Tut Reise - wie Absagen?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Testobolan, 02.02.2009.

  1. #1 Testobolan, 02.02.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hab ein Problem.

    Im Sommer fährt meine Tut Gruppe auf eine Tut Reise (Klassenfahrt :biggrin: )

    Ich will da aber nicht mit.

    Gründe:
    1.Fast nur Mädchen, alle davon hässlich(dummes Argument, ich weiß^^) und hab keinen Kontakt mit denen.
    2.Jungs kommen nur 3 mit: Sind aber nicht mein Fall. Sind sone "Nerds", also typische Mathe Junkys usw. Keine Freunde, kein Spaß im Leben, nie was erlebt.
    3. Es werden nur Wanderungen gemacht, Museen besucht usw.
    Meine Vorstellungen von "Klassenfahrt" sind aber andere.

    Um nicht mitfahren zu müssen muss ich eine schriftliche Stellungnahme abgeben, wieso ich nicht mit will.
    Die wird dann kontrolliert von der Schulleitung und dann wird entschieden, ob ich mit muss oder nicht.

    SO: Brauche somit echt gute Grüne, um nicht mitzukommen.
    - Geldprobleme oder dergleichen brauch ich nicht zu nennen. (Dieses Argument zieht leider nicht)

    Hoffe ihr könnt mir mit guten Ausreden zur Hilfe kommen :)
    Ich will da einfahc nicht hin und will dafür auch nicht noch über 300-400 Euro zahlen.


    Helft mir!!!!! :anbeten:

    EDIT: Ausrede muss für in 4-5 Monaten gelten. Also sowas wie, ich bin Krank oder jmd ist gestorben zieht da leider nicht :(
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pab0ne

    Pab0ne Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Was hat das denn mit Bodybuilding zu tun?
     
  4. #3 Testobolan, 02.02.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das ist der Offtopic-bereich, da kommen so welche Fragen hin
     
  5. #4 Alessandro., 02.02.2009
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Naja jemand für soetwas "sterben" zu lassen ist schon makaber und meiner Meinung nach auch unangebracht, aber darum solls ja hier nicht gehen.

    Zu deinem Problem: Ich würde eben so Argumentieren wie du es hier auch schon beschrieben hast, sprich du hast Angst sozial isoliert zu sein, da keine Freunde von dir mitgehen und zudem tust du dich im Umgang mit Mädchen etc. schwer..
    Also schon bei der Wahrheit bleiben, diese aber etwas zu deinen Gunsten Auschmücken, und ganz wichtig niemanden beleidigen ( "Mathe Junkys", "kein Spaß am Leben" )

    Gruß
     
  6. #5 Testobolan, 02.02.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Natürlich würde ich NIE eine Ausrede benutzen, und einen Tot vorzutäuschen. Hab das geschrieben, weil die meisten damit argumentieren würden.

    Und natürlich würde ich in dem Schreiben keine Worte wie: " Mathejunkys" usw. benutzen.

    Danke, ich stell mich schwer mit den Mädchen :biggrin: natüüürlich, hehe
     
  7. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wieso kannst du nicht einfach sagen "hab kein Bock" und fertig? Habs noch nie erlebt, dass man zu einer Klassenfahrt gezwungen wird, wobei das auch gegen das Grundgesetz verstößt. :cool:
     
  8. #7 Testobolan, 02.02.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Meinte ich auch zu allererst. Geht nicht so einfach. Der P* von Lehrer hat die dumme Reise gebucht, ohne dass ich einen Zettel abgegeben habe und ohne dass ich eine mündliche Zusage getätigt habe :dampf:

    Jetzt verlangt er, dass ich die Stornogebühren bezahle :lach:

    EDIT: Wie schon im Chat mal erwähnt, meine Schule ist ein "wenig anstrengender" als andere, obwohl ich alles per Maul aufmachen kläre...und ich wirklich keine Hemmungen aufweise für MEINS zu kämpfen.
     
