Übersäuerung was passiert?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von bazoalpha, 22.11.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bazoalpha, 22.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    bei extremer belastung eines muskels, dh schnelle bewegung mit maximaler intensität wird der sauerstoff im muskel abrupt aufgebraucht und der muskel sucht sich nun eine sauerstofffreie energieproduktion wobei sich nun die milchsäure bildet...aber was passiert nun oder kann mir einer das ganze evtl nochmal genauer erklären?[/b]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Personal Trainer, 23.11.2005
    Personal Trainer

    Personal Trainer Newbie

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    :mrgreen: Bei einer Muskelübersäuerung handelt es sich um den alten Muskelkater :arrow: Passiert immer dann wenn man besonder fleisig sein will :smash:

    :arrow: Eine Muskelübersäuerung kann bis zu 3 wochen anhalten
     
  4. #3 bazoalpha, 23.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hmm...dass das nicht ganz richtig ist, das weiß ich selber, denn die übersäuerung hat was mit schnellkraftausdauer zu tun und tritt zwischen 15-max60sec ein, und ich glaube nicht das wenn ich meine oberschenkel 60 sec mit intensitäts hohen belastungen beanspruche, ich am nächsten tag muskelkater habe...
     
  5. #4 Anonymous, 24.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erklärung kommt wennich daheim bin. :wink:
     
  6. #5 DennisJAMES, 28.08.2007
    DennisJAMES

    DennisJAMES Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oer-erkenschwick
    hab gehört das man stärkeren muskelkater kriegt wenn man milch trinkt wegen der milchsäure . stimmt das?? :confus:
     
  7. #6 Anonymous, 28.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein.

    Fraggles: wir warten gespannt! :ok:
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    @ DennisJAMES

    Würdest Du bitte mal aufhören andauernd uralte Topics wieder rauszukramen. Ich hab diese Woche schon mehrere wieder geschlossen und dieses mache ich jetzt auch wieder dicht.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 29.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn auch spät, aber eine Antwort kam. ;-)
     
  11. #9 Hantelfix, 29.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Übersäuerung hat nichts mit Muskelkater zu tun.

    Closed again.
     
Thema:

Übersäuerung was passiert?

Die Seite wird geladen...

Übersäuerung was passiert? - Ähnliche Themen

  1. Übersäuerung des Körpers

    Übersäuerung des Körpers: Hi Leute, ich habe seid Jahren Kniebeschwerden und bin jetzt letztens mal wieder beim Arzt gewesen, weil bis jetzt nichts geholfen hat und die...
  2. was passiert mit der Masse bei Cardio und Hanteltr. ?

    was passiert mit der Masse bei Cardio und Hanteltr. ?: hi, hab jetzt ja begonnen, mo mi und fr hanteltraining zu machen, und di / do joggen gehen, beides je ca ne Stunde, was passiert denn, wenn man...
  3. Was passiert bei Unterernährung+Krafttraining?

    Was passiert bei Unterernährung+Krafttraining?: Die Frage beschäftigt mich schon länger, da eine Freundin von mir ca 1500 kcal zu sich nimmt am Tag und alle zwei Tage ordentlich Krafttraining...
  4. Was passiert beim Dehnen mit/im Muskel?

    Was passiert beim Dehnen mit/im Muskel?: Hi! Kennt ihr auch dieses kribbelige Gefühl im Muskel nach 15-20 Sekunden Dehnzeit? Vorallem NACH dem Training in den Beinen fängts dann...
  5. Noob mit Halbwissen - Was passiert und was passieren sollte

    Noob mit Halbwissen - Was passiert und was passieren sollte: Moin Leute! Bin ganz neu hier und von daher sollte ich wohl erstmal meine Situation schildern: Ich bin 20, 1,78m groß und wiege um die 74kg...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.