Übungen gegen Haltungsprobleme der Schultern

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von dnd, 05.02.2006.

  1. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    im entspannten Zustand neigen meine Schultern dazu nach vorne zu sacken, was dann immer den Anschein eines Buckels erweckt. Natürlich versuch ich immer möglichst aufrecht zu laufen, aber eine unterstützende Übung wäre hier sehr sinnvoll.
    Welche Übung bietet sich hierfür an? Reverse Flys?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Aufrechtes Rudern mit der LH kräftigt Deine komplette Schulter- und Trapezmuskulatur. Ebenso natürlich Kurzhanteldrücken. Vorgebeugtes Seitheben ist auch noch eine empfehlenswerte Übung, vor allem für die hinteren Deltas und den Trapezmuskel.
     
  4. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle und präzise Antwort.
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Immer wieder gerne :-D
     
  6. #5 ReefsharkNewbie, 05.02.2006
    ReefsharkNewbie

    ReefsharkNewbie Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche problem :( und man kann den ganzen tag ja auch nicht rum rennen wie ein soldat

    Denke mal das das Haltungs prob bei mir durch das übergewicht kommt :angry:
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Kann - muss aber nicht. Früher war das bei mir auch so - Buckel wie der Glöckner von Notre Dame. Rein haltungstechnisch hat mir der Bund sehr gut getan, da lernte ich stramm stehen. Den ganzen Tag allerdings stramm und aufrecht zu stehen oder sitzen ist auch nicht unbedingt gesund. Flexibel ist hier besser - mal so, mal so - damit nicht konstanter Druck auf die Bandscheiben ausgeübt wird, sondern diese quasi auch aus verschiedenen Winkeln belastet (nicht überlastet) werden. Also, zwischendurch auch ruhig mal im Stuhl "rumlümmeln".
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ReefsharkNewbie, 06.02.2006
    ReefsharkNewbie

    ReefsharkNewbie Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    dir hat der bund gut getan ich wurde deswegen ausgemustert lol :biggrin:
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Bei mir hat´s nur zu T3 gelangt, aber wenn ich alles Revue passieren lasse, dann hat mir der Wehrdienst ziemlich gut getan. Und komischerweise haben die innerhalb von wenigen Wochen geschafft, mir Dinge beizubringen, die meine Eltern jahrelang erfolglos versuchten mich zu lehren. Das wirklich Faszinierende dabei ist allerdings, dass ich das gar nicht mitbekommen habe. Ging einfach so in Fleisch und Blut über. :-D
     
Thema:

Übungen gegen Haltungsprobleme der Schultern

Die Seite wird geladen...

Übungen gegen Haltungsprobleme der Schultern - Ähnliche Themen

  1. Ausreichende BWE Trainigsübungen?

    Ausreichende BWE Trainigsübungen?: Hi, ich habe mir vor kurzem einen Trainingsplan zusammengestellt, welcher wie folgt aussieht: Aller 2Tage 10km Joggen Die Tage dazwischen BWE...
  2. Gk Plan 7 Übungen (vs. 2er Split)

    Gk Plan 7 Übungen (vs. 2er Split): Hi, ich werde nächste Woche im Studio einen neuen Plan bekommen und wollte diesmal meinen eignen Vorschlag machen. Ich habe erfahrungsgemäß Zeit...
  3. Anzahl an Übungen

    Anzahl an Übungen: Hallo liebes Forum, ich gehe jetzt seit Anfang des Jahres regelmäßig ins Fitnessstudio. Regelmäßig bedeutet hierbei so ca. zwei Mal pro Woche....
  4. Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]

    Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]: Hi, ich habe Fragen zu meinem TP. Ich trainiere mit leichtem Hatfield-Einfluss, quasi in mehreren WDH-bereichen und die Grundübungen mache ich...
  5. Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen

    Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen: Hey, beim engen Bankdrücken habe ich Probleme mit der Schulter. Beim French Press mit einer SZ-Stange habe ich Probleme in den Ellbogen. Bevor...