  9. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wenn du keine Einwilligung gegeben hast, kann er das nicht. Ist sein eigenes Bier. Ich denk mal, der will dir nur etwas Druck machen, damit er sein "verlorenes" Geld zurückbekommt bzw. dass jemand anderes die Gebühren übernimmt. Wenn keine Unterschrift von dir oder deinen Eltern vorliegt, dann kann er euch mal gern haben. :ok:
     
  10. #9 Undertaker, 02.02.2009
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    sag mal bist du nich 19 jahre alt ?wenn du nicht willst willst du nicht,genau so wie wir für unsere abschlußzeitung ne babyfoto mitbringen soll und um diese seite kümmert sich dann die größte Klatschtante von allen ,allso kriegen sie das nicht wer weiß was die sonst damit anstellen,bei dir ist das ähnlich

    zu Punkt 1. ob hässlich oder nicht der Kopf spielt ne rolle mehr nicht ;) aber wenn du die nicht kennst spiel das keine rolle wir hatten auch haufen neue mit in usnere klasse bekommen letztes jahr und da hat man sich dann kennen gelernt ne ;)

    punkt 2 mnhvielicht wirste mit ihnen noch spaß haben ich denk nich das die nur auf mathe stehen .

    punkt 3 DAS IST eine Klassenfahrt so sahen alle unsere klassenfahrten aus.

    Woh !!!4-5 Monate!!! wer will den schon 4-5 mit den gleichen Leuten verbringen,da kommt doch das tranning zu kurz und und und.Ich würd ehrlich gesagt zum arzt gehen und mir irgendwas langfristiges holen womit man zwar noch lernen kann aber nicht auf so eine klassenfahrt.
    vorallem hat man den kein richtiges leben das man solange mit dennen unterwegs sein muss ?Ich mein Freundin etc.etc....
     
  11. #10 the-one-and-only, 02.02.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man Geld nicht als Grund darstellen? das ist garnicht möglich! Wenn man kein Geld hat kann man nicht mitmachen fertig! sag doch das du kein Geld dafür hast! wenn dann sollen sie das mal finanzieren! probiers mal aus. Ich mein wie soll das gehen keiner kann dich doch dazu zwingen oder? ich finds echt komisch von deinen Lehrinen/er. Keiner kann dich zwingen!!!

    Vll ein Grund wäre das du dort nicht trainieren könntest und deswegen nicht mitkannst! :mrgreen:

    Gruß
     
  12. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Ich würde auch sagen, dass du die Reise nie eingewilligt hast. Ansonsten sollen sie es dir beweisen. Schönen Tag noch (und Abgang...) :mrgreen:
     
  13. #12 Undertaker, 02.02.2009
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    das ist immer sone sache ... man hat die lehere am ende in der prüfung doch und man muss mit ihnen klarkommen...
     
  14. #13 Anonymous, 02.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde einfach mitfahren :bash: Selbst wenn dir diese Leute vll etwas komisch vorkommen.. du hast dich wahrscheinlich nichtmal mit ihnen auseinandergesetzt. AUßerdem wirds wohl nicht für mehr als 2-3 Wochen sein. Im Übrigen: Fliegt ihr? Wenn ja, dann ist Höhenangst eine einfache Lösung. Niemand kann dir übel nehmen, wenn du behauptest, dass du auf Fliegen absolut nicht klarkommst.
     
  15. #14 Teddy Bruschi, 02.02.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Also ich hatte eine in der Klasse, deren Eltern wollten nicht, dass sie mitfährt. Keine Ahnung wieso.

    Ansonsten wie Metalfan sachte, Flugangst, Seekrank bei Schifffahrt etc etc.
     
  16. #15 Undertaker, 02.02.2009
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    Mir fällt da noch ein fieser Spruch ein,den ich zwar niemals sagen würde aber zu den thema hässliche mädchen ....

    "ja ich brauch meine tägliche Portion Hübsche Frauen und da das auf der Klassenfahrt nicht möglich kann ich leider nicht mitfahren"
     
  17. #16 The Fighting Irish, 02.02.2009
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Was zur Hölle ist denn eine TuT Reise????
     
  18. #17 Testobolan, 03.02.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich meinte, dass die Resie IN 4-5 Monaten ist.

    Für 1 Woche.

    Tut Reise: Da ich keinen klassenlehrer habe, nur verschiedene Kurse, wie alle anderen auch, hat man eine Art Gruppe, die nennt sich dann Tut Gruppe.
    Auf jedenfall voll der Mist-.-

    Ich hab mich mit den Leuten auseinander gesetzt. Immerhin bin ich schon knapp 3 Jahre auf der Schule.
    Ihr müsst es so sehen, ich bin ganz anders als die alle dort.
    Ich gelte als " Asozial" -.- nur weil ich mich ganz anders Kleide, als die
    (ich modern, geil, sexy :biggrin: , die: keinen Stil, nichts, 90 Jahre)
    Und weil ich meine Fresse aufmache, wenn es Probleme gibt.
    Zudem sind das alle Bonsenkinder (Kinder von reichen Eltern)
    Es gibt keine Möglichkeit mit denen was zu tun zu haben.
    (Eingebildet, aber echt alle sowas von abturnend hässlich)

