Trizep

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von DannyThomas, 14.12.2004.

  1. #1 DannyThomas, 14.12.2004
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Hi ich brauche unbedingt hilfe bis jetzt jetzt habe ich immer den Trizep mit " Beidarmiges Schulterdrücken mit der Langhantel (sitzend)"

    das trainiert den Trizep schulter und den Trapez...

    doch leider nur wenig den trizep, deswegen brauch ich eine Übung mit der ich den Trizep trainieren kann habe leider aber keine Station nur langhantel und kurzhantel und teraband oder wie man das nennt :D

    :roll:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Versuch es doch mal mit Kickbacks, Trizepsdrücken über Kopf sitzend oder engem KH-Bankdrücken.
     
  4. #3 DannyThomas, 14.12.2004
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Kickbacks, Trizepsdrücken über Kopf sitzend oder engem KH-Bankdrücken.

    Danke für die tipps leider weiss ich nicht wie das KH-Banddrücken geht oder das "Trizepsdrücken über Kopf sitzend" !?!

    Kickback kenne ich aber was davon ist am besten !?! :confus:
     
  5. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Ich habe Dir mal ein paar Infos zusammenkopiert...

    enges Bankdrücken:
    Man liegt auf einer Flachbank, das Gesäß auf der Bank, den Rücken leicht abgedrückt, Füße am Boden. Die Hände umfassen die Langhantel schmaler als schulterbreit in Pronationsstellung. Nun die Hantel nach oben drücken (nicht ganz durchstrecken). Das Gewicht danach bis kurz vor die Brust herabsenken. Um den Rücken zu schonen kann man auch die Beine anheben und den Rücken auf der Bank belassen.
    Diese Übung trainiert hauptsächlich den Trizeps sowie den vorderen Deltamuskel und die Brust.
    (Quelle: www.fitness-foren.de )

    Kickback:
    Man steht mit gebeugten Knien. nach vorn gebeugten Öberkörper (parallel zum Boden) während der Rücken gerade bleibt. Der Oberarm liegt am Körper, während der Ellbogen gebeugt ist. Nun den Unterarm strecken (Hantel im Hammergriff).
    Mit dieser Übung kann man den Trizeps gut isolieren
    (Quelle: www.fitness-foren.de )

    Trizespdrücken über Kopf im Sitzen sind Kickbacks änhlich. Du setzt Dich gerade hin. Hälst in einer Hand eine Kurzhantel, hebst Deinen Oberarm gerade hoch ("am Ohr entlang) und stützt ihn mit der anderen Hand. Der Unterarm hängt runter. Dann musst Du den Unterarm nach oben strecken.... Naja. Tolle Erklärung. :verrueckt:

    Falls es nicht klar sein sollte, kann ich ja versuchen, ein paar Bilder aufzutreiben.

    Was davon am besten ist, kann ich nicht sagen. Ich würde auf jeden Fall mindestens 2 von diesen Übungen in Deinen Plan einbauen (kannst Du ja auch immer wechseln). Probier aus, was Dir am meisten Spaß macht.
     
  6. #5 DannyThomas, 14.12.2004
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Bilder weren echt geil...

    ich mein hast du alles toll aufgeschrieben :respekt: bin dir auch dankbar ist aber schwer vorzustellen :verrueckt:

    ich schau auch mal selber in google aber wenn du einen link hast wer net wenn du mir den geben würdest...
     
  7. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Ich müsste jetzt selber googlen. Wenn Du nichts findest, dann sag bescheid. Auf irgendeiner Seite hatte ich das mal gesehen. Weiß nur nicht mehr wo... :roll:
     
  8. #7 DannyThomas, 15.12.2004
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Danke für die Hilfe ich habe in google das enges Bankdrücken gefunden und ich trainiere das jetzt macht mir spass und ist nicht so schwer...

    :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:
     
  9. #8 starterdamc, 11.01.2005
    starterdamc

    starterdamc Newbie

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    mehr GEwicht dann wirds schwer ;)
     
  10. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    :mrgreen:
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DannyThomas, 13.01.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ich wollte nochmal fragen wegen meines Trizep prob.!
    Also ich mache jetzt auch noch Trizeps-Kickbacks, und wenn ich sie mache, tut mir am nächsten Morgen ein wenig der Rücken weh (an den Seiten des Rückens). Ist das normal oder mache ich die Übung falsch ?

    Danke schon mal für eure Hilfe :anbeten:
     
  13. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein das ist nicht normal, versuche den 'Rücken möglichst gerade zu halten.
     
Thema:

Trizep

Die Seite wird geladen...

Trizep - Ähnliche Themen

  1. Trizeps A Symetrisch Ratlos

    Trizeps A Symetrisch Ratlos: Hallo liebe com, Ich bin 20 Jahre alt und trainiere jetzt grade mal seit 3 Monaten und mache gute Fortschritte bei soziemlich jeder Muskelpartie,...
  2. Trizeps

    Trizeps: Moin Leute, ich bin derzeitig gut unterwegs. Außer die Arme bzw der innere Trizepskopf hängt hinter her. Mein Problem ist das ich sogut wie...
  3. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  4. Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen

    Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen: Hey, beim engen Bankdrücken habe ich Probleme mit der Schulter. Beim French Press mit einer SZ-Stange habe ich Probleme in den Ellbogen. Bevor...
  5. Bi-Trizeps Übung - zu viele Wiederholungen - Gelenke

    Bi-Trizeps Übung - zu viele Wiederholungen - Gelenke: Man soll ja nur wenige Wiederholungen für Muskelwachstums machen. Aber was wenn man viele Wiederholungen schafft, aber das Gewicht nicht erhöhen...