Übertraining

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von max0512, 28.05.2006.

  1. #1 max0512, 28.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal fragen, ob auch eine Folge von Übertraining eine Erkältung sein kann??

    Und sollte ich eine Pause einlegen wegen dem Übertraining!?? Wenn ja wie lange?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 28.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Naja kann schon aber würde ich eher nicht sagen!
    Wenn du dein Training gut durchziehst und nicht 6 mal die WOche Hart Trainierst dann hat das bestimmt nichts mit Übertraining zu tun!
     
  4. #3 max0512, 28.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Okay also kann ich schon 5 Tage die woche Trainieren und wie lange im durschnitt an einem Tag??
     
  5. #4 DannyThomas, 28.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    5Tage ?

    Naja ich habs schon so oft gesagt aber diesmal halte ich meine Klappe!
    5Tage Training ist das Übertraining oft vorprogrammiert! Dann kann es schon sein das dein Körper immoment einfach zu überlastet ist!
     
  6. #5 max0512, 28.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ooo shit dann sollte ich wohl viel weniger Trainieren ...

    Bei mir sind es ungefähr minimum 6 Tage/1 Woche und jeweils morgens und abends ... :(
     
  7. #6 DannyThomas, 28.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    6Tage ? Morgens und abend ?

    Ok Übertraining besteht zu 90%!!!!!!

    4-Split nur einmal am Tag!

    Mo.Di.Do.Fr. Training / M.iSa.So. frei
     
  8. #7 Sensation White, 28.05.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Meine besten Erfolge habe ich mit einem 3er Split erzielt...

    Steig auf einen 3er oder einen 4er um..
     
  9. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Steig auf nen 4er Split um, sowie DannyThomas schon gesagt hat Mo. Di. Do. Fr. train, anderen Tage frei.
    Manchmal ist weniger halt mehr ;)
     
  10. #9 max0512, 28.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Okay werde ich so machen, was sind denn 4-Splits oder 3-Splits überhaupt??

    Sorry ich bin halt ein Laie ;)
     
  11. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    4er Split bedeutet, dass du die verschiedenen Muskelgruppen an unterschiedlichen Tagen trainierst, zB:
    Montag: Brust, Schultern,
    Di: Oberschenkel, Waden, Bauch
    Do: Rücken
    Fr: Bizeps, Trizeps...
    Das ist nur ein beispiel, also du musst für dich selber gucken was an deinem Körper am besten wirkt.
    Musst du halt ausprobieren ;)
     
  12. #11 Sensation White, 28.05.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt das du deine komplette Trainingseinheiten auf 3 Tage aufteilst (engl: splitten)
     
  13. #12 Hantelfix, 28.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das Training wird auf mehrere Tage verteilt.

    Z.B. 4 Trainingstage beim 4er-Split, 3 beim 3er-Split

    Es wird / werden dann z.B nur eine oder 2 Muskelgruppen pro Tag trainiert.
     
  14. #13 max0512, 28.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Aha okay schon mal danke :anbeten:

    Mmmmhh ein Jahr training für nix :boese: lol

    Könntet ihr mir vl noch bestimmte Übungen für Schultern,
    Oberschenkel, Waden und Rücken sagen die ihr für intensive und gut befindet ...

    Und des meiste Probleme bei z.B. Rückenübungen wie z.B. bei Klimmzüge ist das ich keine Hilfmittel außer Hanteln habe ...

    Und wie lange sollte ich die einzelnen Körperteile trainieren?

    vielen vielen dank!
     
  15. #14 Hantelfix, 28.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
  16. #15 max0512, 28.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Nur des Problem bei der seite sind fast nur Hilfsmittel dabei die ich nicht besitze ...

    trotzdem danke
     
  17. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Dann sag uns mal was du besitzt dann wird der natürlich geholfen.
    Also für Schultern gibt es mit KH:
    Schulterdrücken und Seitheben und Butterfly Reverse halt mit KH...
     
  18. #17 max0512, 28.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich habe 2 Kurzhanteln und eine langbank


    Danke für jeden TIPP!!!
     
  19. #18 max0512, 28.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Und auch eine Große Stange bei der Langbank ...

    Aber da habe ich leider auch des Problem das da 10 Kilo auf beiden seite sind und ich sie Z.B. nicht über mein Kopf bringe (im stehen) um die Beschreibung bei Übungslehre mit Kniebeugen zu erfüllen ...
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 28.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mal ganz im ernst, ohne die nötigen Gewichte und Zubehör wie Kniebeugenständer, Hantelbank und Klimmzugstange wird man kaum mehr als "drahtig".

    Muskelberge sind damit aber nicht zu erwarten.
    Also investierts du ins eigene Studio oder du meldest dich bei einem an.
     
  22. #20 JackWhite, 28.05.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
Thema:

Übertraining

Die Seite wird geladen...

Übertraining - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??

    Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??: Hallo Leute, Ich trainiere seit Anfang März dieses Jahres regelmäßig, gehe aber nicht ins Fitnessstudio sondern mache die Workouts entweder...
  2. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  3. Absichtliches Übertraining

    Absichtliches Übertraining: Hallo erstmal :-D CT Fletcher (riesen Maschine) betont immer wieder, wie wichtig Übertraining für den Erfolg ist. Er trainiert meines Wissens...
  4. Übertraining? oder falscher Trainingsplan?

    Übertraining? oder falscher Trainingsplan?: Hallo zusammen, zu meiner Person: 21 Jahre 1,76 m 84 kg mein Trainingsplan ist wie folgt: 1. Tag(Dienstag) Brust, Bizeps, Nacken, Bauch 3...
  5. Harte Arbeit und Training = Übertraining?

    Harte Arbeit und Training = Übertraining?: Hallo liebe Leute, ich war bis vor kurzem noch Schüler und habe mich fast den ganzen Tag auf der Schulbank rumgedrückt. Seit 2 Wochen aber gehe...