Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Christian90, 25.08.2010.

  1. #1 Christian90, 25.08.2010
    Christian90

    Christian90 Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich trainiere jetzt schon seit einigen Monat meinen 2er Split Plan runter. Nur habe ich jetzt hier schon öfters gelesen, dass der eigentlich nicht sooo besonders geeignet ist. Meiner sieht in etwa so aus:

    Mo: Training 1
    Di: Training 2
    Mi: Frei
    Do: Training 1
    Fr: Training 2
    Sa: Frei
    So:Training 1
    And so on...
    Öfters schleicht sich ein weiterer freier Tag rein, wenn es sich zeitlich nicht ausgeht

    Pro Übung mache ich 3 Sätze
    1. Satz: 12 WH mit dem Durchschnittsgewicht was ich halt so packe
    2. Satz: 10 WH mit erhöhten Gewicht
    3. Satz: 8-10 WH mit Maximalgewicht

    Training 1: Brust-Bein-Bauch
    Brust: 5-6 Übungen (Schwerpunkt Bankdrücken)
    Bein: 4 Übungen (Schwerpunkt Kniebeuge)
    Bauch: 4 Übungen

    Training 2: Rücken/Schulter-Bizeps-Trizeps
    Rücken/Schulter: 5-6 Übungen (Schwerpunkt Kreuzheben)
    Bizeps: Insgesamt 4 (2 davon werden gleich beim Rücken mittrainiert)
    Trizeps: 3 Übungen

    Bin bis jetzt eigentlich mit dem Training zufrieden, hatte auch bis jetzt keine Verletzungen, nur halt paar Hautrisse wegen Massetraining. Soll ich bei dieser Methode bleiben oder einen 3er Split daraus machen?

    mfg Chris
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wenn du mit dem training zufrieden bist besteht kein anlass zur veränderung. evtl. würde ich die regenerationszeit erhöhen(ein trainingstag und ein pausentag immer im wechsel).
     
Thema:

Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf 2er Split

    Umstieg auf 2er Split: Erstmal schönen guten Tag liebe Forum-Mitglieder ;) Ich habe mir 2011 eine Hantelbank, Ablage, sowie Kurzhanteln, eine Langhantel und eine...
  2. Umstieg von GK auf 3er Split :)

    Umstieg von GK auf 3er Split :): so wollte demnächst von meinem GK (siehe mein massebericht) auf einen split umsteigen... Nun wollt ich mal fragen was ihr davon haltet :) TE1 :...
  3. Umstieg von GK-Plan auf 2er Split sinnvoll ?

    Umstieg von GK-Plan auf 2er Split sinnvoll ?: Hallo Gemeinde, ich bin noch recht neu im Geschäft und trainiere etwas über ein halbes Jahr und habe zwei GK-Pläne. Ich wollte demnächst auf...
  4. Umstieg von 3er Split auf 2er oder 4er

    Umstieg von 3er Split auf 2er oder 4er: Hallo Trainiere nun seit jetzt fast wieder 4 Monaten meinen 3er Split und möchte nun gerne wieder was neues ausprobieren, da ich nicht so...
  5. 4er Split - Ab nächste Woche Umstieg von GKT - Feinschliff

    4er Split - Ab nächste Woche Umstieg von GKT - Feinschliff: Hey leutz! also hab mir nun auch nen 4er split zusammengestellt. wie vl bereits schonmal gelesen mache ich seit nun vier monaten ein...