Trapezmuskel trainieren

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Conan der Barbar, 02.06.2008.

  1. #1 Conan der Barbar, 02.06.2008
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo, wollte mal wissen wie ich am besten den Nacken (Trapezmuskel) trainieren kann?!
    Bisher mache ich dafür nur Shrugs und Schulterpresse/drücken.
    Was könnte ich noch dafür effektiv reinnehmen?
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 02.06.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ein normales Schulter-/Nackenprogramm sollte ausreichen.

    Schulterdrücken, Seitheben, Reverse Flyes oder was anderes für die hinteren Deltas und wenn der Nacken dann noch nicht "voll" ist, kannst du noch Shruggs anhängen.

    mfG
     
  4. #3 Anonymous, 02.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kreuzheben!
     
  5. #4 Hantelfix, 03.06.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Shruggs, Seitenheben über die Waagerechte, Rudern aufrecht, Schulterdrücken.

    Und auch ganz lustig: Farmers Walk
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Kreuzheben fürn nacken? echt?
     
  7. #6 Hantelfix, 03.06.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja, beim Kreuzheben wird der Nacken auch trainiert - das aber eher statisch.

    Wenn man den Nacken isoliert trainieren will, dann sollte man Kreuzheben natürlich nicht machen.
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    shruggs, seitenheben, schulterdrücken, kreuzheben...

    ist alles gut für den trapezmuskel!
     
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Bei vielen Athleten sogar völlig ausreichend - da ist kein weiteres Nackentraining nötig.

    (ich für meinen Teil hab den Nacken noch nie isoliert trainiert)
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hantelfix, 03.06.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich mache auch nur Kreuzheben, die Übungen für den breiten Rückenmuskel und nur noch 3 Sätze Shruggs.
     
  12. #10 Conan der Barbar, 03.06.2008
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    super danke erst mal an euch ;)
     
Thema: Trapezmuskel trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trapezmuskel trainieren

Die Seite wird geladen...

Trapezmuskel trainieren - Ähnliche Themen

  1. Blutergüsse auf Trapezmuskeln

    Blutergüsse auf Trapezmuskeln: Hallo Ich habe nach meinem GK Training oft einen Bluterguss auf meinen Trapezmuskeln. Ich kann mir nicht erklären woher die kommen. Sitzen...
  2. Trapezmuskel

    Trapezmuskel: Hallo Leute, habt Ihr eine Ahnung, wie ich den berühmten Kaputzenmuskel bzw. Trapezmuskel noch intensiver trainieren könnte. Das ist echt mein...
  3. Nacken-Training bzw Trapezmuskel

    Nacken-Training bzw Trapezmuskel: hmm,ich schäme mich schon fast,das zugeben zu müssen,aber die SuFu konnte mir wieder nich helfen :roll: (für die lesefaulen: siehe unten die 2...
  4. Probleme mit Kapuzen-/Trapezmuskel

    Probleme mit Kapuzen-/Trapezmuskel: Hi Leute, wende mich mal an euch, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe grundsätzlich ein Problem mit meinem Kapuzen-/Trapezmuskel...
  5. Trainieren auf Reisen

    Trainieren auf Reisen: Hey Leute, mich würde es mal interessieren wie ihr trainiert, wenn ihr unterwegs seid! Sei es geschäftlich, im Urlaub oder oder oder! Freue mich...