TRIBULUS TERRESTRIS nicht muskelaufbaufördernd???

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Mr.VS, 22.02.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.VS

    Mr.VS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,hab letztens ne email von einem hersteller bekommen, dort stand:

    In den letzten Wochen ist die Wirkung von Tribulus immer wieder in Frage gestellt worden. Wenn man ehrlich ist, dann auch zurecht, denn es gibt noch immer keine wissenschaftliche Studien, dass Tribulus muskelaufbaufördernde Wirkung hat.

    stimmt das-wer kennt sich aus?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Tribulus Wirkstoff direkt hat keine Muskelaufbauende Wirkung, sondern nur den Effekt, das die eigene Testosteronproduktion anghoben wird. Dies hängt jedoch sehr stark vom Alter und dem jeweiligen Testosteronlevel ab.

    Fakt ist jedoch, das ein erhöhter Testosteronlevel dem Muskalaufbau förderlich ist, da es eine anabole, muskelaufbauende Wirkung besitzt.
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Im Rahmen wissenschaftlicher Untersuchungen wurde herausgefunden, dass Tribulus terrestris keine biologische Vorstufe von Testosteron darstellt, sondern dass es die Produktion des hypophysären luteinisierenden Hormones (LH; UCSH = intersitial cell stimulating hormone) erhöht. In solchen Fällen wird automatisch die natürliche Testosteron- und FSH - Produktion verstärkt. FSH steht als Abkürzung für: Follikel stimulierendes Hormon.

    Testosteron ist ein männliches Sexualhormon, welches die Muskelmasse erhöht und das Immunsystem stimuliert. Außerdem bewirkt Testosteron eine Steigerung des Sexualtriebes. Es stellt das wichtigste männliche Geschlechtshormon dar.

    FSH hingegen bewirkt beim Mann unter anderem eine postive Beeinflussung der Spermiogenese (Spermien Bildung) und die Bildung so genannter Androgenbindungsproteine (= ABP).

    Die Androgenbindungsproteine binden das Testosteron und sorgen im Bereich der Hodenkanäle für eine konstante Hormonkonzentration.

    Die oben beschriebene Wirkung auf die Produktion von Testosteron und FSH gelten als wissenschaftlich belegt !

    Also wie Fraggles schon gesagt hat, quasi eine indirekte Aufbauwirkung, nicht durch Tribulus sondern durch die durch Tribulus erhöhte Testosteronproduktion. Vor dem 25ten Lebensjahr kann man sich sowas allerdings grundsätzlich sparen, da die körpereigene Testosteronproduktion noch von Natur aus sehr hoch ist.
     
  5. Mr.VS

    Mr.VS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    danke euch für die infos..
    so war mir das bisher eigentlich auch bekannt,
    der verkäufer meinte es soll sogar abgeschafft werden, wegen seinen
    nebenwirkungen..
    also ich werd jetzt erst mal MACA nehmen,
    und wenn es später kein tribulus geben sollte,bleib ich
    dabei.

    MFG
    VS
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Was denn für Nebenwirkungen ? Dicke Eier ? Allenfalls vermehrter Harndrang, denn es wirkt auch diuretisch.

    Überempfindlichkeitsreaktionen können allerdings nie, auch bei pflanzlichen Mitteln nie, ausgeschlossen werden.
    Allgemein kann bei älteren Männern die vermehrte Testosteronproduktion theoretisch durch Verstoffwechselung in Richtung Östrogen (Aromatisierung) und DHT (eine andere Form von Testosteron) auch zu Prostatavergrößerung beitragen.
     
  7. Mr.VS

    Mr.VS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung lieber wodenaz,
    wenn es nur dicke eier sein sollte kann es ja egal sein..
    ich weiss auch nicht was der typ damit meint,ich werd ihn mal fragen..
    danke Euch#
    mfg
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: TRIBULUS TERRESTRIS nicht muskelaufbaufördernd???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tribulus dicke hoden?

Die Seite wird geladen...

TRIBULUS TERRESTRIS nicht muskelaufbaufördernd??? - Ähnliche Themen

  1. Tribulus Terrestris, Anwendung, Nebenwirkungen?

    Tribulus Terrestris, Anwendung, Nebenwirkungen?: Also ich hab grad in dem Einsteigerthread nachgelesen und habe dort was von Tribulus Terrestris gelesen. Also ich bin jetzt 7 monaten dabei, stehe...
  2. Ist Tribulus Terrestris wirkungsvoll für den Muskelaufbau?

    Ist Tribulus Terrestris wirkungsvoll für den Muskelaufbau?: Hi Leute ich habe mir vor etwa einer Woche Testalon 2 von BMS bestellt. Es steht auf der verpackund 80%iger Saponingehalt & 20%iger...
  3. Tribulus Terrestris

    Tribulus Terrestris: hi kennt einer das Nahrungsergänzungsmittel Tribulus Terrestris . Hat jemand damit schon Erfahrung sammeln können? Kann ich das nehmen?...
  4. Bulgarian Tribulus Terrestris

    Bulgarian Tribulus Terrestris: Hallo zusammen! Hab mir jetzt von Ultimate Nutrition Tribulus Terrestris 750mg Kapseln gekauft. Kennt die jemand? Erfahrungen damit?...
  5. Tribulus Terrestris

    Tribulus Terrestris: Hallo Leute! Ich hab jetzt mal gelesen das Berend breitenstein die zyklische Einnahme von Tribulus Terrestris empfiehlt. Hab mich auch schon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.