Umstieg von 3er Split auf 2er oder 4er

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Kitzi, 29.03.2009.

  1. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Trainiere nun seit jetzt fast wieder 4 Monaten meinen 3er Split und möchte nun gerne wieder was neues ausprobieren, da ich nicht so wirklich erfolgreich mit dem Plan war und gerne wieder was anderes bzw. neue Übungen machen möchte.

    habe bisher folgendes trainiert.

    Montag: Brust/Schulter/Trizeps
    Bankdrücken
    Fliegende
    Cablecross

    Schulterdrücken
    Seitheben

    Trizepsstrecken am Seil
    Frenchpress mit 2 Kurzhanteln

    Mittwoch: Beine/Bauch
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinstrecken am Gerät
    Beinbeugen am Gerät

    Bauch/4übungen

    Freitag: Rücken/Bizeps/Bauch
    Kreuzheben
    Klimmzüge mit breitem Griff
    Vorgebeugtes Rudern mit Langhantel
    Rudern sitzend

    Scottcurls mit Langhantel
    Armcurl mit gestüztem Ellbogen

    Bauch

    So das war der Plan den ich trainiert habe.
    Wie gesagt möchte gerne was neues ausprobieren und wollte vorher im Forum fragen was idealer ist 2er,4er oder doch wieder ein 3er nur neue Übungen (weiß sogut wie keine mehr). Beim 2er oder 4er weiß ich hald noch nicht wieviele Übungen in eine Einheit gehören usw. daher wäre ich dankbar über einen Plan den ihr auch verwendet und die eine oder andere Übung kann ich ja austauschen wenns net passt

    Möchte wieder wie vorher 3-4 mal pro Woche trainieren. Ernährung glaube ich passt mittlerweile, vielleich öfters zu wenig.

    Wäre euch sehr dankbar mir zu helfen und mir vielleicht einen guten neuen Plan zu geben mit dem auch ihr zufrieden gewesen seid.

    Aja und letzte Frage ist, ob es sinnvoll ist während dem Muskelaufbau Ausdauertraining zu betreiben? hindert es durch den Kcal Verlust den Aufbau von Masse?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anabolfreak, 29.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ausdauer-training fördert die durchblutung deiner Muskulatur,hierdurch wird die Muskulatur besser mit Nährstoffen versorgt.

    Für dich wenn du Masse aufbauen willst,wüde ich mich auf 1-2 Cardio einheiten pro Woche einschränken.
    ,
     
  4. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    keine tipps?
     
  5. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ach kommt bitte um ein paar tipps
     
  6. #5 BudBundy, 03.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    3er Split ist eigentlich ne sinnvolle Sache.
    Mit der passenden Rotation kannst du dabei auch an vier oder fünf Tagen in der Woche trainieren, ohne ins Übertraining zu kommen. Ist eine Frage der Abstimmung und der Motivation zu trainieren.

    2er Split lässt natürlich mehr Muskelgruppen pro Trainingseinheit zu, jedoch im Zweifel auf Kosten der Intensität.
    4er Split bedeutet im Zweifel etwas höhere Pausenzeiten für bearbeitete Muskelgruppen, zugunsten verkürzter Trainingsdauer pro Einheit.

    Ich rate dir, bleib beim 3er Split und stocke deinen Katalog mit Übungen weiter auf. Lass sie fleissig rotieren und mach mal Volumentraining, mal Pyramide degressiv, oder das locker flockige 3x9 z.Beispiel.

    Cardio als 10-15minütiger Cool-Down am Ende jeder Krafteinheit verbessert den Stoffwechsel, hilft Stoffwechselabfälle leichter abzutransportieren, öffnet die Gefässe und dient allgemein des Wohlbefindens.
    Wenn schon Ausdauertraining, dann nach Beineinheiten oder ganz an trainingsfreien Tagen. Nach einer Pumpeinheit von 75-90 Minuten noch Cardio für die Ausdauer zu machen ist meiner Meinung nach nicht glücklich.

    Soweit ok?
     
Thema:

Umstieg von 3er Split auf 2er oder 4er

Die Seite wird geladen...

Umstieg von 3er Split auf 2er oder 4er - Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf 2er Split

    Umstieg auf 2er Split: Erstmal schönen guten Tag liebe Forum-Mitglieder ;) Ich habe mir 2011 eine Hantelbank, Ablage, sowie Kurzhanteln, eine Langhantel und eine...
  2. Umstieg von GK auf 3er Split :)

    Umstieg von GK auf 3er Split :): so wollte demnächst von meinem GK (siehe mein massebericht) auf einen split umsteigen... Nun wollt ich mal fragen was ihr davon haltet :) TE1 :...
  3. Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll?

    Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll?: Hallo Ich trainiere jetzt schon seit einigen Monat meinen 2er Split Plan runter. Nur habe ich jetzt hier schon öfters gelesen, dass der...
  4. Umstieg von GK-Plan auf 2er Split sinnvoll ?

    Umstieg von GK-Plan auf 2er Split sinnvoll ?: Hallo Gemeinde, ich bin noch recht neu im Geschäft und trainiere etwas über ein halbes Jahr und habe zwei GK-Pläne. Ich wollte demnächst auf...
  5. 4er Split - Ab nächste Woche Umstieg von GKT - Feinschliff

    4er Split - Ab nächste Woche Umstieg von GKT - Feinschliff: Hey leutz! also hab mir nun auch nen 4er split zusammengestellt. wie vl bereits schonmal gelesen mache ich seit nun vier monaten ein...