Trapez auch mit Shrugs.... Oder denkst Du, dass die geheime Übungen haben? :roll:

    Das kommt auf das Gewicht drauf an. Ich würde 3 Sätze zu 8 Wiederholungen machen.
     
  10. #9 DannyThomas, 17.12.2004
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Soll ich dan auch gewichte nhemen wo ich nur 8 wiederholungen schaffe ?

    Wegen der Frage bei den Profis Vin Diesel ich weiß nicht ob der name richtig ist aber der hat einen nacken der ist Hart macht der auch shrugs ?? :-)
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Die Gewichte sollten so gewählt sein, dass Du beim dritten Satz die letzte Wiederholung nicht schaffst oder gerade so nich hinbekommst.


    Da musst Du Vin Diesel fragen.... :ratlos:
     
  13. #11 DannyThomas, 17.12.2004
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Warte ich ruf ihn mal an :lach:

    ok also ich machs mal mit 12,5 Kilo
    Danke
     
Thema:

Trapez Muskel

Die Seite wird geladen...

Trapez Muskel - Ähnliche Themen

  1. Blutergüsse auf Trapezmuskeln

    Blutergüsse auf Trapezmuskeln: Hallo Ich habe nach meinem GK Training oft einen Bluterguss auf meinen Trapezmuskeln. Ich kann mir nicht erklären woher die kommen. Sitzen...
  2. Trapezmuskel

    Trapezmuskel: Hallo Leute, habt Ihr eine Ahnung, wie ich den berühmten Kaputzenmuskel bzw. Trapezmuskel noch intensiver trainieren könnte. Das ist echt mein...
  3. Trapezmuskel trainieren

    Trapezmuskel trainieren: Hallo, wollte mal wissen wie ich am besten den Nacken (Trapezmuskel) trainieren kann?! Bisher mache ich dafür nur Shrugs und...
  4. Nacken-Training bzw Trapezmuskel

    Nacken-Training bzw Trapezmuskel: hmm,ich schäme mich schon fast,das zugeben zu müssen,aber die SuFu konnte mir wieder nich helfen :roll: (für die lesefaulen: siehe unten die 2...
  5. Probleme mit Kapuzen-/Trapezmuskel

    Probleme mit Kapuzen-/Trapezmuskel: Hi Leute, wende mich mal an euch, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe grundsätzlich ein Problem mit meinem Kapuzen-/Trapezmuskel...