umgekehrtes seitheben?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von -denis-, 31.03.2010.

  1. #1 -denis-, 31.03.2010
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    es gibt ja die übung seitheben, die die schultern trainiert, dabei hebt man ja das gewicht nach oben... nun zu meiner frage welche muskeln trainiert man wenn man am kabel das gewicht zum körper zieht?seitliche bauchmuskeln+evtl lat?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gostface, 31.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    mit gestreckten armn von oben runter ist größtenteils latissimus
    Gruß
     
  4. #3 Strohkopf, 31.03.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    brust^^
     
  5. #4 Gostface, 31.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    echt?
    ich dachte es geht auf lat und brust....
    wie is es wirklich?
    pull over sind fast gleiches prinzip und geht auch aufm lat
     
  6. #5 Strohkopf, 31.03.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    naja ich kenn das als brustübung... wenn man die Kabel seitleich runter zieht (mit beiden händen)...
     
  7. #6 Gostface, 31.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    hmm
    denk brust und rücken spielen beide mit
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    beim cablecross/kabelziehen wird primär die brust trainiert, da es eine isolationsübung ist. überzüge/pull over hingegen ist eine brust/rücken(lat) kombinationsübung.
     
  9. #8 -denis-, 31.03.2010
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    noch mal man zieht das kabel richtung beine/becken nicht vor sich!!!
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    und?

    auch so wird immer noch primär die brust trainiert.
     
  11. #10 -denis-, 31.03.2010
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    aber man zieht es doch zum körper hin und meist sind solche übungen fürn rücken?
    welchen teil der brust wird denn bei der übung an meisten angesprochen?
    oben,mitte,unten,innen,außen?
     
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    untere brust. beim normalen kabelziehen wird die mittlere bzw. obere brust trainiert.
     
  13. #12 Strohkopf, 01.04.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    sowas wie obere/untere Brust gibts meiner Meinung nahc sowieso nicht. Der einzige Faktor ist die genetische Form deiner Brust. Man kann doch nicht seine obere Brust trainieren und dann unten garnix haben^^
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 -denis-, 01.04.2010
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    schau dir mal pa video an von bodybuildern mit guter defi dann sieht man zumindest nen unterschied zwischen den schlüsselbeinbrustfasern und den darunter...
    oben viel unten nichts->da stimme ich dir zu doch meine frage war welche fasern werden AM MEISTEN beansprucht es werden sicherlich noch andere beansprucht,aber hoffe mal dass du wenigstens die schulter in 3 teile unterscheidest;)
     
  16. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    vllt. habe ich mich falsch ausgedrückt. natürlich wird immer der gesamte brustmuskel trainiert, nur manchmal, je nach übungsausführung liegt der belastungsfokus eben mehr auf den oberen bzw. unteren teil.
     
Thema: umgekehrtes seitheben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umgekehrtes seitheben

Die Seite wird geladen...

umgekehrtes seitheben? - Ähnliche Themen

  1. Alternative Seitheben

    Alternative Seitheben: Hi! Mein Arzt hat mir wegen Sehnenbeschwerden Seitheben verboten. Gibt es andere Übungen udn vor allem andere bewegungsabläufe, um den Teiil...
  2. Schulterdrücken und Seitheben

    Schulterdrücken und Seitheben: Hi, ich habe in nem Video gehört das man auf jeden Fall Seitheben vor dem Schulterdrücken machen soll. Ist da was dran? Begründung wurde dort...
  3. Alternative zu Seitheben

    Alternative zu Seitheben: Hallöli! Ich habe mal eine Frage das Schultertraining betreffend: Gibt es eine Übung, die die gleichen Muskelgruppen trainiert, wie das...
  4. seitheben aber wie?

    seitheben aber wie?: hey leute, ich hab da mal ne frage zum seitheben und zu den verschiedenen formen wie man sie ausführen kann. also das "normale" seitheben wäre...
  5. Seitheben - vorgebeugt oder stehend?

    Seitheben - vorgebeugt oder stehend?: Hi, ich hab ne Frage bezüglich Schultertraining. Wenn ich nur 2 Übungen für die Schulter machen kann, welche sollte man auswählen?...