ÜBERTRAINING ODER DOCH ZU WENIG???

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Patrick_110, 05.01.2007.

  1. #1 Patrick_110, 05.01.2007
    Patrick_110

    Patrick_110 Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hi ...hab mal folgende frage ich ziehe mein training jetzt seit nem halben jahr richtig durch...aber habe folgendes problem meine oberarme oder generell die arme scheinen nicht wachsen zu wollen wärend im nacken ..brust ...und schulter die Erfolge sichtbarer sind...ich trainiere meine arme wie folgt...

    MITWOCHS: Trizeps: Trizepsdrücken am kabelzug nach unten 4mal 8wiederholungen

    Trizepsdrücken Einarmig mit handel nach oben 4 mal 8W

    Kurzhandelkickbacks 4mal 8w

    Dips an der Bank

    DONERSTAG: Bizeps und unterarme

    Kurzhandelcurls 4 mal 8W

    Scott Curls 4 mal 8W

    Hammercurls 4 mal 8W

    Konzentrationscurls 4 mal 8W


    für unterarme : Handgelenkcurls hinterm körper 4 mal 8W

    Handgelenkcurls einarmig mit Kurzhantel 4mal 8W

    Langhantel-Handgelenkcurls mit Obergriff



    also meint ihr das zu viel für trizeps und bizeps obwohl so ja der muskel und die einzellnen partien trainiert werden oder wärees besser nur 3 mal 8 W oder eine übung weniger oder ist es gar gut so und es heißt weiterhin geduld...???
    danke für hilfe... :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 05.01.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ääm , also ich kenn mich da eig. zu wenig aus um Ratschläge geben zu können aber Bizeps (und trizeps ??) wird ja sowieo bei fast jeder Übung mitbeansprucht und denke da braucht der Arm dann nen bischen länger regeneration als nur eine Nacht.....
    korregiert mich wenns falsch ist :-D
     
  4. #3 Patrick_110, 05.01.2007
    Patrick_110

    Patrick_110 Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ja das die große andere fragen manche meinen getrennt trainieren und dann halt wieder ne woche pause(sprich 1x die woche aber halt mi trizeps und do bizeps)oder evtl beides zusammen wo dann die frage ist wenn man das eine direkt vorher trainiert kann man das andere dann noch gut ausreitzen und trainieren...???
     
  5. #4 Hantelfix, 05.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Für Bizeps und Trizeps reichen 2-3 harte Übungen voll aus. Du machst zu viel.

    Den Rest deines Körpers trainierst du aber auch, oder?
     
  6. #5 Anonymous, 05.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bizeps und Trizeps sind in vielen Fällen Synergisten für große Muskelgruppen. Deswegen reichen 3 knackig harte und intensive Übungen mehr als aus. Sinnvoll ist es gedoch aufgrund der grade erwähnten Synergieeffekte sie mit einer großen Muskelgruppe zu kombinieren, denn isoliertes Training der beiden ist aufgrund der gringen größe des Muskels nicht grade sonderlich effektiv.
     
  7. #6 Daymate, 05.01.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also, grade am anfang macht man immer schnell fortschritte, dass gilt für alles was man so tut.

    ich finde du solltest mal nen anderen reiz setzen. z.b. mehr wiederholungen machen mit etwas weniger gewicht. der körper gewöhnt sich sehr schnell an wiederkehrende belastungen.
     
  8. #7 Patrick_110, 05.01.2007
    Patrick_110

    Patrick_110 Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ja alsoden rest trainier ich natürlich auch mit...

    also wär es ratsam nur 3 und nicht 4 übungen zu machen...

    werd das mal so ausprobieren...

    danke
     
  9. #8 Patrick_110, 05.01.2007
    Patrick_110

    Patrick_110 Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    und welche übungen könnt ich dann inhinblick auf massetrainieng denn zb weglassen...so das zb beim trizeps doch noch alle trainiert wird die verschiedenen bereiche und so...
     
  10. #9 Anonymous, 05.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du musst keine weg lassen...Du kannst jede Woche andere durchführen.
     
  11. #10 Patrick_110, 05.01.2007
    Patrick_110

    Patrick_110 Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hm ok...dann mach ich für bizeps und trizeps nur noch 3 übungen 4mal 8 wdh.
    vielen danke mal gucken obs besser wird... :-)
     
  12. #11 Patrick_110, 05.01.2007
    Patrick_110

    Patrick_110 Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    und ist es wirklich so gut jedes training andere übungen für die beanspruchte muskelgruppe zu machen...habe mal gehört wenn ma anfängt reicht es nen halbes jahr dann ert die übungen mal zu ändern...
    und hat denn jemand mal bitte nen richtig guten masseplan hier wo ma nix mit falsch machen kann und der auch mit bauch beinhaltet ???ich wär sehr dankbar... thx
     
  13. #12 Anonymous, 05.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Alle 3 Monate zu ändern ist nur mehr als sinnvoll. Schau Dir mal den Plan hier an.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Patrick_110, 05.01.2007
    Patrick_110

    Patrick_110 Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hey vielen dank..werde mein training mal dannach umstellen...
    also mal gucken..wir sprechen uns in 1-3monaten :baeh: mal sehen wie guts geklappt hat :-)
     
  16. #14 Anonymous, 05.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

Thema:

ÜBERTRAINING ODER DOCH ZU WENIG???

Die Seite wird geladen...

ÜBERTRAINING ODER DOCH ZU WENIG??? - Ähnliche Themen

  1. Übertraining? oder falscher Trainingsplan?

    Übertraining? oder falscher Trainingsplan?: Hallo zusammen, zu meiner Person: 21 Jahre 1,76 m 84 kg mein Trainingsplan ist wie folgt: 1. Tag(Dienstag) Brust, Bizeps, Nacken, Bauch 3...
  2. Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??

    Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??: Hallo Leute, Ich trainiere seit Anfang März dieses Jahres regelmäßig, gehe aber nicht ins Fitnessstudio sondern mache die Workouts entweder...
  3. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  4. Absichtliches Übertraining

    Absichtliches Übertraining: Hallo erstmal :-D CT Fletcher (riesen Maschine) betont immer wieder, wie wichtig Übertraining für den Erfolg ist. Er trainiert meines Wissens...
  5. Harte Arbeit und Training = Übertraining?

    Harte Arbeit und Training = Übertraining?: Hallo liebe Leute, ich war bis vor kurzem noch Schüler und habe mich fast den ganzen Tag auf der Schulbank rumgedrückt. Seit 2 Wochen aber gehe...