Übung für Beinbeuger - nur mit Hanteln ohne Maschinen

Diskutiere Übung für Beinbeuger - nur mit Hanteln ohne Maschinen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi Leute, was gibt es noch für Übungen für den Beinbeuger außer Kniebeugen? Alle Übungen mit Hanteln und Gewichten aber nicht mit Maschinen....

  1. #1 Hantelfix, 11.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hi Leute,

    was gibt es noch für Übungen für den Beinbeuger außer Kniebeugen?

    Alle Übungen mit Hanteln und Gewichten aber nicht mit Maschinen.

    Was fällt euch da so ein?
     
  2. #2 Hantelfix, 11.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Was ist z.B. mit Ausfallschritten?
     
  3. #3 Anonymous, 11.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auffallschritte mit der Langhantel oder Rumänisches Kreuzheben.
     
  4. #4 Hantelfix, 11.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4

    Hört sich interessant an. Ist es das: man steht mit der LH auf dem Rücken, Oberkörper leicht vorgebeugt und man hebt und senkt den Hintern?
     
  5. #5 Anonymous, 11.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beim Rumänischen Kreuzheben sind die Beine eng zusammen und weit gebeugt.
     
  6. #6 Hantelfix, 11.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Dann ist es das was ich auch meine. Bringt es mehr als Kinebeuge oder Ausfallschritte? Kann ich mir kaum vorstellen, da man hier ja viel weniger Gewicht nehmen muss, oder?
     
  7. #7 Anonymous, 11.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sauber durchgeführtes Rumänisches Kreuzheben geht mörderisch in den gluteus und den biceps femori. Das z.B. im Supersatz mit Ausfallschritten ist nen feines Beinbizeps-Workout.
     
  8. #8 Hantelfix, 11.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Klasse, dann baue ich das mal in mein Programm ein. Nur Kniebeugen gehen wahrscheinlich zu sehr auf die Quadrieps und zu wenig auf den Beuger.
     
  9. #9 Anonymous, 11.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tiefe Kniebeugen beanspruchen auch den Beuger, Wade und Gluteus, aber zu 80% den Quadrizeps.
     
  10. #10 Hantelfix, 11.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    80% ist ja sogar mehr als ich gedacht habe. Dann ist ja wirklich gut, wenn ich die Beuger noch etwas extra bearbeite.
     
  11. #11 Anonymous, 11.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist auf jeden Fall extrem sinnvoll, denn das Bei arbeitet so gesehen nach dem gleichen Prinzip wie Bizeps & Trizeps...welche man ja auch gleich bearbeitet.
     
Thema:

Übung für Beinbeuger - nur mit Hanteln ohne Maschinen

Die Seite wird geladen...

Übung für Beinbeuger - nur mit Hanteln ohne Maschinen - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. Übungen für den Beintag

    Übungen für den Beintag: Hallo zusammen, ich mache seit längerem ein bis zwei Mal pro Woche den gleichen Beintag (siehe Foto). Ich würde aber gerne in Zukunft ein bisschen...
  3. Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause?

    Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause?: Hi, Ich habe mir gestern den Fuß gebrochen und darf ihn erst in 5-6 Wochen wieder belasten. Ich möchte dem Muskelabbau entgegenwirken, damit ich...
  4. Was ist das für eine Übung?

    Was ist das für eine Übung?: Ich habe gestern ein bisschen auf YouTube gestöbert nach Übungen für die hintere Schultermuskulatur weil dieser bei mir sehr im Rückstand ist....
  5. Ist diese Übung nur für den Oberen-rücken?

    Ist diese Übung nur für den Oberen-rücken?: Hallo, Kann mir jemand sagen welche Muskelgruppen ich mit dieser Übung trainiere? Und welchen Unterschied macht es wenn ich den breiteren Griff...