Übungen gegen Haltungsprobleme der Schultern

Diskutiere Übungen gegen Haltungsprobleme der Schultern im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, im entspannten Zustand neigen meine Schultern dazu nach vorne zu sacken, was dann immer den Anschein eines Buckels erweckt. Natürlich...

  1. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    im entspannten Zustand neigen meine Schultern dazu nach vorne zu sacken, was dann immer den Anschein eines Buckels erweckt. Natürlich versuch ich immer möglichst aufrecht zu laufen, aber eine unterstützende Übung wäre hier sehr sinnvoll.
    Welche Übung bietet sich hierfür an? Reverse Flys?
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Aufrechtes Rudern mit der LH kräftigt Deine komplette Schulter- und Trapezmuskulatur. Ebenso natürlich Kurzhanteldrücken. Vorgebeugtes Seitheben ist auch noch eine empfehlenswerte Übung, vor allem für die hinteren Deltas und den Trapezmuskel.
     
  3. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle und präzise Antwort.
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Immer wieder gerne :-D
     
  5. #5 ReefsharkNewbie, 05.02.2006
    ReefsharkNewbie

    ReefsharkNewbie Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche problem :( und man kann den ganzen tag ja auch nicht rum rennen wie ein soldat

    Denke mal das das Haltungs prob bei mir durch das übergewicht kommt :angry:
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Kann - muss aber nicht. Früher war das bei mir auch so - Buckel wie der Glöckner von Notre Dame. Rein haltungstechnisch hat mir der Bund sehr gut getan, da lernte ich stramm stehen. Den ganzen Tag allerdings stramm und aufrecht zu stehen oder sitzen ist auch nicht unbedingt gesund. Flexibel ist hier besser - mal so, mal so - damit nicht konstanter Druck auf die Bandscheiben ausgeübt wird, sondern diese quasi auch aus verschiedenen Winkeln belastet (nicht überlastet) werden. Also, zwischendurch auch ruhig mal im Stuhl "rumlümmeln".
     
  7. #7 ReefsharkNewbie, 06.02.2006
    ReefsharkNewbie

    ReefsharkNewbie Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    dir hat der bund gut getan ich wurde deswegen ausgemustert lol :biggrin:
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Bei mir hat´s nur zu T3 gelangt, aber wenn ich alles Revue passieren lasse, dann hat mir der Wehrdienst ziemlich gut getan. Und komischerweise haben die innerhalb von wenigen Wochen geschafft, mir Dinge beizubringen, die meine Eltern jahrelang erfolglos versuchten mich zu lehren. Das wirklich Faszinierende dabei ist allerdings, dass ich das gar nicht mitbekommen habe. Ging einfach so in Fleisch und Blut über. :-D
     
Thema: Übungen gegen Haltungsprobleme der Schultern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uebung haltungspeobleme

Die Seite wird geladen...

Übungen gegen Haltungsprobleme der Schultern - Ähnliche Themen

  1. Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden

    Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden: Hallo Mädels, ich habe mal gehört, dass bestimmte Dehnübungen dabei helfen können, Menstruationsbeschwerden vorzubeugen. Habt ihr damit schon...
  2. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  3. Impingement und Übungen!?

    Impingement und Übungen!?: Hallo, ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Ich renne seit Monaten von Ortho...
  4. Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?

    Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?: Hallöle, bin gestern auf einem Stack Exchange zum Thema Fitness und Krafttraining auf folgendes Thema aufmerksam geworden. Darf hier wie es...
  5. Übungen im Trainingsplan wechseln

    Übungen im Trainingsplan wechseln: servus zusammen. an sich ist es ja sinnvoll übungen mal zu tauschen. also z.b. barbell rows gegen dumbbell rows. wann/wie oft sollte man sowas...