    Meinte am Anfang auch so: Dies das, sie können mich nicht zwingen, bla blabla... Stur wie geht nicht mehr!! :dampf:
    Am liebsten ne Klatsche ziehn, und sagen: "Nerv nicht!" - Ist aber leider keine lösung :(

    Geldlicher TeiL: Die machen das so schlau, dass man dann einen Kredit von denen aufnimmt und irgendwann zurück zahlt. Auf sowas kein Bock.

    Flugangst geht nicht zu sagen, ist eine Zug fahrt -.-

    Find die Sache auch irgendwie komisch. Ich mein ich bin 19J. usw. , habe sachlich argumentiert usw. aber der Typ versteht es nicht! :dampf:

    Dumme Kack reiche Vorstadt Schule!
     
  19. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vielleicht habt ihr ja doch mehr gemeinsam als du denkst. :baeh:

    Just joking.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Klassenfahrten sind Schulveranstaltungen und somit Pflicht. Aus der Nummer kommst du also nicht raus.

    Wenn das Geld egal ist, dann bleibt nur eine "zufällige" Erkrankung am Abreisetag, vom Arzt bescheinigt und gut is.

    Ob dies die richtige Entscheidung ist, lasse ich mal dahingestellt. Wie möchtest du solche Situationen im späteren Berufsleben meistern? "Die Kollegen sind alle dumm, blöd und hässlich, mit denen möchte ich nichts zu tun haben" :roll:

    Wenn du dann an jeder Betriebsfeier nicht teilnimmst, dann mal viel Spaß. Als Abiturient sollte man sich auf unterschiedliche Personen und Meinungen einlassen können. Man muss mit unsymphatischen Leuten keine Freundschaft anfangen, aber für Smalltalk sollte es dann doch reichen. Aufgrund deines Alters unterstelle ich einmal, dass es sich bei dieser Klassenfahrt um eine Abschlussfahrt handelt. Du wärest nach meiner Erfahrung nicht der einzige Schüler, der "gezwungenermaßen" an einer solchen Fahrt teilnehmen musste und letztlich doch froh war, dabeigewesen zu sein.

    Falls es aber tatsächlich so sein sollte, dass du von Seiten der "Anderen" gemieden oder sogar gemobbt wirst, dann vergess mein Geschwafel und wende dich vertrauensvoll an einen Arzt.
     
  22. #20 Hardgainer, 03.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Ist denn keine hübschen Lehrerin dabei? :mrgreen:

    Kann mir garnicht vorstellen, dass man nicht auf die Klassenfahrt will. Ist doch das Highlight im Schulalltag. :cool:

    Klingt ja so als wärst du das Problem und alle anderen normal?! Na dann zeig ihnen doch mal deine Schokoseite. So schlimm können die doch garnicht sein.

    P.s. Bei der deutschen Bahn könntest du auch Glück haben, dass der Zug ausfällt oder vorher kaputt geht :-D
     
Thema: Tut Reise - wie Absagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausrede für die nichtteilnahme an klassenfahrt

Die Seite wird geladen...

Tut Reise - wie Absagen? - Ähnliche Themen

  1. Trainieren auf Reisen

    Trainieren auf Reisen: Hey Leute, mich würde es mal interessieren wie ihr trainiert, wenn ihr unterwegs seid! Sei es geschäftlich, im Urlaub oder oder oder! Freue mich...
  2. Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?

    Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?: Hi Ich würde gerne Wissen welche Muskelgruppen bei dem Gewichtbeher Disziplien Stoßen und Reißen beansprucht werden. Stoßen:...
  3. Glutamin/Amino Preise

    Glutamin/Amino Preise: Kann man 500g Glutamin für 10 € trauen? Oder 900 Amino tabs für 12 €? Gibts bei Glutamin große Qualitätsunterschiede?
  4. Autos: Deutsche Preise vs. US Preise

    Autos: Deutsche Preise vs. US Preise: Hi. Also ich würd gern wissen, ob jemand von euch zufällig weiß, ob es möglich ist, deutsche Autos in den USA zu kaufen und nach Deutschland zu...
  5. Reisen

    Reisen: Tach Leute Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gelesen, dass es eine Organisation geben sollte, wo Leute preiswert eine Coach oder ein Bett...