Übungen für äußeren Trizeps und Bizeps

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von renek, 13.03.2013.

  1. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der Suche nach guten Übungen für den äußeren Trizeps und Bizeps.
    Für den Bizeps habe ich gelesen das man z.B. die Curls mit engem Griff machen soll. Probiere ich mal aus.
    Und beim Trizeps soll ziehen am Seil die Übung sein. Das Problem ist nur, dass zu Hause trainiere und somit Seil ziehen rausfällt.
    Gibt’s zum Seil ziehen eine Alternative? Oder was könnte ich statt dessen machen.


    Danke

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Enge Liegestützen, enges Bankdrücken, Dips, Handstandliegestützen, Frensh Press mit SZ oder auch Kurzhantel, Kickbacks. Da sollte was dabei sein. :mrgreen:

    Bizeps: Enge Klimmzüge im Untergriff, SZ-Curls schmal/weit, Langhantelcurls, Kurzhantelcurls (Hammergriff, Konzentrationscurls, gedrehte klassische Curls), etc. pp

    Lieben Gruß :)

    PS: Schau mal auf Hantelfix' Seite nach, da sind alle Muskelgruppen unterteilt und zu jeder Gruppe findeste die besten Übungen :ok:
     
  4. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Danke, auf dich kann man sich verlassen :ok:

    Ist das alles gut für die äußeren? Enge Klimmzüge mache ich beim Rückentraining. Sollte ich die jetzt noch zusätzlich beim Bizepstraining hinzunehmen und für den Rücken was anderes machen?

    Sorry aber wo finde ich das von Hantelfix?

    LG
     
  5. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Ich kenne jetzt nicht deinen Leistungsstand, daher weiß ich nicht, ob es für dich notwendig ist, den äußeren Trizepskopf und speziell die Bizepshöhe zu trainieren... aber hier sind gezielte Übungen, um die Partien zu bearbeiten:

    äußeren trizepskopf:
    - stirnpresse auf der negativbank
    - french-press sitzend beidarmig mit einer Kurzhantel
    - seildrücken

    bizepshöhe:
    - scott-curls mit engem Griff
    - schrägbankcurls, die hanteln Gnahe am körper hochführen
    - spidercurls sz mit engem riff
    - hammercurls mit dem trizepsseil
     
  6. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wobei Seildrücken und Hammercruls am Trizepsseil ausfallen da ich @ Home trainiere.

    Ich habe mir überlegt mit einem Theraband gespannt über meine Klimmzugstange das Trizeps Seilziehen zu simulieren.
    Meinst du das geht? Müsste doch von der Bewegung her ähnlich sein oder? Vorallem das auseinander ziehen am Ende der Übung da wo man den Trizeps richtig schon spürt. :mrgreen:
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Wenn du enge Klimmzüge als eine deiner Hauptrückenübungen im Plan hast, dann lass das auf alle Fälle so. Dass der Bizeps da mittrainiert wird ist dann positiver Nebeneffekt, aber ausm Rückentraining streichen und es dann zum Bizeps dazuzupacken würd ich auf keinen Fall weils halt die wohl beste Lat-Übung ist die man machen kann, also sollte die dann dementsprechend auch am Anfang der Rückeneinheit stehen damit sich da voll reinhängen kann. :-)

    Und Hantelfix' Seite ist hier: http://www.fitness-xl.de/uebungslehre.html

    Lieben Gruß!
     
  8. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke :ok:

    Was hälst du von der Idee mit dem Theraband als Trizepsübung?

    VG
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Als Abschlussübung um den Trizeps sozusagen den rest zu geben, ist das sicherlich machbar, wenn der Widerstand hoch genug ist. Aber als Grundübung fürn Trizeps denke ich, dass es zu wenig intensiv ist. Aber wenns Spaß macht und du es für sinnvoll hälst, dann spricht sicher nichts dagegen, denn fast jeder hat so seine eigenen Übungen die er sich selbst zusammengebaut hat. :-)

    Grüße!!
     
  11. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich teste es mal.

    Danke

    VG
     
Thema: Übungen für äußeren Trizeps und Bizeps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. äußeren bizeps trainieren

    ,
  2. äußerer trizepskopf

    ,
  3. äußeren trizeps trainieren

    ,
  4. trizeps äußerer kopf,
  5. äußerer bizeps,
  6. äußerer kopf bizeps,
  7. trizeps übungen äußerer kopf,
  8. übung für den äusseren trizeps,
  9. äußerer trizep,
  10. äußerer trizep kopf trainieren,
  11. training äußerer Bizeps,
  12. übung für äußeren trizeps,
  13. äußere trizeps trainieren,
  14. äusseren bizeps ,
  15. trizeps äusserer,
  16. äußerer biezps,
  17. äußerer trizeps training,
  18. übungen äußerer trizeps,
  19. beste übung für äußeren trizeps,
  20. enges bankdrücken äußeren oder inneren trizeps,
  21. äusserer Trizeps Übung,
  22. äußerer trizeps,
  23. äußere bizeps trainieren,
  24. äusserer trizeps trainieren,
  25. übungen für äußeren trizeps
Die Seite wird geladen...

Übungen für äußeren Trizeps und Bizeps - Ähnliche Themen

  1. übungen für äußeren Trizeps zuhause

    übungen für äußeren Trizeps zuhause: hallo, ich habe einen relativ stark ausgeprägten inneren trizeps, aber will natürlich auch den äußeren trainieren. ich habe 2 kurzhanteln à 20...
  2. Übungen für schlechte Körperhaltung

    Übungen für schlechte Körperhaltung: Hallo liebe Gemeinde, nach langer Abwesenheit (>5 Jahre) mal wieder ein Beitrag von mir. Nach dem ich nun das Studium beendet habe und fast...
  3. Dehnübungen für die Arme

    Dehnübungen für die Arme: Welche Dehnübungen für die Arme könnt ihr empfehlen ?? Ich werde nachdem ich die Entzündung der Sehne am rechten Arm auskuriert hab, die arme...
  4. Fitnessübungen für zu Hause

    Fitnessübungen für zu Hause: Hallo liebe Sportfreunde, wir haben uns ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Einen Youtube Channel mit vielen verschiedenen Videos zum Thema...
  5. übungen für oberen brustmuskel

    übungen für oberen brustmuskel: hey leute könnt ihr mir vllt sagen welche übungen für den oberen brustmuskel sehr gut geeignet sind.weil das is so ziemlich mein problemfall da...