Übungen gegen Haltungsprobleme der Schultern

Diskutiere Übungen gegen Haltungsprobleme der Schultern im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, im entspannten Zustand neigen meine Schultern dazu nach vorne zu sacken, was dann immer den Anschein eines Buckels erweckt. Natürlich...

  1. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    im entspannten Zustand neigen meine Schultern dazu nach vorne zu sacken, was dann immer den Anschein eines Buckels erweckt. Natürlich versuch ich immer möglichst aufrecht zu laufen, aber eine unterstützende Übung wäre hier sehr sinnvoll.
    Welche Übung bietet sich hierfür an? Reverse Flys?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Aufrechtes Rudern mit der LH kräftigt Deine komplette Schulter- und Trapezmuskulatur. Ebenso natürlich Kurzhanteldrücken. Vorgebeugtes Seitheben ist auch noch eine empfehlenswerte Übung, vor allem für die hinteren Deltas und den Trapezmuskel.
     
  4. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle und präzise Antwort.
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Immer wieder gerne :-D
     
  6. #5 ReefsharkNewbie, 05.02.2006
    ReefsharkNewbie

    ReefsharkNewbie Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche problem :( und man kann den ganzen tag ja auch nicht rum rennen wie ein soldat

    Denke mal das das Haltungs prob bei mir durch das übergewicht kommt :angry:
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Kann - muss aber nicht. Früher war das bei mir auch so - Buckel wie der Glöckner von Notre Dame. Rein haltungstechnisch hat mir der Bund sehr gut getan, da lernte ich stramm stehen. Den ganzen Tag allerdings stramm und aufrecht zu stehen oder sitzen ist auch nicht unbedingt gesund. Flexibel ist hier besser - mal so, mal so - damit nicht konstanter Druck auf die Bandscheiben ausgeübt wird, sondern diese quasi auch aus verschiedenen Winkeln belastet (nicht überlastet) werden. Also, zwischendurch auch ruhig mal im Stuhl "rumlümmeln".
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ReefsharkNewbie, 06.02.2006
    ReefsharkNewbie

    ReefsharkNewbie Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    dir hat der bund gut getan ich wurde deswegen ausgemustert lol :biggrin:
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Bei mir hat´s nur zu T3 gelangt, aber wenn ich alles Revue passieren lasse, dann hat mir der Wehrdienst ziemlich gut getan. Und komischerweise haben die innerhalb von wenigen Wochen geschafft, mir Dinge beizubringen, die meine Eltern jahrelang erfolglos versuchten mich zu lehren. Das wirklich Faszinierende dabei ist allerdings, dass ich das gar nicht mitbekommen habe. Ging einfach so in Fleisch und Blut über. :-D
     
Thema: Übungen gegen Haltungsprobleme der Schultern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uebung haltungspeobleme

Die Seite wird geladen...

Übungen gegen Haltungsprobleme der Schultern - Ähnliche Themen

  1. Übungen für den Beintag

    Übungen für den Beintag: Hallo zusammen, ich mache seit längerem ein bis zwei Mal pro Woche den gleichen Beintag (siehe Foto). Ich würde aber gerne in Zukunft ein bisschen...
  2. Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause?

    Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause?: Hi, Ich habe mir gestern den Fuß gebrochen und darf ihn erst in 5-6 Wochen wieder belasten. Ich möchte dem Muskelabbau entgegenwirken, damit ich...
  3. GK Training mit Hohlkreuzübungen verbinden

    GK Training mit Hohlkreuzübungen verbinden: Hey, mein Name ist Niklas/Mello und als ich vor ca. 1 bis 1 1/2 Jahren gemerkt habe hoppla, dein BMI sagt dir neuerdings "Übergewichtig" an habe...
  4. Erlaubte und unerlaubte Übungen?

    Erlaubte und unerlaubte Übungen?: Hallo, bei mir wurde beidseitig eine instabile Bizepssehne diagnostiziert - mit Verdacht auf Schädigung des Labrums. Ich habe auch eine...
  5. Grundübungen die richtige Technik und Fehler

    Grundübungen die richtige Technik und Fehler: Hallo meine lieben;-) Mir ist aufgefallen das es hier im Forum nirgends ein Thread gibt wo Grundübungen erklärt werden oder speziele Fehler...