Trennkost

Diskutiere Trennkost im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen, ich bin erst seit kurzem im www unterwegs und habe ein kompetentes Forum gesucht. Ich habe mir viele Foren angesehen und quer...

  1. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo zusammen,

    ich bin erst seit kurzem im www unterwegs und habe ein kompetentes Forum gesucht. Ich habe mir viele Foren angesehen und quer gelesen.
    Und ich muss sagen, dass mir dieses am besten gefallen hat. Hier tummeln sich wirklich einige Leute mit einem breitgefächerten Wissen.

    So aber jetzt zu meiner Frage:

    Ein Bekannter von mir sagte mir das wenn man Fett von Carbs getrennt zu sich nimmt, man nicht zunehmen würde. Er ißt abend noch fast ein Pfund Mettwürstchen wenn ihm danach ist. Dann natürlich ohne Brot, ohne Senf usw. Ist das was wahres dran? Ich bin kein Neuling in unserem Sport, muss aber zugeben, dass mein Wissen über Ernäherung arg ausbaufähig ist.
    Und wi verhält es sich mit Eiern, die haben ja auch keine Carbs. Kann ich mir davon abends auch noch 10 Stück reinziehen?
    Eignet sich sowas nur in der Massephase oder evtl auch zur Defi?

    Verzeiht mir bitte, falls es dieses Thema hier irgendwo schon gibt, aber ein alter Mann der neu im Internet ist, muss sich erstmal zurecht finden. :-D

    Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort.
     
  2. #2 Anonymous, 07.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ganze zielt darauf ab, den Insulinspiegel bei Fettverzehr niedrig zu halten damit das Fett zu Energiegewinnung herangezogen wird und nicht im Depot landet. Der Denkfehler dabei ist, dass gerade fettreiche Nahrungsmittel extrem langsam verdaut werden, und eine solche Trennung damit kaum zu bewerkstelligen ist.