Über kcal/kj & ps/kw

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von dnd, 10.05.2006.

1. dnd

dnd Eisenbieger

Zu Kilokalorien und Kilojoule:
    Geläufiger ist sicherlich kcal aber leichter zu verwenden ist kJ und sollte meiner Meinung nach auch langsam umgestellt werden. Genauso wie langsam auch von PS auf kW umgestellt wird. Sind einfach die verständlicheren Größen.

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauesQ, 10.05.2006
    BlauesQ

BlauesQ Hantelträger

Definitiv aber da müssen die Medien vorran gehen. Denn die bestimmen noch immer den "geläufigen" Wert. Ist leider so...

4. #3 Hantelfix, 11.05.2006
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Einen laufenden Esel tritt man nicht.

Jeder weiß was PS und Kcal sind. Warum soll man das jetzt mit Krampf ändern?
    Sicherlich sind das keine gängigen Einheiten der Arbeit/ Energie/ Leistung - aber mal ehrlich, welche Sau interessiert das? (abgesehen von meinem ex-Physiklehrer) :roll:

Mein Auto hat 140 PS Klasse! Hört sich gut an. Man könnte wirklich denken, dass es so stark wie 140 muntere Pferdchen ist - nicht schlecht.

Mein Auto hat aber auch 103.000 Watt gleich 103.000 J/s - hört sich blöd an :baeh: Hier weiß ich nur dass mein Auto einen ständigen Energiefluß von 103.000 J pro Sekunde hat bzw. dass mein Auto in jeder Sekunde 103.000 J aus chemischer Energie in Bewegungsenergie umwandelt. Toll, und nun? Wie hilft mir das im Leben weiter. :confused:

Ich bleibe lieber bei den munteren Pferdchen... :ok:

5. #4 Anonymous, 11.05.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Exaktamundo...ist einfach für die meisten eine greifbarere Größe.

6. dnd

dnd Eisenbieger

wikipedia.de

Will ja nicht schadenfroh sein, aber wir unterhalten uns 2009 nochmal über dieses Thema. :-D

Und außerdem ist ein leistet ein Pferd nicht genau ein PS. Damit geht also auch die bildliche Darstellung zu Grunde.

7. #6 Hantelfix, 11.05.2006
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

2009? bis dahin wird es wohl nicht mehr viele Autos geschweige denn PS geben, wenn die Benzinpreise weiter so stark steigen.

Dann nimmt man einen Kredit auf, nur weil man mal mit dem Auto zur Arbeit fahren will :-(

8. #7 BlauesQ, 11.05.2006
    BlauesQ

BlauesQ Hantelträger

Japp das stimmt. Wer damit aber rechnen muss, für den ist die angabe PS einfach nur überflüssig, da es keine Einheit ist. Allerdings bin ich auch dafür PS beizubehalten, weil es sich einfach eingebürgert hat :mrgreen:

9. #8 Chrissoe, 11.05.2006
    Chrissoe

Chrissoe Eisenbieger

Ja, seh ich auch so mein Lehrer meinte auch das sich das ganze wohl nie richtig durchsetzen wird oder es halt wirklich ewig und 3 tage dauert.

Das sind einfach irgendwelche Idioten die dann tolle DIN Normungen schreiben und sich son Quatsch einfallen lassen, ich meine ich pump mir auch 2,5 bar in die Reifen und nicht 0.2mp, wenn ich mich nicht vertan habe .... ich meine nenn sie das schon mega und dann sind es doch nur pissige 0.2...

10. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dnd

dnd Eisenbieger

Bei den Druckeinheiten ist die Umrechnung noch am einfachsten. Wobei die Abschaffung des "bars" ja sowieso nicht zur Debatte steht.

Alles eine Frage der Gewohnheit.

12. #10 Anonymous, 12.05.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Bitte die Diskussion im Off TOpic weiterführen :-)

Thema:

Über kcal/kj & ps/kw

Die Seite wird geladen...

Über kcal/kj & ps/kw - Ähnliche Themen

1. Überrascht

Überrascht: Dieser Plan wurde mir gegeben von einem Anfänger der gerne Fitness machen will. Warum ich überrascht bin werde ich noch schreiben. Dieser Plan...
  2. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  3. Vielleicht könntet ihr ja mal drüber schauen, und Tipps geben

Vielleicht könntet ihr ja mal drüber schauen, und Tipps geben: Moin, ich habe ein paar Fragen.. zur optimierung. Bei den Fragen wird es um allgemein den Sport, die übungen etc gehen, ob zu viel geplant ist...
  4. Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??

Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??: Hallo Leute, Ich trainiere seit Anfang März dieses Jahres regelmäßig, gehe aber nicht ins Fitnessstudio sondern mache die Workouts entweder...
  5. McFit Geräteübersicht

McFit Geräteübersicht: Hallo zusammen, ich stelle mir momentan einen neuen Trainingsplan zusammen und möchte den direkt auf die vorhandenen Geräte bei McFit anpassen....